Alle Inhalte von lombaseggel
-
Polini 210- Vergaser Abstimmung - Welche Düsen verbauen?
Wir sitzen quasi im selben Boot, hab den 210er Alu, Venturi, 24er SI, und Polini Box bzw jetzt S-Box und ich finde keine richtige Bedüsung. Spritkanal ist auf 2,5mm aufgebohrt. Mit 145er HD und eine 52/140er ND. Kerze ist sehr hell, geh ich auf 148er HD, stottert sie im oberen Drehzahlbereich. 140er HD ging bisher am besten, aber dann wirds laut SIP Tacho schon schnell 200 C warm und Kerze natürlich sehr hell... Morgen schau ich mir noch mal die LLG Schraube an und pass das noch mal an. Gerade ist der Reifen runter und ich komm ran (Elestart) Bevor ich den Venturi drauf gemacht hab, lief sie mit 130er HD sehr ordentlich. Venturi hat aber noch mal ein richtiger Kick gegeben, nur bekomm ich es jetzt nicht mehr richtig abgestimmt...
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
@Crank-Hank Hab den Sport Deckel genommen. Die 52/140 wurde mir damals empfohlen als ich auf den Polini gegangen bin. Fährt sich gut und die alte Kerze sah gut aus. War jetzt gerade noch mal ne 20km Runde fahren. Temperatur immer noch bei fast 190 Grad. Nachher mal die Kerze anschauen. Konnte den Hobel jetzt auch mal ausfahren. Vorher war mit der Polini Box und Filter bei exakt 6200/6300 Umdrehungen Schluss. Jetzt problemlos auf 7000. Von 107-108 km/h (115kg x 192cm Fahrer )auf 115... wäre sicherlich noch etwas gegangen, will aber erst mal den Vergaser richtig anpassen. Soll ich mit der ND noch etwas höher gehen? Im Teillast Bereich fährt sich alles gut und die Temp ist auch in Ordnung. Nebendüse ist die SI DELL'ORTO 52/140 (2,69)
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
N Abend zusammen, mein Trichter und Deckel von Auer für die P200 kamen heute an. Top verarbeitet und deutliches Plus an Durchzug. Das hätte ich mir beim besten Willen nicht erwartet. Hab ein Polini 210 Alu (angepasst) und ein 24er mit 2,5er Bohrung. Die 130er Düse die ich mit 2,69er ND fahre habe ich gegen eine 135er getauscht. Die scheint aber immer noch etwa szu mager zu sein. Jetzt ist eine 140er drin. Mal schauen. SIP Tacho Temperatur ist von vorher max 150 auch auf fast 190 Grad hoch, musste den Sensor aber auch etwas anders verlegen.
-
Unruhiges Fahrverhalten
das kannst ja nicht fahren. ich hab ab 30km/h angst bekommen
-
Unruhiges Fahrverhalten
Genau DAS! war die Lösung. Ich danke euch so unglaublich. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich dachte das Kugellager ist auch wie das oben aufgebaut!!! Jetzt läuft sie.
-
Unruhiges Fahrverhalten
wie geht denn das?
-
Unruhiges Fahrverhalten
War zumindest vorher unauffällig, wobei ich aber bei der Anzahl an Änderungen nichts ausschließen will Schau ich auch noch mal
-
Unruhiges Fahrverhalten
Schau ich mir nachher noch mal an. Druck war 2 Bar, extra gestern noch mal geprüft
-
Unruhiges Fahrverhalten
Lagerschalen hatte ich auch gewechselt, rustikal mit passenden Holzklötzen und zärtlichen Hammerschlägen. Sind sauber reingegangen und angelegen, so wie es vorher auch war. Zumindest optisch. Ich hoffe das der Bitubo stimmt. War das Set hinten & vorne von SIP für meine PX200. Wenn ich mir denk Winkel auf den Bildern anschaue, sehe ich kein Unterschied. Lenker geht selbstständig nach rechts und links. Etwas schwerer als vorher...
-
Unruhiges Fahrverhalten
Hi PX211, was wäre dein Tipp? Erst mal Lenkkopflager etwas lockerer? Hatte es Handfest angezogen und gekontert. Beim Kontern hat es sich noch etwas nachgezogen. Gruß Marc
-
Unruhiges Fahrverhalten
Hi zusammen, mein Winter-Projekt neigt sich dem Ende und nun habe ich ein Problem an dem ich nicht wirklich weiterkomme. Hab an meiner PX200 vorne und hinten Bitubos verbaut, die Gabel revidieren lassen, neue Lenkkopflager und eine neue Sitzbank montiert. Jetzt ist der Vorderbau/Lenker bei der Fahrt steif. Man spürt die stabilisierenden Zentrifugalkräfte das Rades extrem. Ab 50 "wobbelt" der Lenker wie eine 8 von Links nach Rechts. Lenker ist leichtgängig, daher dachte ich, dass das Lenkkopflager nicht zu fest gezogen wurde. Da so viele Dinge die das Fahrverhalten verändern geändert wurden (Dämpfer, Sitzposition, Gabel...), würde ich gerne mal eure Ratschläge hören. Dämpfer habe ich vorne schon voll auf- und voll zu gedreht, kein Unterschied. Gruß und Danke! Marc
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Abend zusammen, ich habe seit heute die TSR VORTEX Power Box (LTH Box) für meine P200. Leider war kein Dichtring für den Flansch dabei. Welche Größe muss da rein?