Zum Inhalt springen

Zeuchii

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zeuchii

  • Geburtstag 3. März

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.facebook.com/ZeuchMaxiFactory/

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Österreich

Letzte Besucher des Profils

431 Profilaufrufe

Leistungen von Zeuchii

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für deine Anteilnahme. Ja, die Wangen arbeiten sich erst im Betrieb außeinander. Hab das schon im verbauten Zustand gemessen, soweit es geht und erst nach ca. 0,5- 1h läuft die Welle merkbar unrund. Das mit den Lagersitzen kam mir auch schon in den Sinn. Deshalb hab ich 3 verschiedene Motorgehäuse getestet. Jedes Mal das gleiche Problem. Ich habe eine Innenrotorzündung verbaut von Selettra. Dieser Rotor sollte Wucht laufen und ist zudem nur 180gr schwer. Der Motor vibriert auch sehr wenig trotz 13000U/min, solange die Welle rund läuft. Kupplungstrieb und Getriebe hatte ich schon 3 verbaut. Jedes Mal das gleiche. Mehr hängt am Motor ja nicht dran.. also Unwucht würde ich auch mal ausschließen.
  2. Servus Ich hab ein Problem mit meiner Kurbelwelle, das mich schon ziemlich nervt. Ein ziemlich elendiges Thema. Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Informationen geben. Meine Kurbelwellenwangen biegen sich immer gegenüber des Hubzapfen nach außen... wie am Bild zu sehen. Das passiert schon innerhalb von 1Betriebsstunde. Dadurch läuft die Welle unrund und zerstört innerhalb von kurzer Zeit die Kurbelwellenlager. Verdreht sind die Wangen nicht. Nur außeinandergedrückt. Jetzt stellt sich die Frage, wie das immer passiert. Es handelt sich jetzt nicht um eine Vespa, aber vielleicht hatte schon jemand das Problem bei einem anderen Motor und konnte Abhilfe schaffen. mein Motor ist ein Puch Maxi e50 Motor der getuned ist und ca. 16PS leistet. Ich habe Kontakt mit ein paar Leuten aus dem Schweizer Mofacup und niemand kennt dieses Problem. Deshalb die Frage an dieses Forum. Hab schon 3Wellen probiert. Bei der letzten wurde sogar der Hubzapfen laserverschweißt. Gehäuse hab ich auch schon 3 verschiedene durch um evtl. Verspannungen ausschließen zu können. Verdichtung und Zündeinstellung sind gängige Werte. LG Manuel
  3. Zeuchii

    Zeuchii

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information