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Basti82

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Über Basti82

  • Geburtstag 26.02.1982

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  1. Ich hatte bei meinem letztes Jahr auch mal den Zylinder gezogen. Wollte mal sehen, wie der Kram nach dem Klemmer beim Einfahren aussieht. Naja, ich hab alles so wieder zusammen gebaut und bin letztes Jahr die ganze zeit so gefahren. Der Kolben klappert zwar ordentlich, aber auch mit neuem Kolben ist es nicht besser geworden. Motorbauer hatte den Zylinder mal vermessen, weil ich wegen Hohnen gefragt hatte. Da war der Zylinder schon zu groß für den neuen Kolben. Hier auch Video zum Kolbenspiel
  2. Den Super G mit 23/65 und 60er Welle fahre ich mit normalem 4ten Gang. Die Kraft reicht für Endgeschwindigkeit Lusso Tacho knapp über 120.
  3. Spiel hat mein Super G auch. Hatte den Kolben schon gegen einen neuen getauscht, aber da hat sich nichts geändert. Die Bohrung ist zu groß. Aber so laut, wie deiner, klappert meiner nicht. Im Vergleich klappert der eher so wie der Polini.
  4. Danke für den Tipp. Wenn dann kann es nur das Kabel am geber selbst sein. Der Kabelbaum ist neu. Aber ich werd das mal durchtesten. Danke.
  5. Hallo, Das Thema hier ist schon sehr alt, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip. Und zwar fahr ich ne Lusso Bj 85, dort geht die Tankanzeige nicht mehr. Es hat angefangen, das die Anzeige bei bestimmten Drehzahlen ausgefallen ist, aber später wieder angezeigt hatte. Das wurde immer mehr und jetzt ist die nadel die ganze zeit unten. Die Reserveanzeige funktioniert allerdings weiterhin. Daher würde ich den Tankgeber erstmal ausschließen, oder? Kann man einen defekten Tacho besorgen und nur die Tankanzeige tauschen? Mfg Sebastian
  6. Hab ich auch gemacht. Allerdings mit neuem Kolben. Klappert zwar, aber läuft. Würde es Sinn machen nen neuen GG zu bestellen, oder mal den Stelvio ausprobieren?
  7. Moin. Das stimmt. Da hatte ich mich aber vertan. Ich hatte nur den Zylinder abgegeben, weil der neue Kolben noch unterwegs war. Da hatte er den Zylinder schon mal vermessen, aber ich hatte ihm ein falsches Maß vom Kolben gesagt. Daher die Aussage, daß der gehohnt werden muss.
  8. Mein Motorenbauer meinte grad, das der Zylinder bei +0,15mm über dem Kolbenmaß liegt. Das würde ja erklären, warum der Kolben klappert und die Kompression nicht mehr so ordentlich ist.
  9. Dir Kolben hat er vermessen. Sind beide gleich. Kolbenringe werden nicht komplett zusammem gepresst, da zuviel Spiel ist. Ich werd mal versuchen ein Foto von dem oberen Ring zu machen, wenn ich den Kolben rein setze. Kolbenringe hab ich auch neue. Wie lange muss ich den Zylinder einlegen, damit das alte Alu weg ist?
  10. Ich hab heute meinen Zylinder vom Motorbauer wieder abgeholt. Gemacht hat er leider nichts. Denn der Kolben ist schon so einiges zu klein bzw der Zylinder zu groß. 62,92 hat der neue Kolben. Zylinder hat aber 63,xx. Das genaue Maß hab ich nicht im Kopf. Hoffe, das ich die Maße noch bekomme. Aber den neuen Kolben kann ich ohne Ringe schon mit ein wenig Spiel im Zylinder bewegen. Schade, da brauch ich wohl nen neuen Zylinder. Oder ich fahr den so und lasse den klappern? Was kann da im schlimmsten Falle passieren?
  11. Mein GG sah ja auch dem sehr ähnlich. Beim Motorenbauer wurde gemessen, das der Zylinder zu eng für den Kolben ist. Wenn I meinen Zylinder die Woche wieder bekomme, werd ich mal mir dem quatschen. Zylinder wird jetzt passend zum neuen Kolben mit 62,92 gehohnt.
  12. Es gab auch schon eine Nachfrage von Avotecnica zu meiner Email. Ich sollte ein Foto von einem Kolbenset machen, was ich bekommen habe. Keine 5 min später kam schon die antwort, das es falsch gepackt wurde und die fehlenden Kolbenringe heute noch raus geschickt werden. Also Kundenservice bei Avotecnica ist echt mal mega
  13. Ich hab den Super G bestellt. Die Kolben hat ja auch 2 Nuten drin. Aber nur 1 Ring dabei. Hab gestern Abend schon ne Email an den Kundendienst geschickt.
  14. Hallo, Ich habe heute mein Paket von Avotecnic mit dem neuen Kolben bekommen. Beim Kolben ist ein neuer Bolzen und 2 Clips dabei, aber nur 1 Kolbenring. Ist das normal? Wenn ja, warum? Man braucht doch 2.
  15. Mein Zylinder ist noch beim Motorenbauer. So schlimm ist der Zylinder nicht meinte er. Bis jetzt wurde er nur vermessen. Da ist noch alles ok. Nur die Bohrung vom Zylinder ist immer noch zu eng, genaues Maß hab ich nicht mehr im Kopf, aber er hatte irgendwas unter 63mm gesagt. Daher sieht der Kolben auch schon so mitgenommen aus. Ich hab jetzt bei Avotecnica nen neuen Kolben in 62,95 bestellt. Wenn der da ist, wird der Zylinder auf das passende Maß zum Kolben gehohnt. Denke, das sollte dann vernünftig laufen. Ich hoffe das der Kolben schnell ankommt.
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