Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Diplomarbeit

Featured Replies

Geschrieben

Mein Mitbewohner hat eine bitte an Euch:

Servus Publikum!

Eine Epoche neigt sich dem Ende! Die Epoche des Wahnsinns.

Ich fertige meine Diplomarbeit an und Ihr könnt Teil des Ganzen sein.

Hier der Link zu meiner Studie:

http://www.marketing-mainz.de/sowade/

Die Befragung findet in Form einer Conjoint Analyse statt und dreht sich um das Thema Online-Musikportale (wie bspw. iTunes, Napster, Musicload).

Dabei habt Ihr in jedem Durchgang die Möglichkeit Euch für eine von drei dargebotenen Alternativen zu entscheiden oder alle abzulehnen.

Außerdem werdet Ihr noch gebeten Eure Preisbereitschaft zu jedem Produkt abzugeben.

Die Umfrage wird ca. 10 Minuten dauern und ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr sie auch gewissenhaft durchführt und nicht mittendrin abbrecht.

Weiterhin wäre es sehr nett, wenn Ihr den Link noch an möglichst viele Leute weiterleiten würdet.

Da es bei der letzten Umfrage zu Missverständnissen kam, bleibt noch zu sagen, dass es bei der Befragung wirklich nur um Musikportale geht, zwischen denen Ihr wählen sollt.

Es wird also im Laufe der Umfrage nicht angeboten, dass Ihr Euch bspw. für eine physische CD entscheiden könnt.

Solltet Ihr weiterhin noch Fragen haben, schickt einfach eine nette Email an [email protected] und meine Sekretärin wird sich mit Freuden darum kümmern.

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß Flo

Geschrieben

Mahlzeit Mitbewohner, so jetzt mal folgendes: Mach ich gern mit solche Umfragen und gerade wenns um das Thema geht.

Aber die Umfrage stellt sich nach dem zehnten Klick als derart zäh und überladen heraus, dass es extrem schwerfällt nicht abzubrechen. Ziemlich viel Informationen auf jeder Seite, wobei nicht mal klar ist, was sich von Seite zu Seite eigentlich ändert und was neu an Infos ist. Hier wird alles mit allem irgendwie kombiniert und dann wieder und wieder nach der Zahlungsbereitschaft gefragt. Das nervt schon ein wenig nach einigen Minütchen.

Du solltest vielleicht etwas mehr einleitende Erklärungen geben und zumindest die Seiten ein wenig umgestalten. Vielleicht hilft das, um Deine Probanden am Ball bleiben zu lassen. Das mal als Tip. Ansonsten viel Erfolg.

Bearbeitet von elsos

Geschrieben
  • Autor

vielen dank - ich werde diese kostruktive kritik, die auch ich schon geäußert habe, weitergeben!

seine antwort an elsos:

das mit der preisbereitschaft ist normalerweise nicht dabei. das hat mir der hiwi als zusätzliches experiment aufs auge gedrückt.

nach dem 10. klick ist man gleich fertig.

was sich ändert, ist eigentlich egal. man soll jede runde neu bewerten, was du am ehesten bevorzugen würdest.

umgestalten kann ich auch nix. das programm steht und soll eigentlich auch so ablaufen.

ich weiß, dass das sehr zäh ist aber ne choice based conjoint läuft leider so ab.

ich könnte irgenwo noch ein tittenbildchen einbauen. vielleicht hilft das...

trotzdem danke an den typ, dass er es gemacht & kritk geübt hat.

Bearbeitet von Ganja