Zum Inhalt springen

Basti82

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Basti82

  1. Ich hatte bei meinem letztes Jahr auch mal den Zylinder gezogen. Wollte mal sehen, wie der Kram nach dem Klemmer beim Einfahren aussieht. Naja, ich hab alles so wieder zusammen gebaut und bin letztes Jahr die ganze zeit so gefahren. Der Kolben klappert zwar ordentlich, aber auch mit neuem Kolben ist es nicht besser geworden. Motorbauer hatte den Zylinder mal vermessen, weil ich wegen Hohnen gefragt hatte. Da war der Zylinder schon zu groß für den neuen Kolben. Hier auch Video zum Kolbenspiel
  2. Den Super G mit 23/65 und 60er Welle fahre ich mit normalem 4ten Gang. Die Kraft reicht für Endgeschwindigkeit Lusso Tacho knapp über 120.
  3. Spiel hat mein Super G auch. Hatte den Kolben schon gegen einen neuen getauscht, aber da hat sich nichts geändert. Die Bohrung ist zu groß. Aber so laut, wie deiner, klappert meiner nicht. Im Vergleich klappert der eher so wie der Polini.
  4. Danke für den Tipp. Wenn dann kann es nur das Kabel am geber selbst sein. Der Kabelbaum ist neu. Aber ich werd das mal durchtesten. Danke.
  5. Hallo, Das Thema hier ist schon sehr alt, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip. Und zwar fahr ich ne Lusso Bj 85, dort geht die Tankanzeige nicht mehr. Es hat angefangen, das die Anzeige bei bestimmten Drehzahlen ausgefallen ist, aber später wieder angezeigt hatte. Das wurde immer mehr und jetzt ist die nadel die ganze zeit unten. Die Reserveanzeige funktioniert allerdings weiterhin. Daher würde ich den Tankgeber erstmal ausschließen, oder? Kann man einen defekten Tacho besorgen und nur die Tankanzeige tauschen? Mfg Sebastian
  6. Hab ich auch gemacht. Allerdings mit neuem Kolben. Klappert zwar, aber läuft. Würde es Sinn machen nen neuen GG zu bestellen, oder mal den Stelvio ausprobieren?
  7. Moin. Das stimmt. Da hatte ich mich aber vertan. Ich hatte nur den Zylinder abgegeben, weil der neue Kolben noch unterwegs war. Da hatte er den Zylinder schon mal vermessen, aber ich hatte ihm ein falsches Maß vom Kolben gesagt. Daher die Aussage, daß der gehohnt werden muss.
  8. Mein Motorenbauer meinte grad, das der Zylinder bei +0,15mm über dem Kolbenmaß liegt. Das würde ja erklären, warum der Kolben klappert und die Kompression nicht mehr so ordentlich ist.
  9. Dir Kolben hat er vermessen. Sind beide gleich. Kolbenringe werden nicht komplett zusammem gepresst, da zuviel Spiel ist. Ich werd mal versuchen ein Foto von dem oberen Ring zu machen, wenn ich den Kolben rein setze. Kolbenringe hab ich auch neue. Wie lange muss ich den Zylinder einlegen, damit das alte Alu weg ist?
  10. Ich hab heute meinen Zylinder vom Motorbauer wieder abgeholt. Gemacht hat er leider nichts. Denn der Kolben ist schon so einiges zu klein bzw der Zylinder zu groß. 62,92 hat der neue Kolben. Zylinder hat aber 63,xx. Das genaue Maß hab ich nicht im Kopf. Hoffe, das ich die Maße noch bekomme. Aber den neuen Kolben kann ich ohne Ringe schon mit ein wenig Spiel im Zylinder bewegen. Schade, da brauch ich wohl nen neuen Zylinder. Oder ich fahr den so und lasse den klappern? Was kann da im schlimmsten Falle passieren?
  11. Mein GG sah ja auch dem sehr ähnlich. Beim Motorenbauer wurde gemessen, das der Zylinder zu eng für den Kolben ist. Wenn I meinen Zylinder die Woche wieder bekomme, werd ich mal mir dem quatschen. Zylinder wird jetzt passend zum neuen Kolben mit 62,92 gehohnt.
  12. Es gab auch schon eine Nachfrage von Avotecnica zu meiner Email. Ich sollte ein Foto von einem Kolbenset machen, was ich bekommen habe. Keine 5 min später kam schon die antwort, das es falsch gepackt wurde und die fehlenden Kolbenringe heute noch raus geschickt werden. Also Kundenservice bei Avotecnica ist echt mal mega
  13. Ich hab den Super G bestellt. Die Kolben hat ja auch 2 Nuten drin. Aber nur 1 Ring dabei. Hab gestern Abend schon ne Email an den Kundendienst geschickt.
  14. Hallo, Ich habe heute mein Paket von Avotecnic mit dem neuen Kolben bekommen. Beim Kolben ist ein neuer Bolzen und 2 Clips dabei, aber nur 1 Kolbenring. Ist das normal? Wenn ja, warum? Man braucht doch 2.
  15. Mein Zylinder ist noch beim Motorenbauer. So schlimm ist der Zylinder nicht meinte er. Bis jetzt wurde er nur vermessen. Da ist noch alles ok. Nur die Bohrung vom Zylinder ist immer noch zu eng, genaues Maß hab ich nicht mehr im Kopf, aber er hatte irgendwas unter 63mm gesagt. Daher sieht der Kolben auch schon so mitgenommen aus. Ich hab jetzt bei Avotecnica nen neuen Kolben in 62,95 bestellt. Wenn der da ist, wird der Zylinder auf das passende Maß zum Kolben gehohnt. Denke, das sollte dann vernünftig laufen. Ich hoffe das der Kolben schnell ankommt.
  16. Ich hab den Zylinder und Kolben heute bei einem Motorenbauer abgegeben. Er hat sich den Zylinder angeguckt und meinte, der ist garnicht so schlecht. Der geht noch. Der Kolben ist aber kaputt meinte er. Da sind die Riefen zu tief an der Seite. Er will den Zylinder nächste Woche mal vermessen und gucken was raus kommt. Gibt also nächste Woche Neuigkeiten.
  17. @2Manni Ich werd das mal probieren. Mehr als nicht klappen kanns auch nicht. Mal nen Motorenbauer bei mir in der Gegend suchen... Bedüsung ist NKD 50-120 und HKD ist 160-135 mit Be3
  18. Moin. Danke für den Tipp. Dann werd ich wohl mal versuchen den Zylinder richtig sauber zu bekommen und dann nochmal nachhohnen. Kann ich den Kolben noch weiter verwenden? Oder sollte da ein neuer her? Abstimmung war für mich soweit ok, vielleicht ein bisschen zu fett. Aber zu mager definitiv nicht.
  19. Zylinder gemessen hab ich auch. 63,04mm gemessen mit einer einfachen Messschraube. Kolben hat laut Beschriftung 62,92 Die angegebenen 62,92 hat der Kolben nur ganz unten. Oben an den Ringen hat er 62,3. Und in der Mitte ist er bauchig. Das waren die Werte, als alles neu war.
  20. Dann muss ich mal fragen, wer bei uns sowas macht. Oder lohnt es da nicht schon fast für 85€ nen neuen Zylinder incl Kolben holen?
  21. Außer nem Messschieber habe ich leider keine Möglichkeit das genau zu messen.
  22. Nein, Spiel im Bolzenlager oder in der Welle hab ich nicht. Meinte damit das ich den Kolben im Zylinder links-rechts und nach oben-unten bewegen kann. Nicht rein oder raus. Als ich es das erste Mal zusammen gebaut habe, war auch die 60er Welle und Lager alles neu.
  23. Ich würde sagen, das überall, wo die Ablagerungen oben im zylinder zu sehen sind, das dort kein Kreuzschliff zu erkennen ist. Liegt vielleicht an den Ablagerungen? Unterhalb vom Kolben sieht man den Schliff noch wunderbar. Seid der geklemmt hat, lief der zylinder aber so ca 750km von den 800.
  24. Ich schreibe auch mal wieder was, da hier ja wenig los ist grad ;) Ich hab heute kurz meinen 187er angeschmissen weil die Kupplung wohl anfängt zu klappern. Hatte dann am Lüra hin und her gedreht, dabei ist mir aufgefallen, das ich OT mit 2 Fingern am Lüra locker durchdrehen kann. Sollte ja bei normaler Kompression nicht so einfach machbar sein. Hab dann den Kopf runter genommen und festgestellt, daß ich den Kolben im zylinder nach oben und unten ca 0,5-1mm hin bewegen kann. Links und rechts ist es weniger. Sollte auch nicht normal sein, oder? Also Motor raus und Zylinder unter. Wie ich finde normale Laufspuren im Zylinder. Der Kolben hat ne leichte Macke, aber weiß nicht woher. Vermessen habe ich das ganze noch nicht. Gelaufen hat das ganze knappe 800km. Kolbenringe sind auch frei beweglich. Hat jemand nen Tip, warum sich der so leicht über OT drehen lässt? Sollte man da was machen? Oder alles wieder so zusammenbauen und weiterfahren?
  25. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich gleich einen neuen bestelle. Mein jetziger, neuer GG hat beim Vergaserabstimmen bei ca 125kmh kurz geklemmt. Hab den zylinder noch nicht runter genommen. Meint ihr neu bestellen, den alten erstmal angucken? Oder lieber den Alu bestellen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information