Zum Inhalt springen

In die Garage eingebrochen!


primavera

Empfohlene Beiträge

Tolle Sache, kommst vom Run und dann DAS!

Ich fuhr gerade zu meiner Garage um ein paar Sachen zu verstauen - da steht das Ding doch Sperrangel weit offen!

Bei näherem Betrachten fehlte nur ein Roller. Ein Plastikeimer, den ich für einen sog. Freund fit machen sollte...

Jener besagte Freund rief mich heute kurz nach meiner Ankunft an und beschwerte sich bitterlich, was mir einfallen würde übers Wochenende weg zu fahren, wo doch sein Roller noch nicht fertig sei...

Zur Vorgeschichte:

Dieser Mann wollte erst ne Vespa (V50). Die hab ich ihm besorgt.

Dann gab es Streß mit seiner neuen und er musste Ihr sein Auto überlassen! Er kam zu mir und meinte er bräuchte etwas zuverlässiges als Autoersatz (ich weiß zwar nicht was an einer Topfiten V50 original nicht zuverlässig sein soll...)

Also bot ich ihm einen Plastikeimer an, der weg musste. Nach langem Hin und Her sagte er mir erstmal komplett ab, weil das mit seiner Schnecke wohl zu Ende ginge... (???)

Irgendwann kam er wieder an und wollte jetzt doch einen... (Aaaargh)

Na gut - ist ja ein Freund (mit Liebeskummer). Da ich noch zwei andere Eimer hier rumstehen hatte machte ich ihm den besseren fertig...

Wieder warten... Als es mir zu bunt wurde setzte ich beide bei eBay rein!

Nachdem beide eigentlich verkauft waren, kam er kleinlaut angekrochen.

Der Gute war schon weg! (Klar) Aber der andere Käufer zickte eh rum - also dachte ich lieber´n Spatz in der...

Nach diesem ganzen Gerangel kam eben heute dieser Anruf...

War also nahe liegend, an ihn zu denken - da ich ihm meinen Zweitschlüssel gegeben hatte damit er selbst etwas tun könnte am WE.

Also erstmal ihn angerufen (hätt´ ich es nur gelassen) - als Antwort auf die Frage ob er denn den Roller geholt hätte bekam ich nur: "Weiß nich´"

Nach 10 Minuten gequasell (ich bin sowoeso schon geplatz und habe ihm nette Dinge aus meiner verdrängten Kindheit an den Kopf geworfen - kam ein Streifenbulle aus dem Haus neben meiner Garage.

Moral von der Geschichte:

Er hatte den Roller geholt (eh klar) und hatte aber die Garage offen gelassen bzw. nicht richtig zugemacht - sie war zwar abgeschlossen, aber das Tor stand 10 cm weit offen... (wenn ich ihm irgendwie Vorsatz nachweisen könnte...)

Der Nachbarsjunge (fährt selbst ne Fuffi) hatte von meiner Garage gewusst und den Typen beobachtet wie er das Tor nicht richtig zugemacht hatte und ging als es dunkel war rein und bediente sich ein wenig an dem reichhaltigen Angebot!

Der andere Nachbar bekam das mit und hat sich den Jungen gaschnappt!

Das gute an der Sache - alles ist da!

Warum ich jetzt aber diesen Beitrag schreibe?

1. Ich bin SAUER!!!

2. Dieser besagte Typ - Stadtbekannter Alki (wie sich gerade in meiner Stammkneipe herausstellte) könnte ja wieder auf die Idee kommen sich eine Vespa zu kaufen...

Deshalb hier meine Warnung:

Marco M******

(M****** MediaDesign)

wohnhaft in Bonn - Mitte/Ende 30

Falls Euch der Typ mal ansprechen sollte, und ihr keinen Ärger bekommen wollt - dann lasst es bleiben ihm eine Vespa zu verkaufen.

Wenn ich alleine das Geld (ohne die Zeit) mal zusammenrechne, welches mich der Kerl gekostet hat - das wären ein paar nette Teile für meine Karre gewesen!

OK - ich weiß, bin selber Schuld. Meine eigene Dummheit diesbezüglich regt mich ja am meisten auf!!!

Also steinigt mich bitte nicht - habe einfach ein Ventil gebraucht und wollte Euch warnen

primavera!

PS: Sorry für diesen Mammut-Text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • versuchs mal in GB.... da gabs ne PK100XL.... der Zylinder dürfte für den Umbau verwendet worden sein   Rita
    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information