Zum Inhalt springen

Benoldi

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Benoldi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, ich hab auf meiner V50 nen 75ccm DR Zylinder gehabt. Weil der aber langsam in die Jahre gekommen ist, hab ich den Zylinder gegen einen 102ccm getauscht. Bei der Probefahrt fühlt sich das an, als ob der Zylinder das Abgas nicht los wird. Er dreht sauber hoch aber ab einer gewissen Drehzahl verschluckt er sich immer. Dazu wird er dann sehr heiß, so dass er gerade gefressen hat. Mal sehen ob er nach dem abkühlen nochmal läuft. Der Auspuff ist eine Sito Banane bei der die Flöte am Anfang zugeschweißt ist. Ich vermute, das soll die Flöte leiser machen oder ist das eine Art Drossel? Es ist ne 70er HD drin. Kann das sein, dass die oben raus zu mager wird? Könnte sonst mal ne 75er reinwerfen. edit: ist nach 5 Minuten wieder ohne Probleme angesprungen.
  2. Vielen Dank für die Nachrichten und für die Erklärung. So kann das systembedingt nicht funktionieren, das leuchtet ein.
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Schätzchen an dem ich ganz gern eine moderne Zündanlage einbauen möchte. Zur Zeit ist eine Zündspule verbaut, an welche ein Kabel für den Zündimpuls geht. Ich möchte die Spule gerne gegen diese tauschen: https://www.ebay.de/itm/153375643689 Dafür muss ich doch einfach der Spule noch ein Plus und ein Minus geben oder? Kann ich das von Schwarz und Grün aus dem Schaltkästchen holen? LG Benold
  4. Hallo zusammen, ich hab heute den Versuch gewagt und wollte eine freiwillige Zulassung in Düsseldorf machen. Ich bin daran gescheitert, dass die Behörde gerne eine Bestätigung der Fahrgestellnummer vom TÜV haben möchte und dass Sie zum Entschluss gekommen ist, dass es keine Zulassung gibt, bei der das Fahrzeug nicht auch zum TÜV muss. Zitat "Mit dem Zulassungskennzeichen müssen Sie auch alle Pflichten der Zulassung einhalten". Daraufhin habe ich auf "§ 29 StvZO iVm § 3 I FZV bzw § 4 II, III FZV" verwiesen und auch hier kam die Teamleiterin zum Schluss, dass das Kleinkraftrad dann zur HU muss. Der Termin ist geendet mit: "In Düsseldorf wird es eine solche Zulassung nicht geben". Wie habt Ihr die Zulassungsstellen überzeugt? Mit besten Grüßen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information