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PX jetzt doch tot?


ScooterBastard

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tach zusammen!

es gab ja schonmal vor einiger zeit das topic zum angeblichen tod der px. ich habe jetzt beim surfen wieder eine neue meldung gelesen, nach der die PX nun endgültig (bzw. demnächst bzw. teilweise) nicht mehr produziert werden soll. wie immer unbestätigt oder teilbestätigt. diese information soll aus dem "Scootering Magazine" 10/02 stammen und ich bin über den News-Bereich auf www.fuffi.de drauf gestoßen.

was sagt ihr dazu?

jemand ähnliches gehört?

Cheers!

Julian

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sorry, habe ich in der hektik glatt übersehen. ist ja noch nichtmal alt, das topic, obwohl auch nicht das erste zu dem thema. naja, war ne zeit nicht im forum, da übersieht man das. am besten, wir lassen uns mal zu dem thema überraschen...

ich sehe dieses soeben erst eröffnete topic dann jetzt mal als geschlossen an. muss ja nicht in zwei oder drei topics das gleiche diskutiert werden.

Cheers!

Julain

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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