Zum Inhalt springen

12557

Members
  • Gesamte Inhalte

    441
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von 12557

  1. Hey Leute super komische Frage. Ich fahre eine V50 umbau auf Polini 133 mit PV 6 E Zündung und das schon seit Jahren. Seit ein paar Wochen brennt mit eine Rücklicht Birne nach der anderen durch und frage mich wie das sein kann.

     

    Front: 6V Bilux 25/25W  Rücklicht: 6V 5W gestern 10W die hat es mir auch nach ein paar Kilometern gekilled. 

     

    Ich fahr das so schon immer, und ja das Frontlicht geht. Habt Ihr irgend eine Idee? Danke Euch!

  2. Hey @Spiderdust danke Dir ich hab auch den Verdacht das es nicht an de Kupplung selbst liebt sondern am Decken und dem Hebel und evtl. am Zug. 

    Die Variante die ich habe ohne Lager und Ärmchen ist glaub eh echt nicht so gut wie die neueren? Den Pilz könnte ich auch noch tauschen vielleicht ist da doch auch was nicht ok wobei ich beim Dichtung wechseln geschaut ob er gut ein und aus rückt und das tut er eigentlich. 

     

    Machen die Riefen in den Körben wie ich schrieb eigentlich was aus?

     

     

    Liebe Grüße!

  3. Liebe Freunde, 

     

    ich steht soeben vor einem Rätsel. Ich habe seit einiger Zeit eine V50 Special BJ 77. Alles so weit gut aber die Kupplung ist extrem schwergängig und hat einen komischen Druckpunkt.

    Die letzten Tage hab ich die Kupplung komplett zerlegt. Neue Beläge eingebaut, Kupplungs-Korb Innen und Außen hatte ziemlich tiefe Riefen was ich als Ursache in betracht gezogen habe weil sie etwas durch ging. Der Deckel ist die alte Version ohne Lager und Hebel. Auf der der Armwelle waren deutliche einkaufspuren vom Pilz. Ich hab alles glatt gefeilt und geschliffen. Irgendwer hat anscheinend eine mal eine stärkere Feder verbaut aber keine brutale. Auf jeden Fall war nach Einbau alles beim alten. Das durch gehen ist weg aber die Kupplung geht dermaßen schwer das ich sie kaum bedienen kann. Ich hab mehrere Vespas und bei keiner ist das so. 

    Ich weiss soeben 0,0 wie ich bei meiner Fehlersuche weiter machen soll und Ich wollte Euch nur kurz fragen was sind so die Klassiker Probleme an den Kupplungen

    die solche Auswirkungen haben könnten.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  4. Kurze andere Frage, habe mir dieses coole LED Rücklicht mit Bremslichtfunktion über Österreich bestellt:

     

    https://www.sip-scootershop.com/de/product/led-leuchtmittel-rucklicht_56259900

     

    Die Anleitung ist leider italienisch, das steht etwas von Strom Spitzen die bei unseren original Zündgrundplatten ja vor kommen. Muss man einen Regler davor schalten? Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht? War nicht billig weil über Ö und mag das Ding nicht gleich zerschiessen!

     

    379251439_Bildschirmfoto2022-09-23um14_22_58.thumb.png.c09455267263d11670858a2b3e7c6e14.png

  5. @Spiderdust ok geht klar werd ich probieren und berichten. Vergaser spielen bedeutet? Gibt ja nur die Standgasgemisch-Nadel oder ND tauschen hab alle möglichen da aber ist mit der Standart glaub 45 davor immer super gelaufen. Ich werd noch mal ganz gezielt mit Bremsenreinger den Ansaugstutzen Vergaser Anschluss checken. Ist dieser mit dem Filzring Eurer Meinung nach störanfällig? Wenn ja was gibts zu beachten? Filzring fetten und das wars?

  6. @Spiderdust Und wie merk ich das er passt? Einfach kleiner / größer machen und lauschen?

     

    Was Vergaser anbelangt. Das ist ein total einfacher 16:16 SHBC also original Vergaser, ND war immer die gleiche, nix geändert. Standgasgemisch Schraube habe ich versucht ein zu stellen.  Sehr komisch, ich muss bis fast ganz zu drehen bis die Drehzahl anfängt zu steigen und abfallen tut sie selbst dann nicht wenn sie auf Anschlag drinnen ist!?

     

    Aber ich komm jetzt ein wenig ab vom Topic, soll ich umziehen? 

  7. @Spiderdust Dein Kommentar gefällt mir! So ist es nämlich, manchmal neigen wir hier im Forum und gerade auch ich, aus Vespas Raketen Technik zu machen. Früher wollte ich jeden Motor 1000% dicht haben heute ignoriere ich das ein oder andere Millibar und hatte bisher nie Probleme.

     

    Sag mir aber doch noch kurz Deine Gedanken die hinter der Unterbrecher Idee stecken? Würdest du eher enger oder weiter als 0,4 stellen?

  8. Hey @Spiderdust, Vergasertausch war gleich kacke oder gleich gut von daher egal. Unterbrecher hat da einen Einfluss? Why? Exakt 0,4 eingestellt. Dann muss ich aber auch den ZZP jedes mal korrigieren oder? Wie verlässlich ist der Bremsenreiniger-Test eigentlich? Ich bin mir da nicht so sicher der Raum des Vergaser füllt sich ja ebenso mit Dämpfen die der Vergaser durch den Filter rein zieht? Verlasst ihr Euch darauf? 

  9. Liebe Löcher Freunde, schnelle Frage, mein Latein ist etwas am Ende. Ich hab hier die V50 meiner Freundin stehen.

    Von einem Tag auf den anderen hat ihr relativ frisch gemachter und bisher immer sehr zuverlässiger Motor ( ca. 2000km ) sein Standgas nicht mehr gehalten. Ist an der Ampel nach normalen Tuckern nach paar Sekunden immer wieder aus gegangen. Ich hab dann etwas rum getestet und festgestellt das das Gas auch ab und an nicht zurück geht. Was ich dann gemacht habe:

     

    • Abgedrückt kleine Lecks gefunden. Ansaugstutzen, Zylinderfuss, Schraube von Zündgrundplatte
    • Alles neu und sauber abgedichtet 
    • Werte jetzt sehr gut, in 5min nicht mal ein Strich auf meine 300 mmHg
    • Kondensator Erneuert
    • Unterbrecher und ZZP neu eigestellt
    • Aus Verzweiflung auch noch den Vergaser neu gekauft

    Sie läuft gut, Kerzenbild ist gut aber sie kommt nicht zuverlässig Leerlauf runter. Sie dreht nicht krass hoch aber so das ich es nicht normal finde.

    Ach ja am Seilzug liegt es nicht, der kommt immer auf 0 zurück.

     

    Ich hab von Anfang an den Anschluss Ansaugrohr / Filzring / Vergaser im Verdacht. Wenn ich mit Bremsenreiniger ab sprühe wird sie langsamer.

    Filzring Vergaser sind aber neu. Was soll da sein? Und der Fehler kam ja auch von einem Tag auf den anderen!?

     

    Habt Ihr noch nen Tip was ich noch machen könnte?

  10. Hey Leute, ich hab neulich bezüglich Fremdluft Systematik meinen V50 Motor ab gedrückt. Siehe da, Leck am Zylinderfuss so weit so klar. Aber dann das Riesen Leck, und zwar am Gewinde der oberen Zündgrundplattenbefestigungs-Schraube bzw dem Sackloch Gewinde. Jetzt frage ich mich wie kann sowas passieren. Lunker im Guss? Dann wäre ich Jahre lang so gefahren, oder kann sich da die Dichtung verschoben haben? Ich hab gerade nicht im Kopf wie die Motor-Hälfte von der innen Seite aussieht. Könnt Ihr mal kurz mit überlegen? hahah 

     

    An diesem Gewinde:

     

    2108725885_Bildschirmfoto2022-09-08um09_37_05.thumb.png.a7fb429cd1feb8827e00b9694cd299c6.png

     

     

     

    Dank Euch!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information