Zum Inhalt springen

kaffeetrinker80

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Augsburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kaffeetrinker80

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. kaffeetrinker80

    kaffeetrinker80

  2. Ich fahr auf nem 30er nen "RAM AIR", der hat keine Metalldeckel oder sonst was das Kratzer verursacht. Probleme mit grobem Schmutz hab ich keine. Das Ansauggeräusch ist wesentlich lauter mit nem Schaumstoffluffi. --> schlecht für TÜV; wobei ich mal nem Polizsten erklärt hab, dass der Schaumstoff dämmt und somit der Lärmpegel viiiiel geringer ist.
  3. Mein 166er hat unabhängig von von Außentemperatur (in den warmen Monaten) und dem Lüra (orginal- und leichtes PK) immer um die 115° - 125° C neben der Kerze. Bei Bummelfahrt im Loch ging die Temperatur mal auf 140° C hoch. :haeh: Um auf das Gemisch zurück zu schließen und somit auf die Abgastemeratur ist die Messung am Kopf aber viel zu träge, wie schon gepostet wurde. Es wäre aber mal interessant wie warm ein orginaler Motor wird. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
  4. Wenn die Frage wiederholt gestellt wird tut's mir leid, doch hab ich nix gefunden. Warum ist der Winkel mit dem der Diffusor aufgeht konstant? Das Aufweiten ist doch um einen (Unter)Druck zu erzeugen. Der ist doch wieder abhängig von der Fläche und so von der Flächenänderung. Die Fläche nimmt doch aber quadratisch zu? Wie wäre es, wenn der Winkel nicht konstant, sondern als (angenäherte) Wurzelfunktion zunimmt? Dann ist doch die Druckänderung konstant? Außerdem würde der Diffusor zu einer frühen Zeit schon mehr saugen!? Hab ich da was bei meiner Überlegung vergessen? (Wenn man mal von der Fertigung absieht) Viele Grüße
  5. Hallo zusammen! Das Problem hatte ich auch schon mal mit nem ganz neuen Zylinder. Die vom SIP sagten nur, dass ich den Kolben falsch herum eingebaut hab obwohl man anhand der Schleifspuren sah, dass er richtig drin war. Vielleicht liegt sowas ja innerhalb der Fertigungstoleranzen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information