Hallo zusammen, nachdem ich eigentlich eine 70er Jahre Largeframe mit einem PX Motor ausstatten und dann in einer Nicht original Farbe meiner Wahl lackieren wollte, bin ich über diese SS180 gestolpert (siehe Bilder) und habe sie in einem Impuls gekauft.
Je länger ich jetzt recherchiere, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass eine mausgraue Lackierung mit schwarzen Anbauteilen Frevel wäre.
Der Roller hat lückenlose Papiere bis hin zur Einzelgenehmigung in Österreich von 1965. Diese enthält ein original Bild und zeigt die SS in Biancospino. Und in dieser Farbei werde ich sie wohl auch wieder machen lassen.
Bisher sträube ich mich noch gegen die originalen grauen Gummies an Backen und Gepäckfach und die original weiß-grauen Griffe... schwarz sieht einfach besser aus... oder doch nicht?
Der Plan: sandstrahlen, ein, zwei Stellen schweißen (habe professionelle Hilfe ) und dann komplett neu aufbauen. Motor läuft und soll komplett revidiert werden. Geplant ist Umrüstung auf 12V Zündung, wahrscheinlich flytech und evtl. ein SIP Digitaltacho (der originale bleibt natürlich im Regal). Der Rest soll original bleiben.
... oder doch die Felgen schwarz...?
Was ist Eure Meinung? Gibt es Tipps und Trick oder absolute No-Go's für die SS180 ?
Ich fahre seit vielen Jahren PX und meine Lusso von 1984 ist komplett original, hatte mal kurz eine Rally aus 1978 aber die SS180 ist für mich was Neues.
Dank für Eure Hilfe und Anregungen!
Frank