Zum Inhalt springen

christello

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über christello

  • Geburtstag 11.04.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Heidenheim an der Brenz

Letzte Besucher des Profils

673 Profilaufrufe

Leistungen von christello

newbie

newbie (1/12)

3

Reputation in der Community

  1. christello

    christello

  2. Ja, klar, das rot gab's natürlich -- hatte ich vergessen. Das Orange war der PX200 vorbehalten und gab's meines Wissens nicht bei der 80er. Gruß, Chris
  3. PX200-Originallack "Arancio", nach Max-Meyer-Code denke ich. Die PX80 wurde nie in orange ausgeliefert. Im Baujahr '81 glaube ich nur in blau und weiß; meine war mal blau. Das Orange kommt aber viel besser und macht gleich klar, dass da was aus den Spätsiebzigern oder Frühachzigern kommt. So eng muss das dann doch nicht sein, das mit dem Originalzustand usw.
  4. Ich stand vor 2 Jahren vor der gleichen Frage: PX80 (ca. 40Tkm) auf den Müll, in Teilen verebayen oder wieder herrichten. Habe mich für's Herrichten entschieden und freue mich jetzt jeden Tag wie Schnitzel, dass das Ding wieder fahrbar im Schuppen steht. Zustand dürfte vergleichbar mit deiner PX80 gewesen sein. In Summe habe ich allerdings auch ca. 2'000 Euro investiert; und ich hatte noch einen Ersatzmotor liegen, den ich nach Modifikationen (s.u.) in den Rahmen gehängt habe. Ob sich das lohnt? Für mich auf jeden Fall, weil es mein allererstes Moped war mit dem ich zu DDR-Zeiten quer durch die Zone von Berlin-West bis nach Brest an der Antlantikküste gefahren bin und entsprechend viele Erinnerungen dran hängen. Geld ist zweitrangig. Auch egal, dass Du 1000 Euro gelöhnt hast; 500 Euro wäre allerdings realistischer gewesen. Das waren die Arbeiten, die bei meiner PX80-Aktion sinnvoll bzw. notwendig waren: Roller komplett zerlegen, alle Blechteile zum Korundstrahlen; kostet relativ wenig Vorderradachse eingelaufen, alle Rad-, Achs, und Schwingenlager neu; ebenso Lenkkopflager Bodenblech und Windschutz waren durch Stürze verbeult, untenrum am Tunnel durchgerostet --> Blech an den Schweißpunkten ausbohren, indisches Ersatzblech wieder anschweißen (das hat in meinem Fall ein Lehrling in einer Werkstatt gemacht) gesamten Lacksatz zur katalytischen Tauchlackierung zwecks Rostschutz; das ist schon schwieriger, einen Betrieb zu finden, der das bei privatem Kleinkram macht. Ich hatte Glück und bin in Heilbronn fündig geworden. Beiladung zu Autoteilen, 100 Euro Lackieren Kabelbaum und Züge auf jeden Fall neu bei so einer Aktion Bzgl. Motor sehr sinnvoll dann gleich auf einen größeren Kolben zu wechseln. Ich hab mich für DR135 entschieden, mit entsprechender Änderung der Primärübersetzung Drück Dir die Daumen für deine Entscheidung! Grüße, Chris
  5. Hallo zusammen, Ich weiß, is gaga mit so einer Frage zu kommen, aber ich komme einfach nicht weiter, vielleicht hat jemand einen schnelle, schlauen Einfall. Habe eine PX komplett zerlegt. Chokezug raus und dabei ist die kleine Metallhülse von der Zughülle im eingeschweißten Röhrchen am Rahmen zurückgeblieben. Das Ding ist partout nicht rauszubekommen und sitz fest. Durchstoßen von außen geht nicht, weil Dorne nicht greifen. Rausziehen mit Schweineschwänzen hat auch nicht geklappt. Bohrmaschine ansetzen geht auch nicht, weil zu wenig Platz. Keine Ahnung warum das Ding so festsitzt. Jemand eine Idee? Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information