Zum Inhalt springen

muc84

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Petrol Succers

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von muc84

newbie

newbie (1/12)

12

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen, Ich hätte eine Frage zur Feder/ Dämpfer- Abstimmung bei meiner Motovespa 150s. Ich habe den SIP Dämpfer mit 60PSI verbaut und dazu eine um 33% härtere Feder bestellt. Allerdings ist die neue Feder so lange das ich die unmöglich eingebaut bekomm (195mm obwohl bei SIP immer von 165mm die Rede ist). Kann mir jemand sagen, ist diese Angabe vom SIP die Länge im Eingebauten Zustand? Die Feder die bisher verbaut war hat eine Länge von 185mm- also auch deutlich Länger als die vom SIP beschriebenen 165mm.. Ich komm grad nicht weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke und Gruß, Michael
  2. bei meiner ET3 mit original 125ccm gabs wegen FRAZ auch keine Probleme- aber wohl eben da 125ccm.
  3. Genau das scheint der Punkt zu sein, habe heute tatsächlich wie versprochen den Anruf von der Zulassung in München bekommen was den Bearbeitungsstatus betrifft.. Der Herr (im übrigen sehr motiviert) hat mir auch genau das erklärt! Problem ist das zwar beschrieben ist die Ausnahmegenehmigung wäre erforderlich, nicht aber das sie erteilt wurde... Die stimmen sich jetzt aber direkt mit der Zulassung in MP ab und machen das unter sich aus. Ich werde berichten was dabei rauskommt
  4. Ich habe leider genau diese Erfahrung letzte Woche in München gemacht.. Meine Motovespa 150s BJ .64 hat naturgemäß keine Blinker. Das wurde von der Zulassungsstelle in Mecklenburg Vorpommern auch so in den Papieren vermerkt (dort hab ich den Roller gekauft). Ein entsprechendes Gutachten der Dekra in dem die ganze Geschichte beschrieben ist, liegt ebenfalls vor. Hier in München kann ich den Roller jetzt nicht zulassen da hier scheinbar irgendwelche Ausnahmegenehmigungen nicht korrekt eingetragen wurden. Ich hänge mal ein Foto des Fahrzeugscheins mit an, wäre interessant was bei anderen hier eingetragen ist. Es war mir tatsächlich nicht bewusst das Zulassung in Deutschland nicht überall gleich funktioniert. Gibt es hier eventuell ähnliche Erfahrungen? Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar! Beste Grüße Michael
  5. Hi,

     

    ich bin auf deinen Thread bezüglich der Smallframe CAD gestossen. Da ich seit langem auf der Suche nach einem vernünftigen Datensatz bin, hätte ich großes Interesse an den Daten. Selbstverständlich gegen entsprechenden Unkostenbeitrag!

    Würde mich sehr über ne Rückmeldung freuen!

    VG,

    Michael

  6. Hallo Zusammen, ich bin leider erst heute über das Forum gestolpert! Der Vespa E- Umbau stammt von mir! Auf SmartEmotion waren die Bilder nur, da die Firma das Konzept ganz interessant fand. Wie schon richtig bemerkt wurde handelt es sich beim Motor um einen HPM 300 von Golden Motor. Die Schwinge habe ich so konstruiert das sämtliche Einzelteile (abgesehen vom Lagerblock) als Stahl- Laserplatinen ausgelegt sind. Somit hält sich der Fertigungsaufwand in Grenzen. An die Kritiker in der Runde: Ich bin auch ein leidenschaftlicher Vespa Fahrer und das selbstverständlich mit konventionellem 2 Takter. Für mich schließt das aber nicht aus, auch mal über den Tellerrand zu schauen und was neues auszuprobieren. Der gesamte Aufbau ist so ausgelegt dass an der Vespa an sich nichts verändert werden muss, und sie somit jederzeit wieder rückrüstbar ist. Bei Interesse kann ich gerne weiter Bilder zur Verfügung stellen. Gruß, Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information