Zum Inhalt springen

Tombruggi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

228 Profilaufrufe

Leistungen von Tombruggi

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. So hallo zusammen , Hier nun meine erste frage und zwar gehts um einen Freund/ Arbeitskollegen. Der hat ne VBA. Und zwar kam er zu mir und meinte er hätte ein problem mit dem Lenkkopflager . Und zwar die Lagerhülse vom unterem Lenkkopflager hätte massiv spiel. Ok mal angeschaut . Seine Lagerhülse hat einen Durchmesser von 43,5mm und wenn ich das loch ausmesse komme ich von 46 - 47mm also das loch ist nicht mal rund. So wie es ausschaut wurde auf das original schonmal eine ca, 2mm scheibe aufgeschweißt. Da wurde ein kleineres loch reingemacht. Naja egal jetzt ist halt der stand dass der ein zugroßes unrundes loch hat. Gibts für sowas en rep. Blech.?? Und vorallem wie richte ich die gabel aus dass ich wieder ne flucht hab. Radabstand?? Aber seitlich ??? Ein rundmaterial drehen und nur oben mit dem lager befestigen und unten den durchmesser von 43,5mm hat und dann den gedrehten ring anschweißen?? Naja alles so ideen halt Oder reicht es die nackte gabel ohne allem mit dem oberen lager anziehen richtet die sich dann aus??? Unten dann auch nur ne scheibe machen und die dann in position verschweißen?? Oder gleich das loch größer machen und ne hülse inkl. Bund drehen und verschweißen bessere führung für die neue lagerhülse??? Weil die flucht kann ich ja sowieso nicht mehr genau bestimmen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab leider noch keine bilder davon Dank schee schonmal Grüße
  2. Hallo zusammen, Ich lese schon lange hier mit und habe schon sehr viel wichtiges und gutes hier gefunden Aber nun hab ich doch mal spezielle fragen und daher melde ich mich hier mal. So kurz zu mir. Ich bin der Bruggi komme von der schönen Bodenseeregion und bin 37. Ich hab ne VBB bj.61 ( bilder folgen dann noch irgendwann) Bis jetzt läuft sie und bin sehr zufrieden damit Meine erste frage werd ich dann gleich mal in der passenden rubrik stellen, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen Bis dann Grüßle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information