Jump to content

Basti82

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Basti82

  • Rank
    talent
  • Birthday 02/26/1982

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Wolfenbüttel
  • Scooter Club
    Keiner

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich gleich einen neuen bestelle. Mein jetziger, neuer GG hat beim Vergaserabstimmen bei ca 125kmh kurz geklemmt. Hab den zylinder noch nicht runter genommen. Meint ihr neu bestellen, den alten erstmal angucken? Oder lieber den Alu bestellen?
  2. Naja, einfahren war ja mit nicht passend bedüstem Vergaser schwierig, oder? Sehe ich zumindest so. Daher hoffe ich, das der klemmer nicht so schlimm war und man das noch retten kann. Zur Not neuer Zylinder drauf und gut. Hoffe nur das die KW und der DS heile sind.
  3. Falschluft hab ich jetzt noch nicht geprüft. Die Vespa steht noch bei meinem Vespaladen. Anzugsmoment der Schrauben wurde in der richtigen Reihenfolge und mit dem richtigen Drehmoment laut SC durchgeführt. Kolbeneinbauspiel wurde vom Laden begutachtet und für sehr gut befunden. Hier gab es schon jemand, der das gleiche gemessen hatte, wie mein Zylinder und Kolben ist. Kolbenringstoß hab ich nicht gemessen. Wenn ich die Vespa wieder zu Hause habe, werd ich den Zylinder runter nehmen und dann schau ich.
  4. Hi, ich meld mich auch mal wieder... Ich hatte nach meinem letzten Schaden am DR135 den Motor nochmal komplett neu gemacht. Diesmal mit dem VMC GG, BGM Welle 60er Hub, 24er SI,SIP Road 2.0 und 125er Cosa Getriebe. Drehschieber und Kurbelwelle wurde von meinem Vespa Schrauberladen auf für Ihn passende Steuerzeiten gebracht. Fudi hatte ich die Kupferscheibe und nochmal Papier so das der Zylinder 0,85mm hoch gesetzt wurde. QK war dann bei 1,7mm. Kanten waren alle gebrochen am Zylinder. Hatte alles so zusammen gebaut, ist auch gtu angesprungen und gelaufen.
  5. Auf die Zeit wird mein Gehäuse jetzt angepasst mit 60er BGM Welle.
  6. hi. Ich melde mich jetzt auch nochmal, da ich dich noch Fragen für Anfänger habe. Und zwar geht es bei mir als nächstes an die Gehäuse Bearbeitung. Überströmer anpassen hab ich soweit verstanden. Das sollte klappen. Aber... Woher weiß ich, wie ich am besten den Einlass bearbeite, bzw wie weit ich den öffnen muss? Gebaut wird das ganze in ein 80er Gehäuse, DS wurde beim reparieren nach vorne hin verlängert. KW ist eine 60er BGM, hab den GG Zylinder, 24er Si, 21/65er Cosa Kupplung mit 125er Getriebe mit kurzem 4ten Gang. Auspuff ist ein SIP
  7. Wenn es bei mir so weit ist, werde ich es mit 21/65 aus nem 125er Cosa Getriebe testen. Mal sehen.
  8. Hi. Ich hab auch nochmal ne Frage... Und zwar ist mein PX80 Motor jetzt bald fertig repariert. Nen 125er Cosa Getriebe habe ich schon fast da. Allerdings bin ich mir bei der Kupplung unsicher, was ich nehmen soll. Wieviel Zähne ist empfehlenswert? Und das Primär ändern, oder so lassen? Verbaut wird hinterher ne 60er BGM Welle, 24er SI, SIP Road 2.0 Am Zylinder hab ich nix gefräst o.ä. nur die Kanten geglättet.
  9. So, heute hab ich mal die Übergänge schön gemacht. Hoffe das ist so gut. Hier mal ein paar Fotos.
  10. Mit Leinen? Das sagt mir nix. Kenne Leinen als Stoff Hatte nur überlegt, weil das Loch schon deutlich spürbar ist mit dem Finger. Den Kolben hatte ich auch vergessen gestern. Die angegebenen 62,92 hat der Kolben nur ganz unten. Oben an den Ringen hat er 62,3. Und in der Mitte ist er bauchig. Da hab ich allerdings nicht gemessen. Kann ich aber heute abend nochmal machen.
  11. Ok. Danke für den Hinweis. Dann bau ich den so ein.
  12. Moin. Ich hab meinen Zylinder heute mit auf Arbeit genommen um eigentlich die übergangen und so schön zu machen. Allerdings hab ich gesehen, das in der Laufbahn ein kleines "Loch" drin is. Sollte man das reklamieren? Und gemessen hab ich den Zylinder auch. 63,04mm gemessen mit einer einfachen Messschraube. Kolben hat laut Beschriftung 62,92
  13. Nein, High End natürlich nicht. Das ist klar. Aber allein der Überstand im Auslass zum Flansch finde ich schon sehr heftig. Denke der Rest ist vollkommen ok.
  14. Ich hab jetzt mal das Paket ausgepackt. Irgendwie scheint es komisch. Schlechter als B-Ware hätte ich jetzt spontan gesagt. Zumindest der Zylinder. Der Rest sieht gut aus. Aber ich pack mal nen paar Fotos rein. Sieht das bei euch auch so aus?
  15. Bestellt hab ich bei Avotecnica in Italien
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.