Zum Inhalt springen

Shins

Members
  • Gesamte Inhalte

    484
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Beiträge von Shins

  1. vor 3 Stunden hat Lambretta-Lutz folgendes von sich gegeben:

    Ich versehe ja, dass Ihr auf heißen Kohlen sitzt... überlegt mal, seit über 4 Jahren plane ich diesen Motor, versuche Lösungen zu finden für typische Probleme bei dieser Leistung wie Kupplung, Kurbelwelle usw. und habe nun einen ersten Wurf hinbekommen, den ich teilen konnte...

    Bilder, Zeichnungen und andere Details habe ich für eine saubere Doku, Schönwetterbilder werden also noch folgen...

    Wie Harald schon geschrieben hat... mein Ziel waren und sind nahe 80PS - 2/3 des Weges sind erreicht...

    Für die nächsten 1/3 wird es noch einiges an Kopfzerbrechen geben... so ein Projekt fällt nicht ohne Probleme vom Himmel...


    Hier nun Bilder, was nach 50km passiert ist... 
    Nebenluft an den unteren beiden Stehbolzen, haben den nagelneuen Kolben V2 (27g leichter) vernichtet und den Zylinder zugerichtet...
    Von dem  Schlag an der Kurbelwelle (0,06mm!) lade ich nun kein Video hoch...

     

    Kolben hin.png

    Nebenluft Packerplate.png

    Zylinder wohl noch zu retten....png

    Kolbenboden eingefallen.png

     

    aa.jpg

    • Haha 1
    • Confused 1
  2. Moinsen Jörg,

    warum nicht empfehlen?

    Man muss das Kolbenhemd kürzen und der Auslass macht minimal im OT auf (ich meine das waren ca. 2 mm)

    fährst sich sonst super, Drehmoment ohne Ende.

    Du musst nur mit der Drehzahl aufpassen, ich würde mit einer 72 Welle nicht über 8000 Umdrehungen gehen.

    Der Unterschied von der 72 zur 68 Welle ist schon stark zu merken vom Druck her.

     

     

  3. vor 16 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

     

    Was für einen Kabelbaum hast du denn verbaut? Einen für Umrüstung auf elektronische Zündung?

     

    Bei den Bremslichtschaltern mit nur einer Buchse wird das Bremslicht über Masse geschaltet, sprich an der Birne liegt Dauerplus und die Masse geht zum Bremslichtschalter. Bei Betätigung gibt's einen Masseschluß. Bei Modellen mit elektronischer Zündung wird üblicherweise das stromführende Kabel geschaltet, und die Birne liegt dauerhaft an Masse.

    Danke für die schnelle Antwort Champ, das würde heißen ich muss Rosa auf + geben und die Beiden Rosa Kabel trennen?

    Sorry bin ein Elektrik leihe.

  4. Ich baue gerade für einen Freund einen Serie 2 auf, leider bekomme ich das Bremslicht gerade nicht hin

    es ist der Bremslichtschalter mit 1 PIN, ein Rosa Kabel geht an den Schalter eins ans Rücklicht

    und dann gehen beide zusammen auf einen Stecker aufs Klemmbrett. 

    Wo muss das dran? 
    Verbaut ist eine Casa Tronic .
     
    Besten Dank im Voraus 

    20220607_120147[1].jpg

  5. vor 11 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

    Wow, mit so einer Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet, freut mich!

     

    @ Zero und Dirk

    Komme bei Bedarf auf eure Angebote zurück!

     

    @ Stampede und Jörg

    TS1 als Basis werde ich wohl ausschließen, aber Danke!

     

    @Kebab

    Das wäre die Goldrandlösung ;-)

     

    @Truls

    Respekt, gleich mit Bauanleitung, danke!

     

    @McMulle

    Dafür bräuchte ich erstmal eine Smallframe, die LIS steht schon hier, daher wird es auf jeden Fall eine Lambretta.

     

    @Shins

    Welchen 125er Rennzylinder hast Du da drauf? ...oder war das eher Ironie?

     

    @Marc Werner

    Bin da ganz bei Dir, sehen wird keiner einen 186er und ich selbst habe ja auch sofort einen 135er DR auf meine 80er gepackt...aber das war meine Entscheidung.

    Meinen Kindern möchte ich gerne eine möglichst 100% legale und den Rahmenbedingungen entsprechende, potente Lambretta mit max. 125ccm hinstellen.

     

     

    Am meisten reizt mich der Parmakit auf dem neuen GT-Gehäuse, auch, wenn ich dafür extra eine Kurbelwelle anfertigen lassen muss und andere Lösungen einfacher und günstiger sind.

    Befürchte aber, dass das Membrangehäuse nicht unter den Rahmen passt.

     

    Hab ja noch drei Jahre :-D

    Ne war keine Ironie ,steht so in den Papieren Doc .

    Wollte damit nur sagen das es möglich ist da was zu machen.

  6. vor 23 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

    Ganz ehrlich: Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TÜV Mensch oder ein Polizist bei einer Kontrolle den Zylinderkopf mal eben abschraubt und den Bohrungsdurchmesser misst. Gutachten gibt es für so einen One Off Zylinder eh keins. Also warum nicht ganz klassisch z.B. einen 186 Mugello mit 25er Gaser und Boxauspuff so aufbauen, dass er grob an die 15 PS kommt (mit Leistungsgutachten) dann einfach 125 ccm eintragen lassen und gut is ? Kann ja verstehen, dass Ihr vollkommen im legalen Raum sein wollt, gerade was die Kinder angeht, habe ja selber 5. Aber das erscheint mir doch echt viel Overhead. Aber wenn es dann doch unbedingt sein muss, dann würde ich auch eine Buchse empfehlen. Das erscheint mir in Relation immer noch der einfachste Weg. Bin gespannt :)

     

     

    sehe ich auch so Marc

     

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information