Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Bin neu hier und habe auch noch nicht so sehr viel erfahrung was zumindest die Verkabelung angeht. Habe nun folgendes Problem:

Besitze eine normale PX80 (Rahmen) Bj. 1982 und habe mir nun einen gebrauchten Motor zugelegt, der aber leider ein 80er Lusso ist.

Nun meine Frage: Wie passt die Verkabelung von Rahmen und Motor zusammen? Lusso=5 Kable aus dem Motor; Px normal=7; beide ohne elestarter.

Kann man eventuell die 2 Kabel die man nicht anschließen kann, einfach ablassen oder mit einfließen lassen?

Zweites Problem: Ist es einfacher den Tank gegen einen einer Lusso zu tauschen oder kann man den Ölschlauch unten am Vergaser einfach abklemmen?

Wäre sehr hilfreich, wenn mir wer helfen könnte!

Cu flyer

P.S.: Ich brauche den komfort einer Lusso nicht (kann auch weiterhin selber mischen), wenn es anders einfacher geht!

Geschrieben

Am besten nimmst du die Zündplatte von deinem alten Motor, dann brauchst du nichts ändern an der Elektrik.

Wegen der Getrennt bzw. Gemischschmierung, kannst du dir einen Tank mit Öltank von ner Lusso besorgen, oder

ich schick dir gleich mal ne Anleitung zum stillegen der Pumpe, hab ich glaube ich von t5.org .

Ich hatte mal das selbe vor wie du, hab dann aber einen PX alt Motor bekommen.

Geschrieben

Lima wechseln, ist das einfachste, Ölpumpe stilllegen würde ich auch empfehlen, ist kein Thema.

dann würde ich aber die Hauptdüse ändern, die ist bei der alt ne nummer größer (96 und 98?)

Wird zwar auch mit der kleineren Lusso HD laufen aber sicher ist sicher.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
    • Zur Info was nun geplant ist: Zylinder: Ich werde keinen 250er THOR verwenden, sondern den 303er mit 76 mm Bohrung. Kurbelwelle: Das bedeutet, dass ich einen Hub von mindestens 62 mm einsetzen werde – optional werde ich auch mit 64 mm und 66 mm experimentieren. Pleuel: Aufgrund des 18 mm Kolbenbolzens des 303er Kolbens werde ich ein 125 mm oder 120 mm Pleuel ausprobieren, um letztlich die ideale Steuerzeit-Kombination zu finden. Ansaugstutzen: Für 30, 35 oder 38 mm Mikuni-Vergaser habe ich bereits Designs erstellt und Testdrucke gemacht. Geplant ist in jedem Fall eine möglichst kurze Version. Leistung: Die Werksangabe von Polini liegt bei 38 PS bei 8000 rpm. Wenn man das Projekt von Jürgen Posch als Referenz nimmt – der den 250er auf eine Vespa adaptiert hat – sollten diese Werte durchaus realistisch sein. Ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt … Also: einfach dranbleiben – wird sicher spannend und gut! Ich werde es auch auf YT dokumentieren... für 30, 35 oder 38mm Mikuni sind Probedrucke gemacht...
    • Es ist kaum zu glauben, aber ich verfüge in meinem Schrauberpuff über eine gewisse Anzahl an Regalen.   Auf diesen Regalen bette ich meine Sortierboxen zur Ruhe, nachdem ich die Deckel der Sortierboxen sicher verschlossen habe. Manchmal lasse ich mich dazu hinreißen, die Boxen sogar übereinander zu stapeln.
    • Kacke ! Dann kommt man wohl als Fahrer dieser Wellen früher oder später in den Zugzwang nachzusehen. Und wenn dann vorher mit dem Laser gearbeitet wurde ist eine sündhaft teure Welle - Note 1 - für die Tonne… Echt klasse 👍    Allein das Gefühl was nun mitfährt ist echt ne Katastrophe…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung