Zum Inhalt springen

Roadkill46

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

291 Profilaufrufe

Leistungen von Roadkill46

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich werde sicherlich of ankommen. Momentan sondiere ich gerade ver Verchromt usw
  2. Somit bin ich stolzer Besitzer einer 125ccm Wie bekomme ich das Baujahr raus? Kann ja dann erst ab 54 sein. Hier gibt es doch bestiimt jemanden der das bestimmen kann. Wie ist der Ablauf bei der Anmeldung? Brief besorgen etc...
  3. Perfekt danke. Kannst du mir kurz waas zum Unterschied der Auspuffanlagen 125 vs 150er erklären? Ich dachte die 150er haben keinen Kickstarter mehr. Was bei mir der fall ist.....
  4. Hi, danke. Ich denke Du hast recht. So schlimm ist mein lack dann doch nicht. Aber: was mache ich mit den beiden kollegen? Die werde ich 100% nicht so lassen. Und wenn die lackiert werden, passst es nicht zum original.
  5. Einen wunderschönen Guten morgen zusammen, es gibt heir schon recht viele Threads zum Thema. Es gibt auf meiner Seite jedoch noch immer gefühlte tausend Fragen. Ich bin zur NSU gekommen wie die Jungfrau zum Kind. fast... Angefangen hat alles mit einer Honda MT-8 mit der ich als 15jähriger ins Motorradleben einstieg. Davon habe ich jetzt 2 restauriert und 2 konserviert.Die NSU wurde mir angeboten und ich konnte einfach nicht nein sagen. Liebe auf dem ersten Blick. Wobei ich durch meine Jugend eher ein Cross/Enduro fan bin. Ich habe aber auch eine Vespa PX 80 aus den frühen 90er bis hin zur 250 KTM vollcross sxf. Irgendwie eine sehr bunte Mischung aber das ist bei mir nun mal so. Hier schon meine erste Frage, und ich sehe diese wird oft sehr kontrovers diskutiert. Restaurierung unterscheidet sich fast grundsätzlich von der Konservierung, die alle Maßnahmen umfasst, die den Zustand eines Objekts stabilisieren und das Eintreten künftiger Schäden verlangsamen sollen. Restaurierung bedeutet dagegen das alles bzw vieles erneuert wird. Meine Frage: Meine NSU ist in keinem guten Zustand. Siehe Bilder. Ich bin momentan ziemlich hin und her gerissen zwischen Reastauration und der Erhaltung des originalzustandes. Nächste Frage: Ich habe keinerlei Papiere. Und ob es eine 150er ist kann ich auch nicht sicher sagen. Das werde ich dann sehen wenn ich den Kopf auf mache denke ich. Sie wurde mir als 150er verkauft. Auf dem Typenschild steht aber 125er. Baujahr steht nur 195_ also denke ich ist das typenschild auch nicht original. Wie sieht mein Weg zur Anmeldung aus? Es wird noch mehr Fragen geben und ich hoffe Ihr habt die Motivation mir zu helfen. Ich werde auch ordentlich alle Informationen und Fortschritte hier Dokumentieren und ausführen damit andere dies als leitfaden nutzen können. Grüße Christoph
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information