Zum Inhalt springen

Napster

Members
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Napster

  1. Moin, hab jetzt meinen Motor fertig montiert und muss nur noch eingebaut werden, danach folgt der Probelauf und die richtige Abdüsung. Nun eine andere Frage: Sollte ich bei 19 oder 17 grad abblitzen? - HP 50 Zylinder - 4.60 Übersetzung - Rennwelle - HP4 Lüra - Sito + Sito Krümmer - 16.16 HD74 ND42
  2. Tach zusammen, ich werde mal diesen alten Topic wiederbeleben Ich hab mir einen gut erhaltenen 50 HP Alu Zylinder für meine V50 Spezial mit 4 Gang ersteigert. Werde jetzt noch einen neuen Vertex Kolben dazu packen und dann kann es los gehen. Mein Ziel mit dem Alu Zylinder ist: 1. Mehr Leistung wenn man zu 2. fährt 2. Beschleunigung 3. Vmax 60 sind ok, da ich eh nur in der Stadt fahre. 4. Unauffällig Ich habe mir folgendes Setup überlegt: 50 HP Alu Zylinder Rennwelle oder ori V50 Welle HP4 Polrad 4.9 Primär (oder doch besser 4,6 oder 4,3?) 16.16 Vergaser (Hab auch noch einen 19.19 rumliegen) Sito Auspuff mit ungedrosseltem Sito Krümmer (Alternativ habe ich noch eine SIP Road Banane) Ich möchte pirmär mehr Beschleunigung haben mit der 4.9er, aber ich habe etwas Angst, dass mir der Zylinder bei der kurzen Übersetzung an Hitzetod abschmiert. Wäre deshalb eine 4.6 oder Pinasco Ritzel besser? Statt dem Sito könnte ich auch meine SIP Frucht einbauen und den 19.19 statt dem 16.16, aber ich möchte wie gesagt keine Rennsemmel aufbauen. Wie gesagt Vmax ist mir nicht so wichtig, gute 60 würden mir völlig ausreichen. Was würdet ihr mir empfehlen?
  3. Servus zusammen, ich habe meinen alten 102 ccm Polini aus meiner Grübelkiste ausgepackt, um es in meinen Motor einzubauen, dabei ist mir aufgefallen, dass der Kolben anders aussieht als der eigentliche Polini Kolben. Das Fenster scheint etwas kleiner zu sein, kann auch sein dass ich mich täusche, doch auf den Bildern sieht das Originale größer aus. Nach ein wenig gegoogle, bin ich auf folgendem Kolben gestoßen: https://www.lambretta-teile.de/Kolben-550mm-DR-Polini-Pinasco-RMS-102ccm-Vespa-V50-PK50 Scheint ein Universal Kolben zu sein, iwie in alle 102 Zylinder einsetzbar. Das wäre der eigentliche ori Kolben: http://www.scooter-center.com/product/5660017/5500mm Kann das was taugen bzw wird dadurch die nicht Leistung eingeschränkt?
  4. Soll etwas lauter brüllen, aber immer noch um einiges unauffälliger als eine Proma. Hatte heute nochmal die Gelegenheit, die Sip Banane ausgiebig auf einer langen Gerade zu testen... Ich nehme alles zurück!! Das Ding dreht und dreht und dreht und dreht, am Ende der Geraden hatte ich 10 Km/h mehr im Vgl. zum Shito... Es bedarf bei diesem Hubraum etwas Zeit bis die komplette Drehzahl entfaltet wird. Kann mir gut vorstellen, dass das Teil mit mehr Hubraum, sprich mehr Drehmoment ziemlich abgeht!
  5. Ich werde in den nächsten Wochen auf 102er Polini umbauen, mal sehen wie sich die SIP Banane mit mehr Hubraum verhält. Auf ital. Foren wird empfohlen einen Dickere Flöte mit 17 mm Durchmesser einzubauen, soll dann knapp mit einer Proma mithalten können. Dafür müsste man jedoch das Loch aufbohren.
  6. Hallo Vespisti, ich habe seit kurzem eine SIP Road Banane an meiner V50 Spezial montiert, davor hatte ich eine Sito Banane. Erster Eindruck gegenüber dem Shito: Tolles Teil, wirklich gut verarbeitet und vor allem besserer Sound!! Aber… ich habe das Gefühl als hätte die Sito Banane im oberen Drehzahlbereich einfach mehr Dampf gehabt als die SIP Road Banane, kann das sein? Ich habe noch nicht nachbedüst, momentan ist eine 78er Düse verbaut. Normalerweise sollte die groß genug sein für ein 75er. Mein Setup: DR 75F1 19.19 mit E3 Malle Filter ET3 Zündung auf 19° abgeblitzt HP4 Polrad 3.72er Primär In ital. Foren habe ich auch ähnliches gelesen, dass die SIP Banane im oberen Drehzahlbereich oft überschätzt wird. Anscheinend soll das Innenrohr der Übeltäter zu sein…? Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann, dass wäre wirklich der Rick Rolling des Jahrhunderts^^ Die SIP Banane sollte laut Produktbeschreibung gleichauf – oder zumindest fast – mit dem Polinski sein. Wie sind eure Erfahrungen mit der SIP Banana?
  7. Deine ist aber eine V50 mit Rundlicht und ohne Stadtlicht? Mich irritiert das Stadtlicht Also hattest du ebenfalls gelb an Masse, hattest du irgendwelche Probleme damit? Warum wird gelb nicht einfach ans Rücklicht angeschlossen? Ist ja bei der ET3 normalerweise so...
  8. Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu meiner ET3 6V Zündung an meiner ital. V50 Spezial mit Stadtlicht, Bremslicht und ohne Blinker. Der Schaltplan sieht bei mir so aus: (ZGP - Kabelbaum) Schwarz - Schwarz + Schwarz Bremslicht Blau - Blau Bremslicht + Blau Bremslicht Rot - Grün + Kabel Rücklicht Gelb an Masse, also schwarz Dann noch grün CDI an rot Kabelbaum. Meine Frage: 1. Soll ich das gelbe Kabel auf Masse stehen lassen oder mit dem Rücklicht verbinden? Das gelbe Kabel ist ja bei der ET3 für Stadt- und Rücklicht verantwortlich. 2. Welche genaue Wattzahl sollte ich bei den Birnen verwenden, wenn meine noch zusätzlich Stadtlicht hat? Im Forum war bisher nur die Rede von der normalen V50 ohne Stadtlicht. Meine Vorstellung wäre folgende: Scheinwerfer 6V 25W Rücklicht 6V 5W Stadtlicht 6V 18W Bremslicht 6V 10W Geht das so auf? Danke euch schon mal!!! PS: Möchte die ET3 Zündung behalten, so muss ich die Schalter nicht auf Schließer umändern.
  9. Ok, dann werde ich keine Paste verwenden, lediglich die Dichtung. Die Dichtflächen sehen an sich auch in Ordnung aus. Naja, würdest du - oder würdet ihr - gegen Windmühlen kämpfen, hätte ich nicht den Motor gespalten oder die Übersetzung auf 3.72 geändert ;P Hätt noch ne Frage zum neuen Zylinder: Die Kompression und Leistung, sind am Anfang geringer richtig? Man sagt, dass nach ca. 500-1000 km, der Zylinder seine volle Leistung entfaltet. Trifft das zu? Und sollte ich die Überströmer am Motorblock anpassen, jetzt wo der Motor offen ist? Gesendet von meinem Smartphone
  10. Ja, aber warum Dreht dann der Motor jedes mal hoch? Hatte schon alles gecheckt, Ass, Vergaser, Zylinderfuß, Zylinderkopf. Das ist jetzt halb so wild dass der Motor offen ist, die Kickergummis waren im Eimer und jetzt kann ich noch eine 3.72 einbauen, vllt die Kuwe noch ein wenig bearbeiten Gesendet von meinem Smartphone
  11. Hier die Bilder vom Drehschieber, Kuwe und Drehschieber haben deutlich Riefen. Sieht das Schlimm aus? Kann das die Ursache fürs hochdrehen sein? Des Weiteren ist ein Stück vom Kurbelwellengehäuse abgebrochen, sollte aber nicht weiter gravierend sein, oder? Ich meine ich werde die Stelle eh mit roter Silikondichtpaste abdichten. Gesendet von meinem Smartphone
  12. Eine frage noch, ist zwar offtopic, aber gehört dennoch dazu^^ Ist das 16er Rädchen aus der 16/68 und 16/67 gleich? Gesendet von meinem Smartphone
  13. Mal sehen, hab auf jeden Fall vor noch weitere Smallframe Motoren auseinanderzubauen [emoji85] Hab schon alles bestellt [emoji16] [emoji106] Gesendet von meinem Smartphone
  14. Ajajay, geht das wieder los... Es spricht vieles für 3.72 und die werde ich nun auch verbauen Der Kleine bekommt dann einen Ersatzmotor mit Ori. Eintragungen, ganz einfach. Hat hier vielleicht jemand eine 3.72 abzugeben? Morgen werde ich den Motorspalten, hab schon meinen Montageständer gebaut. DS möchte ich versuchen selber zu richten... mit UHU Endfest, hab schon einige Erfolgsstorys hier im Forum gelesen.
  15. Ok danke Noch a Frage, habe gesehen dass die 3.72 18/67 Zähne hat und dass es ebenfalls eine 4.19 mit 16/67 Zähnen gibt. Kann ich hier das Pinasco Ritzel einbauen, um die Übersetzung später auf 4.19 zu verkürzen? Gesendet von meinem Smartphone
  16. Sagen wir es mal so, ich möchte es mir vorbehalten wieder auf 50 zu wechseln, falls was sein sollte oder wenn mein jüngerer Bruder mit 16 die Karre bekommt. Kann der Ori fuffi Zylinder mit 3 ÜS und dem entdrosseltem Krümmer die 3,72er ziehen? Gesendet von meinem Smartphone
  17. Ich habe bereits alles mögliche probiert, jedoch dreht der Motor dennoch hoch. Werde demnächst den Motor zerlegen und den Drehschieber abdichten. Was darf die Reparatur ungefähr kosten, wenn ich die Rep. zwecks Zeitmangel durchführen lassen möchte? Hierzu eine Frage: Meine Kurbelwelle hat ebenfalls Riefen abbekommen, sollte ich diese am besten tauschen? Bin am überlegen eine Mazu Rennwelle einzuabauen oder wäre die Originalle Welle bei meinem Setup angebrachter? Hier nochmal mein Setup: - 75 Dr Formula 1 - SHB 19.19 - Sito Banane - 4.31 Überstung (Pinasco) - Verstärkte Kupplungsfeder - Demnächst HP4 Polrad mit 12 V E-Zündung Kurze Anmerkung: Übersetzung möchte ich so lassen, falls ich wieder auf ori 50er wechseln möchte. Vielen Dank für eure Unterstützung!
  18. Was hattest du für eine Endgeschwindigkeit? Und welche Düsen hattest du verbaut? Bei mir war eine 50er ND dabei, ist die ned zu groß? Hab jetzt zum testen den 16.16er Gaser eingebaut, bis ich den 19er ordentlich gereingt habe oder zumindest die neue Benzinhahn Dichtung da ist. Mal sehen wie sich der 16er verhält. Allerdings kann ich die Vespe bei dem Wetter nur im Stand testen 😒 Gesendet von meinem Smartphone
  19. Ok, danke! Werde mir heute den Vergaser genauer unter die Lupe nehmen! @2Manni Es ist klar, dass die ganze Karre anfängt zu vibrieren, sobald ich über die 70 komme,aber das habe ich nur 1 oder 2 mal versucht, um den Motor auszutesten und dabei habe ich mich noch schön hinterm Beinschilld versteckt, um die Aerodynamik zu fördern und die letzten 2 KmH herauszukitzeln[emoji16] Aber ich fahr definitiv nicht dauervollgas, das hört sich nicht wirklich fördernd für den Motor an^^ Zur genauen Drehzahl kann ich nichts sagen, ich werde nach dem Einfahren meinen Gokart Drehzahlmesser montieren und das ganze beobachten, dieses mal allerdings nur mit Sito Banane, da der Proma schon derbs laut ist^^ Da ziehe ich jedes mal alle Blicke auf mich, wenn ich an unserer Eisdiele vorbeifahre^^ Der Proma ist zwar Laut, aber wahrhaftig ein Drehzahlmonster :D Alleine der Krümmer vom Proma ist ein gutes Stück dicker als der vom Sito [emoji85] Und zum Formula kann ich nur sagen dass er sich super fahren lässt, was meinst warum ich wieder exakt den gleichen Zylinder haben wollte [emoji16] Mit einer längeren Übersetzung und dem richtigen Setup, lässt sich das Ding aus m.E. ruhig 80 kmh fahren. Gesendet von meinem Smartphone
  20. Also die Schwimmernadel ist neu. Wie kann ich mir die Dichtfläche innen vorstellen und am besten reinigen? Gesendet von meinem Smartphone
  21. Hab das Überschwemmungsproblem lokalisiert... Benzinhahn ist undicht! Hab über Nachts den Benzinschlauch abgesteckt und heute morgen ging se ohne Probleme an. Was echt komisch ist, die Schwimmernadel müsste doch normalerweise abdichten oder nicht? Gesendet von meinem Smartphone
  22. Was genau meinst du mit "Vergaser dicht"? Gesendet von meinem Smartphone
  23. Falschluft problem ließ sich nicht beseitigen, hab den Ass nochmal abgedichtet, neuen Filzring und die Gasschieber Dichtung ersetzt. Der Motor dreht bei hohen Drehzahlen dennoch weiter, wenn nicht noch mehr hoch. Standgas ist jedoch soweit i.O. Ein weiteres Problem ist, dass der Motor im kalten Zustand jedes mal schnell absäuft, kerze ist Nass und aus dem Auspuff sifft Sprit aus... Muss dann jedes mal die Kerze rausschrauben und gefühlte 1.000 mal ankicken, bis der Motorram endlich trocken ist. Vermutlich habt ihr recht und es liegt wirklich am Drehschieber... Also bleiben zwei Sachen übrig, reparieren oder auf Membran wechseln... Sollte ich hierfür den Motor komplett ausbauen oder kann ich das Chassis aufbocken? Muss ich auch noch Kupplung und Primärrädchen ausbauen? Am Sonntag ist anrollern in München,das kann ich mir wohl sparen [emoji37] [emoji24] [emoji35] SHBC 19.19 ND 50 HD 78 Gesendet von meinem Smartphone
  24. Aus dem Ass sifft Benzin raus... Ich dichte es mal mit Dichtmasse ab... Ansosnten bleibt nur der Drehschieber, wenn Zylinder und Ass dicht sind. Filzring habe ich auch orderntlich eingefettet. Nja last try...
  25. Lag wirklich an der Kupplung, war zu fest angezogen^^ Gerade probe gefahren, die zieht jetzt nur Falschluft, muss jetzt schauen wo das herkommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information