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Hallo,

ich such verzweifelt nach einem kleinen Röhrchen für Öl mit einer Skala drauf, bei der man ablesen kann, wieviel Öl ich auf die getankte Menge zugeben muss.

Ein Freund hat sowas und das ist extrem praktisch, gerade auch, weil verschliessbar. Packt man also ins Gepäckfach und nach dem Tanken schüttet man so viel Öl, wie auf der Skala angegeben in den Tank.

Hat jemand ne Ahnung, wo ich sowas herbekomme?

Gruß, knox

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    • Hi....wer von Euch hat gerade einen M1L60-GTR ausgebaut vor sich liegen? ich bräuchte da eine Info. Danke und Grüsse Lars von Gaeskits  
    • Vorspannen ist definitiv nicht gut, denn wenn dann schon die Rücklaufbohrung der Bremspumpe verschlossen ist, dann wird es bei Erwärmung einen Überdruck in der Leitung geben und die Bremse kann schlagartig blockieren…
    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
    • So liebe Eidgenossen,   nachdem ich mit zahlreichen sinnfreien Fragen zu diversem Kopfschütteln geführt habe, mal kurz das Anfangsproblem + Lösung für diejenigen welche gleiche Probleme haben.   zunächst die Fakten: erstes Projekt mit Motor, Keller in der Innenstadt mit kleinem Fenster. Also eher schwierig die Möhre immer wieder auseinander zu bauen und auf Fehlersuche zu gehen. Auch starten ist im Keller eher wenig ratsam gewesen. Die Nachbarn fanden es eher nicht soooo geil. Naja egal.   Nachdem der Hobel endlich fuhr gab es ein kleineres Licht und Hupenproblem. Beides tat nichts. Erste Fragen hier waren nicht heilsbringend. Also Bachelor in E Technik. Aus dem Lager einer Schule einen Trafo mit Fi Schutzschalter und Gleich und Wechselstrom ausgeliehen und ran an das Problem. Motor überbrückt und angekabelt. Mit dem Multimeter beim Spannungsregler gestartet, über den Hupengleichrichter bis zur Schaltzentrale. Alles lief. Dann kam der Schalter und meldete ein sanftes „nö du“. Schalter getestet. Lief. Gleichstrom kam an und auch die Hupe „nö du“. Kurz vorm ausrasten und nachdem alle Möglichkeiten und Fehler ausgeschlossen habe, habe ich den Seitenschneider ausgepackt und den Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchgetrennt. Dann wieder Kabel aneinander gehalten bis alles funktionierte. Offensichtlich waren Farben auch nur optional an einer Stelle 🤣 Anschließend mit Tränen der Freude in den Augen auf die Knie gefallen und ne naturtrübe Apfelschorle gezischt.    Eich allen einen schönen Abend 
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