Zum Inhalt springen

Repsev

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Repsev

  1. Hallo in die Runde,

     

    ich möchte im nächsten Frühjahr mit meiner Liebsten auf eine größere Tour gehen und ihr dazu zu Weihnachten eine neue Motorradhose schenken. Typisch Mann bin ich natürlich ein bisschen aufgeschmissen, was Ausstattung, Passform etc. angeht. :D Kann sie ja schlecht mit ihr anprobieren gehen :D Wie macht ihr das bei so Geschenken? Gibts Geheimtipps?

    Hab mir schon mal eine Liste rausgesucht, weiß aber nicht ob die alles abdeckt:


    Edit Mod.: Werbelink rausesiditiert. @Repsev: Lass das bitte, wenn du Ärger vermeiden willst. Danke!

     

     

    Zitat

    Welche Größe und Schnittform muss die Hose haben, damit sie optimal sitzt?

    Suchen Sie eine Hose für den Sommer oder den Winter?

    Ist es Ihnen wichtig, dass die Hose waschmaschinenfest ist?

    Sind Sie ein Vielfahrer und suchen eine Motorradhose, die sehr langsam verschleißt?

    Oder wollen Sie nur eine Hose für gelegentliche Fahrten?

    Genügen Ihnen Protektoren an den Knien oder soll die Motorradhose auch Ihre Hüften und Oberschenkel schützen?

    Legen Sie Wert auf eine ganz bestimmte Optik?

     

    Habt ihr da noch Ergänzungen? Worüber muss ich mich noch Gedanken machen? Was übersehe ich?

    LG und DANKE

  2. vor 52 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

    Heyhey! Es geht aufwärts, Leute!

    Licht am Ende des Tunnels!:thumbsup:

     

    Ohne Witz, ich hatte eben exakt den gleichen Gedanken: Wie schön wäre es, wenn jetzt echt wieder mehr langfristig positive Nachrichten kommen? Da flimmert Hoffnung auf :)

  3. Am 28.9.2020 um 10:32 hat LiamGallagher folgendes von sich gegeben:

     was machst Du mit ner V50 bei der Hauptuntersuchung? Ich bin einer von diesen Prüfern und ne 50er ist doch eher selten bei uns :-)

     

     

    Naja, aber es könnte doch eine erweiterte HU sein oder? Weil die kann ja auch für ne 50er angeordnet werden. Zumindest verstehe ich das hier so: https://www.bussgeldkataloge.de/tuev-ueberziehen/#vertiefte-hu-fuer-auto,-motorrad-co-–-was-bedeutet-das

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

  4. Die Einschläge werden auch immer wieder komme. Das ist mMn der signifikante Unterschied zu ersten Welle. Das Virus ist jetzt fast überall angekommen und präsent. Kontakte wirds vermehrt geben, wenn man die persönlichen Kontakte nicht reduzuiert.

  5. Am 26.10.2020 um 14:55 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

    ich glaube, da hat die politik geschlafen....e autos und deren förderung ohne ausreichende lademöglichkeiten machen für mich keinen sinn

     

    Solls jetzt nicht ein Recht auf heimische Wallboxen geben, die auch noch ordentlich bezuschusst werden?

  6. vor 20 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

    Wenn sich Deine MA mit dem Roller maulen, hat auch Keiner gewonnen... 

     

    Gut, das steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Zum Unfall kanns immer kommen ;) Vielleicht werde ich einfach nochmal eine MA-Fragerunde drehen :)

  7. vor 1 Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

    Das was du am pedelec noch selbst treten musst ist sowieso nur alibi, wenn man den entsprechenden Modi wählt.

     

     

    Ich bin da voll bei dir, meine Mitarbeiter nur leider nicht unbedingt :D Sehe die Kommentare nämlich schon vor mir: "Öh, jetzt müssen wir hier auch noch mit dem Fahrrad rumtrampeln" ^^ Da dachte ich, Elektroroller sind ein guter Kompromiss

  8. vor 19 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

    Ja, wären E-Bikes nicht auch eine Alternative? Die besseren Systeme haben ja inzwischen bewiesen, dass sie durchaus halten. Und alles, was da so an normaler Fahrradtechnik dran hängt, ist ohnehin erprobt und einigermaßen zuverlässig. 

     

    Klar, auch eine Möglichkeit. Hintergrund bei den Rollern war, dass es ähnlich wie beim Auto, keine weitere "Anstrengung" für die Mitarbeiter geben sollte, also dass es eine tatsächlich vergleichbare Alternative ist.

  9. vor 15 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

     

    Das war eigentlich der Grund dafür, dass die Dinger erlaubt wurden. Die Idee war ja ursprünglich mal, dass man öffentliche Verkehrsmittel damit auch für diejenigen interessant machen kann, denen Bahnhof oder Haltestelle zu weit entfernt sind, um regelmäßig mit Bus und Bahn zu fahren. 

     

    Genau, die sollten soweit ich weiß die Fahrt mit dem Taxi ablösen. ^^

  10. Am 14.9.2020 um 17:51 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

    Reden wir von den elektrifizierten Tretrollern (Sharing wie Lime, Tier usw.) für Fahrradwege und in der Fußgängerzone, oder von "echten" E-Rollern wie NIU, Unu, Torrot Muvi & Co. (Sharing wie Emmy usw.) - mit 45 km/h und Helm?

     

    Ah das war ein bisschen undeutlich von mir, sorry! Ich meine tatsächlich die kleinen E-Tretroller oder auch Segways. Also echt nur, um eine Person von A nach B zu bringen (in einer Kleinstadt) und auch zur Nutzung auf dem Betriebsgelände.

     

    Geht mir natürlich auch um die Abschreibung, deswegen die Frage zur Lebensdauer und Erfahrung über Touri-Führungen hinaus :D Ich habe schon mal ein bisschen recherchiert, dass die auch wirklich zum Fuhrpark zählen dürfen (für Neugierige zum nachlesen: https://www.betriebsausgabe.de/lexikon/elektroroller/), allerdings finde ich dort nichts zur Höhe der (laufenden) Kosten etc., deswegen dachte ich, ich frag einfach mal hier im Thread nach :)

     

    Liebe Grüße

  11. vor 21 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

     

    Kommt wohl auf den Roller und die Nutzung an. ;-) Verleih-Firmen wie Lime und Tier mustern ihre Scooter nach einem bis 3 Monaten aus. 

     

    Die sollen bei uns die Stadtfahrten mit dem PKW ersetzen. 3 Monate? Echt jetzt? Was passiert denn dann mit denen? Oder sind die dann wirklich Schrott?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information