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DerohneName

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  1. Momentan funktionieren bei mir 2 von 4 nicht Aber ich sehe es nicht als Alltagsgerät - zumindest in Wien ist es mir zu stressig damit in die Kanzlei in der Innenstadt zu fahren..Vor allem wenn man daneben einen Radweg am Donaukanal hat. Wenn man aber in keiner Hauptstadt wohnt, ist das schon eine feine Sache.
  2. Auch nix zum Einstellen der Vespa? - also ne alte Vespa würde ich persönlich net draußen stehen lassen wollen...aber ist natürlich persönliche Meinung. Fahr mal so ne alte Vespa Probe- ich fahre in Wien damit nur mehr selten, weil das Schalten im Stadtverkehr und der viele Autoverkehr belastend ist - fahr ich lieber am Radweg ;)
  3. Also wenn du nicht selber Schrauben magst: Neue Vespa. Oder halt einen Honda-Roller (günstiger). Aber: Man kann sich alles selber aneignen - eine Motorrevision ist nicht so kompliziert - alles andere ist eigentlich auch nicht schwer - es gibt zig Anleitungen im Internet dazu. Schaffe ich als Jurist sogar - aber man muss es wollen und Platz haben und sich nicht ärgern, wenn die Vespa paar Monate steht
  4. Update: Die Idee mit der Stellschraube beim Choke ist klasse! Danke @Tobi_no1 Es passen zB die Stellschrauben einer Schaltraste. Für andere, die noch einen PX Motor einbauen wollen und alle Seile etc neu machen: Dünneren Benzinhahn nehmen, mein dicker hat net gescheit ins Loch mit dem Gummi für Sprint/ Rally gepasst. Dünner geht. Für das Loch für Gas, Choke und Elektrik passt der Gummi für Rally/TS für Schaltzüge - der für Sprint/Rally ist zu klein. Gaszug einen ungekürzte nehmen und dann passend an den PX Motor kürzen. CDI kann man an den Schrauben der an den Spaniern oft verbauten Lenkradsperre unterm Sitz montieren (falls vorhanden) - oder die CDI der Femsa war dort schon vorhanden, dann sind eh Löcher. Nächstes Wochenende hoffentlich endlich mit dem Umbau fertig
  5. Wechsel nochmal die Zündkerze, vlt hast du keine gute erwischt- kann passieren. Ich hatte ähnliche Symptome bei einer Sprint V: Vespa ist im Stand gelaufen ohne Probleme, dann beim Fahren widerwillig hochgreht bis maximal verschluckt - nach einer Fahrt ohne Probleme bin ich dann gestrandet ;) Neue Zündkerze und seitdem läuft sie wieder.
  6. Ich suche: - Tacho (80kmh) für eine 50r/ 50n (original) - Original Lüfterrad für Sprint Veloce erste Serie (= kleiner Konus) Cheers :)
  7. Das ist natürlich Top Danke für den Tip - das hatte ich bisher gar nicht am Schirm
  8. Wie habt ihr das eigentlich mit dem Chokezug mit PX Motor gelöst? Heißt es da selber basteln? https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzug-choke-e1678-fuer-motovespa-150-sprint-gs-160-gt_94049900?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA_Yq-BhC9ARIsAA6fbAi_47MeU5k2WnSg6r4y6pUjKZ7DwHZCAy-_t7jUKVIJ7C32qBFEdu4aAlZwEALw_wcB Den Kaufen und einen Draht selber zurechtknipsen + löten?
  9. Danke! - ich hoffe ich kann den Motor die Woche anschließen - sollte aber grds so passen denke ich ...Holzklopfen Vlt hätte ich den Ori-Motor einfach überholen sollen und auf Vape umgebaut - wäre einfacher gewesen
  10. Lass dir vom Roberto eine XL2 Gabel bauen - die ist Plug and Play.
  11. Hat jemand zufällig ein Foto von seinen Anschlüssen bei einem PX Motor mit dem Kabel Schute Conversion Kabelbaum (https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=412)? Der Wechsel bei 2 Grad war ein Krampf Ich Blicke net ganz durch...der PX Motor mit 5 Kabeln ist angeschlossen, Lichtschalter fehlt nur noch. Ich hätte gesagt: M= grün 7= violett 6= Braun 8= gelb/blau? 3= rosa+ Orange 1=weiß? 4= gelb/blau So ganz verstehe ich die Elektronik nicht, lol Mein Schalter: Dankeschön
  12. Ich bin bisher net schlau geworden aus der Suche - wollte im Jänner einen 200er Motor (5 Kabel- Zündspule) in meine GT einbauen - Schute Kabelbaum hab ich gekauft. Kann ich jetzt den originalen Bremslichtschalter weiterverwenden oder brauch ich auch, wie beim Bremspedal, einen Schließer? Danke
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