Zum Inhalt springen

fuffi75

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

691 Profilaufrufe

Leistungen von fuffi75

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das Rohr ist bei mir noch drin und festgeschraubt - aber ich glaub da ist noch mehr drin. Sicher ist die Lautstärke noch erträglich, aber zuvor wars richtig schön leise. Wenn ich jetzt nachts spät durch die stadt fahre hab ich immer das gefühl ich falle auf - aber vielleicht gewöhn ich mich dran
  2. Kopf ? Zylinderkopf ist dicht, Anschluss krümmer ist dicht, Krümmer an Bannane Korpus auch - hab alles überprüft! kann es sein das im "Korpus" etwas nicht stimmt - weiß jemand wie das "Innenleben" einer banane aussieht ?
  3. Hi ! Hab an meiner 50spezial mit 75ccm seit 3 monaten eine et3 banane. War eigentlich sehr glücklich über die lautsstärke welche sogar geringer als beim orginalauspuff war. Seit 2 tagen ist´s jedoch einiges lauter geworden - besonders beim bergabfahren ohne gaszugeben knattert es viel lauter. was kann das sein ? beide verbindungen am krümmer sind hammerfest verschraubt, mit guten dichtungen und zusätzlich noch auspuffdichtmasse drauf. Wenn ich den Auslass zuhalte geht der motor aus - also dicht, oder? banane war neu und ist orginal mit DGM nummer - umtauschen kann ich sie jetzt jedoch nimmer. hat jemand dasselbe problem schon gehabt ? Vielen Dank für jeden Tip !!!
  4. Danke für die antwort brobiers mal mit dem kleinen (die nut nebenwelle is bei mir 3mm - 3,6mm ist die höhe des halbmonds). Vieleicht war der vorher montierte ja zu groß und dies hat dann wegen mangelntem kontakt zum abscheren geführt?
  5. Hi, nachdem bei meiner v50 letzte woche plötzlich die kupplung nicht mehr getrennt hat, hab ich sie nun ausgebaut. Dabei ist mir augefallen das der halbmond abgeschert ist (sonderbar, dadurch müßte sie ja eigendlich durchdrehen und nicht gerade andersrum - aber egal). Die Konusflächen sind zum glück noch i.O. Das in der nut der nebenwelle festsitzende stück halbmond musste ich dan mitm drehmel rausfräsen (auschlagen hat nicht funktioniert - war zu fest drinn) Leider sah man auch nicht wirklich was material vom halbmond, und was von der nebenwelle war ...shit hoffentlich geht das gut :haeh: Jetzt habe ich auch noch festgestellt, daß der neue halbmond wesentlich kleiner ist als der wo verbaut war ( Der neue ist nur 3*3,6*9,5mm und ragt nur ca. 1mm aus der Kupplung (laut sip ist dies der für v50 nebenwelle KULU) hat da jemand ne ahnung ob das richtig ist??? vielen dank! aaaarg, diese kupplungsgeschichte nimmt einfach kein ende :grr:
  6. schön, wenn man mal so schon nen vorteil hat (v50 ist ne deutsche bj 76) motorspalten hab ich die zeit nicht - und fürn 75dr + banane tut´s des dann auch so also, ritzel zurück und gut is danke für die antwort!!!
  7. @bocat Hi, nochmals vielen dank für die sehr ausführliche antwort hab´s grad in meinen papieren gesehen - hab 68:16 (die anbieter schreiben halt immer nur "passt auf v50/pk" und nicht mehr) Mich würde nur noch interressieren: 68:16 bei alter v50 wie meiner ist ja dann sowiso schon minimal besser als bei neuer v50/pk 69:15 bzw 69.16-mit pinascoritzel? Somit kann ich ja ganz gut drauf verzichten. Oder wird da dann im restlichen Getriebe (Gänge) wieder unterschiedlich bei alt und neu weiter übersetzt @Kaskade da noch orginalverpackt kann ich´s wieder zurückschicken. bei sck kosts 29,- sonst meist 39,-
  8. Hi, wollt eben das pinascoritzel auf meine v50spezial bauen (...ich weis zu dem ding gabs schon sehr viele fragen, aber ich komm totzdem nicht weiter ) Was mich doch sehr wundert, daß das pinascorizel genau wie mein orginalprimär 16zähne hat (gaaanz sicher hab´s bei beiden hundertemale abgezählt) Der ausendurchmesser der zahnspitzen ist jedoch beim pinascoritzel so um 2mm kleiner und die zähne sind sehr stumpf im vergleich zum orginalprimär. was soll das ding nun bringen? kein zahn mehr=übersetzung bleibt gleich - stumpfe ,kurze zähne=mehr belastung aufs´s getriebe gib´s das? das sollte doch auf einer v50special-4gang (V5B3T bj76) passen? (wird überall als das gleiche für PK/v50 angeboten z.B http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=3924 Jemand ne Ahnung? vielen Dank
  9. Vielen Dank für die ausfürliche Antwort Hatte nur bedenken da ich anfangs 250ml reingepresst habe und dann beim hinterradabmontieren etwas Öl an der Hauptwelle zu sehen war. In der Bremmstrommel war aber zum Glück nix) (@mario - Die Ölablasschraube hatte ich nattürlich geöffnet - über offenen Kupplungsdeckel rauslehren gäb ja ne ziemliche sauerei )
  10. Hi, hab fesgestellt, daß bei mir nur 125 - 150ml Getriebeöl reinpassen. Im Orginalhandbuch steht aber was von 250ml. Roller steht auf ebener Fläche und war garantiert ganz entleert (kuludeckel war offen !) Wenn ich jetzt mit ner Spritze mehr reindrücken würde als - Höhe Einfülloch - ist das dann sicher auch nicht gut (womöglich drückt´s dann noch Öl an der Hauptwelle raus) Hat da jemand ne Ahnung? vielen Dank!
  11. Hi, noch ne frage zum Vorschlag auch gleich ein Pinasco-Ritzel zu verbauen. Hab alle Beiträge darüber durchgelesen, und fast alle sagen das dies "pfeifft und lärm macht". Gibt´s auch Erfahrungen das dies nicht der fall ist? Hab ne v50spezial 4-Gang (von dem her passt es ja) und ne minimale drehzahlsenkung im 1.Gang wärs mir schon wert
  12. ok, danke dann wär das auch geklährt und als noch mögliche fehlerquelle ausgeschlossen jetzt hilft wohl nur noch kupplung ausbauen (... und nichtmehr drüber nachdenken wie sowas aus heiterem himmel passieren kann... ( ) wenns dan wieder geht ist mir das schon diese aktion schon wert. wenn nicht - ...ab und wieder zurück in keller vielen dank jedenfalls für die hilfe
  13. hi SigRossi, hmm nochmal, der umlenkhebel ist, wie du ja auch sagst auf der welle fest montiert. Am anderen ende im motor befindet sich doch aber nur eine abgeflachte stelle welche bei drehung auf einen kurzen bolzen (kupplungstrennpilz) "hebelt" Also kann ich doch den umlenkhebel gar nicht verdrehen (auser evtl. um 360grad)??? Oder befindet sich diese "verzahnung" an dieser abschlusskappe die am ende auf diese welle kommt? (hab gerade nen ersatzteilkatalog vor mir) -meinst du mit "nach unten drücken" - die welle in den motor hinein (was ja geht, da dieser durch die feder nach außen gezogen wird) ,oder hinaus (was eigentlich nicht geht, da die feder das schon macht) ? deine erklärung wär für mich wirklich die logischste, da ich ja an der kupplung nix gemacht hab. Wenns dir schon passiert ist und du ne v50 hast muß da doch wirklich wo ne verzahnung sein :heul:
  14. ok, vielen dank für all die hilfe - werds schon hinkriegen
  15. naja in 10min werd ichs wohl nicht schaffen aber wen ichs mal in 3-4 stunden hinkrieg unds dann wieder geht wär ich auch schon glücklich da ich dazu nun sowiso erst nochmal teile bestellen muß - welche beläge, federn und ob 3od. 4 sind den sinvoll? wenn ich das ding schon offen hab will ich natürlich auch das optimale verbauen. Was drin is weis ich nicht mehr sicher (glaub normale korkbeläge mit verstärkten federn?) (setup gaaanz zivilisiert: dr75, 16/16, et3 banane (orginal), standartprimär) danke für tips
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information