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  1. Moin, hab jetzt meinen Motor fertig montiert und muss nur noch eingebaut werden, danach folgt der Probelauf und die richtige Abdüsung. Nun eine andere Frage: Sollte ich bei 19 oder 17 grad abblitzen? - HP 50 Zylinder - 4.60 Übersetzung - Rennwelle - HP4 Lüra - Sito + Sito Krümmer - 16.16 HD74 ND42
  2. Tach zusammen, ich werde mal diesen alten Topic wiederbeleben Ich hab mir einen gut erhaltenen 50 HP Alu Zylinder für meine V50 Spezial mit 4 Gang ersteigert. Werde jetzt noch einen neuen Vertex Kolben dazu packen und dann kann es los gehen. Mein Ziel mit dem Alu Zylinder ist: 1. Mehr Leistung wenn man zu 2. fährt 2. Beschleunigung 3. Vmax 60 sind ok, da ich eh nur in der Stadt fahre. 4. Unauffällig Ich habe mir folgendes Setup überlegt: 50 HP Alu Zylinder Rennwelle oder ori V50 Welle HP4 Polrad 4.9 Primär (oder doch besser 4,6 oder 4,3?) 16.16 Vergaser (Hab auch noch einen 19.19 rumliegen) Sito Auspuff mit ungedrosseltem Sito Krümmer (Alternativ habe ich noch eine SIP Road Banane) Ich möchte pirmär mehr Beschleunigung haben mit der 4.9er, aber ich habe etwas Angst, dass mir der Zylinder bei der kurzen Übersetzung an Hitzetod abschmiert. Wäre deshalb eine 4.6 oder Pinasco Ritzel besser? Statt dem Sito könnte ich auch meine SIP Frucht einbauen und den 19.19 statt dem 16.16, aber ich möchte wie gesagt keine Rennsemmel aufbauen. Wie gesagt Vmax ist mir nicht so wichtig, gute 60 würden mir völlig ausreichen. Was würdet ihr mir empfehlen?
  3. Servus zusammen, ich habe meinen alten 102 ccm Polini aus meiner Grübelkiste ausgepackt, um es in meinen Motor einzubauen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Kolben anders aussieht als der eigentliche Polini Kolben. Das Fenster scheint etwas kleiner zu sein, kann auch sein dass ich mich täusche, doch auf den Bildern sieht das Originale größer aus. Nach ein wenig gegoogle, bin ich auf folgendem Kolben gestoßen: https://www.lambretta-teile.de/Kolben-550mm-DR-Polini-Pinasco-RMS-102ccm-Vespa-V50-PK50 Scheint ein Universal Kolben zu sein, iwie in alle 102 Zylinder einsetzbar. Das wäre der eigentliche ori Kolben: http://www.scooter-center.com/product/5660017/5500mm Kann das was taugen bzw wird dadurch die nicht Leistung eingeschränkt?
  4. Soll etwas lauter brüllen, aber immer noch um einiges unauffälliger als eine Proma. Hatte heute nochmal die Gelegenheit, die Sip Banane ausgiebig auf einer langen Gerade zu testen... Ich nehme alles zurück!! Das Ding dreht und dreht und dreht und dreht, am Ende der Geraden hatte ich 10 Km/h mehr im Vgl. zum Shito... Es bedarf bei diesem Hubraum etwas Zeit bis die komplette Drehzahl entfaltet wird. Kann mir gut vorstellen, dass das Teil mit mehr Hubraum, sprich mehr Drehmoment ziemlich abgeht!
  5. Ich werde in den nächsten Wochen auf 102er Polini umbauen, mal sehen wie sich die SIP Banane mit mehr Hubraum verhält. Auf ital. Foren wird empfohlen einen Dickere Flöte mit 17 mm Durchmesser einzubauen, soll dann knapp mit einer Proma mithalten können. Dafür müsste man jedoch das Loch aufbohren.
  6. Hallo Vespisti, ich habe seit kurzem eine SIP Road Banane an meiner V50 Spezial montiert, davor hatte ich eine Sito Banane. Erster Eindruck gegenüber dem Shito: Tolles Teil, wirklich gut verarbeitet und vor allem besserer Sound!! Aber… ich habe das Gefühl als hätte die Sito Banane im oberen Drehzahlbereich einfach mehr Dampf gehabt als die SIP Road Banane, kann das sein? Ich habe noch nicht nachbedüst, momentan ist eine 78er Düse verbaut. Normalerweise sollte die groß genug sein für ein 75er. Mein Setup: DR 75F1 19.19 mit E3 Malle Filter ET3 Zündung auf 19° abgeblitzt HP4 Polrad 3.72er Primär In ital. Foren habe ich auch ähnliches gelesen, dass die SIP Banane im oberen Drehzahlbereich oft überschätzt wird. Anscheinend soll das Innenrohr der Übeltäter zu sein…? Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, dass wäre wirklich der Rick Rolling des Jahrhunderts^^ Die SIP Banane sollte laut Produktbeschreibung gleichauf – oder zumindest fast – mit dem Polinski sein. Wie sind eure Erfahrungen mit der SIP Banana?
  7. Deine ist aber eine V50 mit Rundlicht und ohne Stadtlicht? Mich irritiert das Stadtlicht Also hattest du ebenfalls gelb an Masse, hattest du irgendwelche Probleme damit? Warum wird gelb nicht einfach ans Rücklicht angeschlossen? Ist ja bei der ET3 normalerweise so...
  8. Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu meiner ET3 6V Zündung an meiner ital. V50 Spezial mit Stadtlicht, Bremslicht und ohne Blinker. Der Schaltplan sieht bei mir so aus: (ZGP - Kabelbaum) Schwarz - Schwarz + Schwarz Bremslicht Blau - Blau Bremslicht + Blau Bremslicht Rot - Grün + Kabel Rücklicht Gelb an Masse, also schwarz Dann noch grün CDI an rot Kabelbaum. Meine Frage: 1. Soll ich das gelbe Kabel auf Masse stehen lassen oder mit dem Rücklicht verbinden? Das gelbe Kabel ist ja bei der ET3 für Stadt- und Rücklicht verantwortlich. 2. Welche genaue Wattzahl sollte ich bei den Birnen verwenden, wenn meine noch zusätzlich Stadtlicht hat? Im Forum war bisher nur die Rede von der normalen V50 ohne Stadtlicht. Meine Vorstellung wäre folgende: Scheinwerfer 6V 25W Rücklicht 6V 5W Stadtlicht 6V 18W Bremslicht 6V 10W Geht das so auf? Danke euch schon mal!!! PS: Möchte die ET3 Zündung behalten, so muss ich die Schalter nicht auf Schließer umändern.
  9. Ok, dann werde ich keine Paste verwenden, lediglich die Dichtung. Die Dichtflächen sehen an sich auch in Ordnung aus. Naja, würdest du - oder würdet ihr - gegen Windmühlen kämpfen, hätte ich nicht den Motor gespalten oder die Übersetzung auf 3.72 geändert ;P Hätt noch ne Frage zum neuen Zylinder: Die Kompression und Leistung, sind am Anfang geringer richtig? Man sagt, dass nach ca. 500-1000 km, der Zylinder seine volle Leistung entfaltet. Trifft das zu? Und sollte ich die Überströmer am Motorblock anpassen, jetzt wo der Motor offen ist? Gesendet von meinem Smartphone
  10. Ja, aber warum Dreht dann der Motor jedes mal hoch? Hatte schon alles gecheckt, Ass, Vergaser, Zylinderfuß, Zylinderkopf. Das ist jetzt halb so wild dass der Motor offen ist, die Kickergummis waren im Eimer und jetzt kann ich noch eine 3.72 einbauen, vllt die Kuwe noch ein wenig bearbeiten Gesendet von meinem Smartphone
  11. Hier die Bilder vom Drehschieber, Kuwe und Drehschieber haben deutlich Riefen. Sieht das Schlimm aus? Kann das die Ursache fürs hochdrehen sein? Des Weiteren ist ein Stück vom Kurbelwellengehäuse abgebrochen, sollte aber nicht weiter gravierend sein, oder? Ich meine ich werde die Stelle eh mit roter Silikondichtpaste abdichten. Gesendet von meinem Smartphone
  12. Eine frage noch, ist zwar offtopic, aber gehört dennoch dazu^^ Ist das 16er Rädchen aus der 16/68 und 16/67 gleich? Gesendet von meinem Smartphone
  13. Mal sehen, hab auf jeden Fall vor noch weitere Smallframe Motoren auseinanderzubauen [emoji85] Hab schon alles bestellt [emoji16] [emoji106] Gesendet von meinem Smartphone
  14. Ajajay, geht das wieder los... Es spricht vieles für 3.72 und die werde ich nun auch verbauen Der Kleine bekommt dann einen Ersatzmotor mit Ori. Eintragungen, ganz einfach. Hat hier vielleicht jemand eine 3.72 abzugeben? Morgen werde ich den Motorspalten, hab schon meinen Montageständer gebaut. DS möchte ich versuchen selber zu richten... mit UHU Endfest, hab schon einige Erfolgsstorys hier im Forum gelesen.
  15. Ok danke Noch a Frage, habe gesehen dass die 3.72 18/67 Zähne hat und dass es ebenfalls eine 4.19 mit 16/67 Zähnen gibt. Kann ich hier das Pinasco Ritzel einbauen, um die Übersetzung später auf 4.19 zu verkürzen? Gesendet von meinem Smartphone
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