Zum Inhalt springen

vespatinato

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.vespatinato.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Eschweiler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von vespatinato

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. @barton-fink Vielen Dank für den Hinweis - und auch Danke an @matzmann. Ich bin der Sache gerade nochmal nachgegangen. In der Tat hatte ich bisher im Kopf, dass 180mm Abstand für die hinteren Blinker ausreichen. Es steht aber tatsächlich in §54 der StVZO, dass sie 240mm auseinander sein müssen und einen Abstand von 100mm zum Scheinwerfer (Rücklicht) haben müssen. Nachzulesen unter http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php Ich werde dennoch erst einmal bei der Version bleiben. Die verwendeten Blinker haben auf jeden Fall ein E-Prüfzeichen und sind für den verwendeten Zweck zugelassen. Bei den Blinkern vorne habe ich den Mindestabstand eingehalten. Da musste ich schon meine Vorstellungen begraben, weil ich die Dinger ursprünglich unter dem Lenker verschwinden lassen wollte. Im Schlimmsten Fall werde ich dann doch Lenkerendblinker verbauen, falls das zum Problem werden sollte. OT: Ich frag mich gerade, wie groß der Abstand zwischen den hinteren Blinkern bei der PX ist. Messe ich mal nach.
  2. Welchen Bezug hast du hier verwendet? Wäre interessant, was hier passt.
  3. Ich habe mir einen Kennzeichenhalter dafür gebaut. Es sollten alle Anforderungen damit erfüllt sein.
  4. Weiter gehts mit ein paar Anpassungen und Lösungsansätzen. Als erstes wurden neue Trittleisten angepasst, da die alten nicht mehr vorhanden oder in sehr schlechtem Zustand waren. Es sollen möglichst alle Anpassungsarbeiten im Rohzustand gemacht werden, um nachträgliche Anpassungen zu vermeiden. Mal sehen wie gut das funktioniert. Da ich mal was anderes als die üblichen Lenkerendblinker verwenden wollte, hab ich mich für eine möglichst unauffällige Lösung mit Mini Blinkern entschieden. Hier scheiden sich wohl die Geister, ob man das gut findet – oder eben nicht. Ich werde den Ansatz erst einmal weiter verfolgen. Da es schwierig ist, einen passenden Kotflügel mit der nach innen gehenden Sicke zu finden, habe ich mich dazu entschlossen, den vorhandenen Kotflügel wieder instand zu setzen. Außerdem erfolgt dann noch die Anpassung an den Stoßdämpfer. Es soll eine Scheibenbremse eingebaut werden. Dazu wurde eine PK XL2 Gabel gekürzt und angepasst. Es folgt die Anpassung des Kotflügels.
  5. Nachdem ich die ganzen Blechteile zum Entlacken per Soda-Strahlen gebracht habe, kamen nun die Rettungsmaßnahmen für Rahmen etc. an die Reihe. Hier hat mir @Blechmann74 geholfen und aus einem Nudelsieb wieder einen Vespa Rahmen gemacht. Vielen Dank dafür! Somit gab es eine neue Basis, auf der nun aufgesetzt werden kann. Ich werde nun zunächst alle Anpassungsarbeiten machen, dann wird der Rahmen noch entrostet und evtl. KTL-Beschichtet. Hier ein paar Bilder: Teile nach dem Entlacken mit Soda Strahlen Der Rahmen bekommt ein neues Heck Stoßdämpfer Aufnahme hinten wieder auf Vodermann gebracht Neues Trittblech Die original Seitenhauben wurden wieder in Form gebracht
  6. Hab in der Bucht sowas gefunden: EPDM Moosgummi Dichtband selbstklebend Zellkautschuk Dichtungsband wie breit ist die Dichtung? Hab meine wieder zurück geschickt.
  7. Hab schon überlegt, ob man nicht einfach so Dichtungsband für Türen verwenden könnte. Gibt es ja in unterschiedlichen Ausführungen.
  8. Hat jemand eine passende Dichtung für das Handschuhfach? Die vom SCK 7673985 passt vom Radius leider nicht.
  9. Ich bin mir leider nicht mehr sicher. Ich glaube es war SCK 7674994. Passte auf jeden Fall sehr gut!
  10. Ich habe mir den Trittleisten Satz vom SCK 5821104 bestellt und wüsste gerne wofür die flache Leiste in dem Set ist? Kommt die in die Außensicke?
  11. Oder ich fahre mal nach Bergheim und schaue mir die vor Ort an. Einer ist aber zur Zeit nicht lieferbar. Werde dann mal abpassen wenn beide da sind. Es sei denn es hat schon jemand einen hilfreichen Tipp für mich.
  12. Vor allem ist die Sicke beim Sprint Kotflügel falsch herum. Die muss nach innen:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information