Zum Inhalt springen

vmdc.motori

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von vmdc.motori

  1. Am 8.6.2022 um 21:23 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

    man kann mal ein leistungsdiagramm was bei 4000u/min anfängt und im gleichen höheren gang (3. oder 4.) von ganz unten weg angefahren anfordern und dann erwarten wirklich zu sehen was abgeht mit der hütte.


    war heute auf dem Prüfstand was soll ich sagen der Herr macht eigentlich nur Harleys. Zündung wusste er nicht erste lauf ging nur bis 6000 Umdrehungen. Was haltet ihr davon? Vorreso ist sie zufett stottert kurz legt dann aber los.

     

    Wo anders messen gehen? Nur als Vergleich deswegen wundere ich mich mein Kumpel hat 34ps auf seinem M200, wie sind ein kleines race gefahren und ich war schneller deutlich. 

    F5CD35C8-FA84-44E7-BA64-716544BE2BC9.jpeg

  2. Am 7.6.2022 um 18:47 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

    Gibts bald eine Kurve zu sehn ? Gehts wie immer bei 6000 los?

    Ja ich warte bis der Herr aus dem Urlaub ist wo bei uns ein Prüfstand hat. Kenn mich da nicht aus und lass nich überraschen. Ja Vespa dreht eigen gut im 4ten aus. 
     

    Was kann man für Leistungen erwarten? Realistisch 36-37Ps?

  3. Servus zusammen,

     

    ich habe auch endlich mein M200 fertig und fahre Ihn mit einem VHSB39, wollte nur mal fragen ob es sein kann HD208 Kerze ist rehbraun sollte dann passen oder? Im 4ten ausgefahren Kerze Kontrolliert.

     

    Setup:

    127/189 Auslass wurde hochgefräst und freigeräumt

    EGIG VRA200

    VHSB39

    QK:1,35

    Original Welle 56,5/116

    Bull Getriebe

    28/68 Primär

     

    Grüße

    Daniele

  4. Also bin heute morgen dazu gekommen die Malossi Vespower einzubauen. Was soll ich sagen auf den 3-4 Vollgasfahrten die ich gemacht habe keine Aussetzer mehr gehabt. Leichtes 4takten im Teillast aber mein smartcarb ist auch noch auf ganz fett eingestellt. Wenn's wärmer wird werde ich Mal richtig einstellen und Kerze nochmal tauschen und berichten. Sip Vape geht erstmal zurück an Sip.

    IMG_20220126_101301.jpg

    IMG_20220126_100646.jpg

    • Like 1
  5. Am 19.1.2022 um 06:54 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

    Versuche mal bitte folgendes......dreh mal nicht jeden Gang so hoch aus und schau ob es dann vorkommt.

    Könnte auch den Sprit im Gaser aufschäumen.

    Dem verstellscheiss trau ich seit 2 löchern nimmer., abgesehen davon.

    Wenn Du nicht abgedrückt hast, nehme ich auch an dass du die Kompression und Verdichtung nicht überprüft hast?

    Vllt zu hoch und löscht dir den Funken aus?

     

     

    Werd ich testen, leider corona bedingt kann ich Grade nichts machen. Spritversorgung glaube ich nicht hatte auch eine Flasche dran dort war das gleiche Problem. Ich werde Mal die malossi einbauen und berichten.

  6. vor 34 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

    HD 198 ist schon ein wenig groß, finde ich.

     

    Welche B Nebendüre unter deiner angegebenen ND?

     

    Was schlägt denn da Erich für dieses Setup vor. Da würde ich mich mal orientieren. Der hat mit den SFs & VHSB Gasern am meisten Erfahrungen 

    Der Erich hat mir weitergeholfen. Meinte DQ 266 oder Dq 265 mit der K57. Hauptdüsen sind polini die sind ja 10 kleiner wie Dellorto also ca 190. Leider hat dies auch nichts gebracht. Könnte es nicht sein das die Zündung in dem Bereich hin und her springt im verstellen?

     

    Hier der Link wo man das verhalten sieht.

    https://drive.google.com/file/d/1CO-mH7s0JF0jmxzClxcsv6QQsrscOujb/view?usp=sharing

  7. vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

    Ich sage wie Kevin auch, das es der Vergaser ist. Nur mal Wechsel auf Smartcarb ist kein Garant. Der benötigt auch den richtigen Rod um einwandfrei zu laufen.

     

    Wie war denn die komplette Bestückung vom VHSB?

    Also habe alles Mal durchprobiert. DQ 264-265-266-268-270, Nadeln K24, K57, K58, K97, HD von 180-200, ND40-45-50. Am wenigsten Aufsätzer hatte die Kombi Nadel K58 mit Clip ganz unten, DQ266 und 198hd.

  8. vor 7 Minuten hat lukulus folgendes von sich gegeben:

    Ich würde sofalls für dich möglich, mal eine v tronik ofer std. Zündung leihen, blitzen und versuchen.

     

    Wurde der motor auf dichtheit geprüft? 

     

    Luk

    Hi, 

     

    Ich hab jetzt noch eine Malossi und eine VMC Zündung zum probieren werde diese Mal einbauen und berichten. Auf Dichtheit wurde nicht geprüft das wäre aber mein nächster Schritt wenn die eine austausch Zündung nichts bringt. Motor läuft sonst 1A Standgas, Halbgas, Vollgas.

  9. Servus zusammen,

     

    eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Zu meinem Problem ich habe eine neun Motor gebaut Parmakit 144 wforce mit Egig Cobra und anfangs VHSB38 Vergaser. Zusammengebaut Zündung abgeblitzt auf 24grad. Leider habe ich dass Problem wenn ich vor Reso bin 5000-7000rpm dass der Motor Fehlzündungen hat und ich so garnicht erst in den Reso kommen mit Vollgas. Halte ich aber den Vergaser auf Halbgas und komme in den Reso einstieg, beschleunigt der Motor ganz normal weiter bis Drehzahl ende. Ich hab schon getauscht, Dellorto auf Smartcarb 38, Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, CDI, Kabelbaum abgesteckt, immer der gleiche Fehler von 2 in 3 schalten ist noch schlimmer die Fehlzündungen hören nicht auf. Könnte es wirklich sein das die neue Vape kaputt ist?

     

    Bilder, Video vorhanden von der Vape und den Fehlzündungen.

     

    Setup:

    -Parmakit Wforce RedDevil 144ccm 51/105 bearbeitet von (Egig Performance)
    -BGM Vollwange 54/105 laser verschweißt
    -Piaggio PK Gehäuse bearbeitet von (Kobold GSF)
    -Egig Cobra EVO
    -Smartcarb 38
    -DRT Schaltklaue Racing
    -DRT Nebenwelle Racing 10-14-18-20
    -K&G Performance Kupplung mit Cosa 200 Kupplungsbeläge
    -Primär 2,55 mit CNC Korb.
    -Sip Vape Sport 12v AC
    -MD Racing Silentblock vorne und hinten
    -PK XL2 Kupplungsdeckel

    Steuerzeiten 128/190 VA31 Qk 1,25mm

     

    Danke schonmal für die Hilfe.

    1641846594887.jpg

    1641846594908.jpg

  10. vor 1 Stunde hat d-tom folgendes von sich gegeben:

    Könnte es sein, dass dein Drücklager

    (das vom Pilz gedrückt wird) auf den Stumpf von der Nebenwelle beim gezogenen Kupplungshebel druckt und so die Kupplung nicht ganz trennt?

    Das Problem ist nicht das die Kupplung trennt sonder das ich 1. entweder garkein weg habe zum trennen oder ich das Paket ändern und somit die Kupplung trennt aber dann rutscht

  11. Hi,

     

    nach langen lesen wollte ich meine V50 Special auch mal vorstellen. Nach langem Umbau PX Millenium Gabel mit Scheibe eingebaut. Karosse Entlackt geschliffen und Klarlack gespritzt. Lenker eingebau mit Millenium Bremspumpe. 

     

    Motor:

    VMC ET7 135ccm, Worb 5 Lippenwelle, Egig Mamba, Dellorto PHBH30, VMC Nebenwelle, VMC Ansaugung, VMC Zündung, DRT Schaltklaue, DRT Primär, Fabbri Kupplung.

     

     

     

    WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00.jpeg

    WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (3).jpeg

    WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2021-07-30 at 16.17.00 (2).jpeg

    • Like 4
  12. Hallo zusammen,

     

    Erstmal bin Daniele 25J. Neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe/Erfahrung bei meinem Problem.

     

    Ich hab verbaut eine DRT Primär Viper Z23/60 (2,61) und eine VMC Nebelwelle kurzer 3ter und extra kurzer 4ter. Deckel XL gefräst das der Korb nicht schleift zu verfügung hab ich noch ein XL2 Deckel. Das Problem ist das ich die Kupplung wie sie Fabbri ausliefert eingebaut bekomme aber sich nicht trennen lässt. Ich habe irgendwie das Gefühl das beim betätigen der Kupplung der Teller an die Primär schrauben gedrückt werden??? Wenn ich die Stahlscheiben gegen dünner tausche kann ich die Kupplung betätigen aber dann rutscht die Kupplung. Leider weis ich nichtmehr weiter. Ist der Primärkorb ein V50/PK oder XL2 korb ich gehe von v50 aus.

     

    Danke schonmal für eure Antworten. 

    Grüße

    Daniele

     

    WhatsApp Image 2021-07-30 at 15.51.58.jpeg

    WhatsApp Image 2021-07-30 at 15.52.43 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2021-07-30 at 15.52.43.jpeg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information