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Wer kennt den VespaSpecialHeizer?


PX210

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Hallo,

hab da mal ne Frage, kennt jemand von Euch den Vespa Special Heizer persönlich???

Ich habe nämlich vor längerer Zeit ein paar Teile von ihm gekauft aber bisher nichts erhalten. :-D

Er hat aber mein Geld schon erhalten. :-(

Leider antwortet er mir auf keine PM oder Mail, deshalb dachte ich kann ja mal jemand von Euch fragen ob ihr wißt was da los ist, ober in Urlaub ist oder so?

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen kann da ich die Teile bis Freitag benötige!!! :-(

Also falls ihn jemand kennt, freue mich über jede Info!

Danke im voraus, MfG Thomas.

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hi, na ja hab mich "damals" als er die teile verkaufen wollte mal für seine sebacs vormerken lassen, er meinte ok, später stellte ich dann fest das er sie jemand anders geben wolle. aber keine ahnung wer das ist, er liest auch die pm´s aber antwortet nie drauf...

komich

gruss reef

und viel glück...

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Das mit den Saybacs war ich. :-D

Hoffe ja das ich das Zeug noch bekomme.

Hast Du evtl. falls ich die Sachen noch bekomme am vorderen Sebac Interesse?

Brauche nämlich bis Freitag einen und werde mir wohl nen anderen besorgen wenn ich ihn bis Freitag nicht habe.

MFG, Thomas.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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