Zum Inhalt springen

SigRossi

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SigRossi

  1. SigRossi

    SigRossi

  2. So hallo... nachdem ich jetzt auch mit der Überarbeitung meines 102 DR fertig geworden bin, und heute morgen die erste Runde gedreht hab, muss ich sagen, naja.... hab gedacht da geht mehr.... hab auch die oben genannten Überarbeitungen gemacht, (Membraneinlass auf Max, Überströmer angeglichen, sämtliche Kanäle poliert... aber irgendwie... ich weiß nicht, lässt sich da noch was machen mit dem Verdichtungsverhältnis wenn ich ein Spaltmaß von 1,0 mm zur Qetschkante hab? hat jemand schonmal im Zylinderkopf den Verdichtungsraum verkleinert? hab ne PKXL II mit 19er Membran Dell'ortho Gaser, 102 DR und ne Rennwelle von MAzu... Polini Lefthand... und glaub ne 82er düse
  3. Guten tag.... mir ist so eben was ziemlich doofes geschehn.... wollt mir grad meinen Motor wieder zusammenbaun, hab dabei kurz nicht aufgepasst und nun ist eine der "lichtspulen" nur noch an einem Kontakt mit der Zündgrundplatte verbunden, weil der andere einfach abgebrochen ist... super... hat jemand ne Ahnung woher ich sowas bekomme (Lichtspule mit hoher Wicklungszahl) bei Piaggio vielleicht? hat jemand vielleicht sowas daheim rumliegen? ( Ich nehm auch ganze Zündgrundplatten) Helft mir... ich verzweifle....
  4. Pinasco auf jeden Fall, hatte es bei mir auch verbaut, im gegensatz zu jetzt (3,0 Geradeverzahnt) war das getriebe wirklich sehr sehr leise.... hab das Ritzel auch in meiner Ape 50 Cross verbaut, man hört es nicht.... ich glaub der Preis liegt so bei 39?, wobei da zu überlegen ist, ob man sich nicht gleich ne andere Primär holt....
  5. ---- ja genau, nach unten entgegen der Federkraft, dann wird die Verzahnung verschoben, und du kannst nicht mehr kuppeln....
  6. also ... volgendes... ab 60 zieht sie nicht mehr... gut.... mach den Gaser raus, und ne andere Düse rein, irgendwas zwischen 68 und 75, würde dir aber ne 72 raten, hab ich bei mir auch gefahren... bin aber jetzt auf 102 DR umgestiegen.... aber hier gilt wie immer.... ausprobieren... würde dir noch raten die Überströmer anzugleichen, bzw. den Einlass am Drehschieber zu vergrößern, aber nicht zu viel wegnehmen, sonst brauchst nen Membran.... mfg Rossi
  7. guten TAG..... wenn ich du wäre.... würde ich den Motor ausbaun, den Apperat spalten, die Einlässe und alle überströmer sauber fräsen und dann den Puff ran machen, denn du solltest eins nicht vergessen: :veryangry: wenn du den Zylinder etwas länger als 500Km fahren willst kommst am Kanäle bearbeiten nicht vorbei.... dann gibts da auch kein Problem mehr mit dem 4. Gang, weil du dem Motor eine optimale Zylinderfüllung bis in hohe Drehzahlen ermöglichst... und sind wir mal ehrlich Motor raus, spalten, alles fräsen, poliern, Motor rein, max 8 Stunden, und du hast ruhe.... mfg Rossi
  8. gut... das hab ich nicht gemeint... du hast doch den Umlenkhebel, dieser ist auf einer Welle fest montiert, auf dieser welle befindet sich oben eine Verzahnung, welche in den Kupplungsausrücker eingreift und diesen nach innen schiebt, jetzt kann es sein, das du diese Verzahnung beim Kupplung aushängen verschoben hast ( einen Zahn nach rechts) und jetzt trennt sie nicht mehr.... dies kann passiert sein, indem du den Umlenkhebel versehentlich nach unten gedrückt hast.... hatte auch mal das Problem... hoffentlich konnte ich dir helfen...
  9. gut... das hab ich nicht gemein... du hast doch den Umlenkhebel, dieser ist auf einer Welle fest montiert, auf dieser welle befindet sich oben eine Verzahnung, welche in den Kupplungsausrücker eingreift und diesen nach innen schiebt, jetzt kann es sein, das du diese Verzahnung beim Kupplung aushängen verschoben hast ( einen Zahn nach rechts) und jetzt trennt sie nicht mehr.... dies kann passiert sein, indem du den Umlenkhebel versehentlich nach unten gedrückt hast.... hatte auch mal das Problem... hoffentlich konnte ich dir helfen...
  10. zum Thema Malossi Unit... hab hier ein foto dieser CDI-Einheit, dort sind im wesentlichen 2 Leitungen und auf der CDI-Selbst die normalen 4-Anschlüsse... ausserdem der Schalter zum umlegen... wenn man die Einheit irgendwie auf die Vespa-Drehzahlen einstellen, bez. program. könnte würde es gehen... hat jemand vielleicht nen Schaltplan von so nem Plastikkübel vorzugsweiße Piaggio? dann müsste man den Schaltplan mit dem der Vespe vergleichen, eventuell umlöten und es würde gehen... Einstellmöglichkeiten gibts hier bestimmt jede Menge, weil hier steht, die Einheit kann auf die Vorzündung, Auspuff und Vergaser individuell eingestellt werden.. Leistungsmäßig vielleicht auch vorteile, wegen der wesentlich höheren Zündspannung... bis zu 50 000V steht hier...
  11. Guten Töög... vermutlich hast du beim Kupplungszugaushängen, den Kupplungsstift herausgezogen, somit die Verzahnung verschoben... würde mal den Kupplungstift gegen die Federkraft nach unten ziehen und dann den Kupplungshebel nach hinten <<--- ziehen, den Stift wieder einrasten und dann müsste die Kupplung wieder trennen.... mfg Sig Rossi
  12. Mogään... kann es vielleicht sein, das du die Anschlusskabel an die Zündspule vertauscht hast? mfg...
  13. so... d.h die Bogenlänge der Welle einfach 18mm vor dem Einlass abflexen bzw. "powerfeilen", somit hab ich die Einlasszeit verlängert.. gut.. die 18mm sind ja der Wert für den 102 Polini... DR ähnlich? gibts da nicht verlässliche Werte von DR? und: bringt das polieren des gesamten Vorverdichtergehäuses, inkl. Überströmer und Einlasskanal wirklich "die" Mehrleistung? gruß Rossi
  14. guten Tag... also hab folgendes Problem... hab mir im Winter nen 102 DR- auf meine PK50XL II draufgemacht.... naja geht ganz gut... 80 macht sie laut Tacho... ist es möglich die originale Welle zu bearbeiten und vor allem wieviel °n OT kann ich den Einlass schließen lassen? hab nen 19.19 SHB und ne Polinischnecke drin, ausserdem Übersetzung 3,0 wenn ihr mir helfen könntet, wär ich echt froh... mfg Sig Rossi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information