Zum Inhalt springen

M50Freak

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von M50Freak

  1. Hallo Leute Ich hab hier mal einen Schaltplan für die Induktive Zündabnahme gefunden und bereits nachgebaut und GSF Dyno erfolgreich getestet. Jetzt bin ich erneut auf der suche nach den Schaltplan für die Induktive Singalabnahme mitels Klamme. Kann mir hier wer behilflich sein? Danke Und gruß Norbert
  2. Hallo Danke erstmals für die Tipps: Hier mal ein Screeni von der Erkennung: Was mich hier stört sind die vielen Störsignale.... Anschliesend spiel man sich ja etwas mitn "Radiergummi" Ergebniss ist dan Deckungsgleich mit Prüfstandlauf (+-0,5 PS derzeit) Hatte am Prüfstand 6,5PS. Gruß
  3. Hallo Habe mich heute auch mit dem GSF Dyno wider ein mal beschäftigt. Bin zwa kein Vespa fahrer aber trotzdem will ich etwas mitschwätzen hier wenn ich darf:D Also gemessen wurde mein Rennmöf für Mofacross. 50ccm Übersetzungsverhältnis und Reifenumfang wurden ermittelt. Mit diesen war ich vorkurzen auf einen eigenbau Leistungsprüfstand welcher nach einen P4 Kalibriert ist. Dieser Spuckte 6,45PS am Rad aus bei ca 9000U/min. Die GSF Dyno Messung komm ich nun auch auf diese Werte. Mein Problem ist jedoch das ich relativ viele Störsignale dabei habe bei der Messung über die Zündzange. Nach etwas Radiern im Signal kann das GSF die WAV Datei auswerten. Das Ergebniss ist fast Deckungsgleich mit dem Pürfstandslauf. Frage: Wie bekommt ihr ein Richtig sauberes Signal hin. Kann es an der Zündanlage liegen? Ich fahre ein Iro (Malossi Digital) Welche den Zündzeitpunkt bis 32Grad verschiebt? Stört dieses Verhalten der Zündung die Messung? Gruß M50Freak
  4. Hallo Danke eurer Antworten. Wie gesagt hab ich mit Vespa nicht viel an Hut, wie ich sehe gibts da einige Kompuntenten die untereeinander passen und das wisst eben nur Ihr;) Kenn ich selber von Puch. DAHER danke schon mal für eure Hilfe, mir die passenden Teile zusammen zu suchen. KW: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kurbelwelle+tameni+fur+vespa+_45152000 Wäre das so was?
  5. Hallo Jungs So ich muste nun feststellen das die KW einen Ordentlichen Schaden hat. Nun muss geklärt werden, gibts ersatz KW? Was ich Brauche: -> Lagersatz ->Dichstatz ->Komplette Kupplung -> Kurbelwelle ....das glaube wird teuer, mal mit dem Besitzer abklären
  6. Hallo Ich seh jetz erst eure Antworten. Das ich persönlich kein Freud von dem Zeugs bin kann ich hier wohl äusern? So hier mal mein Werkzeug: Hier noch ein Motor, den hat mir vor 3Jahren noch ein Kolege gefertigt, vom Aufschweißen. Läuft bis heute. Mofa wo er drinn ist: (hab grad nur das mit der schrift hier....sorry) Den mach ich gerade Selber fertig: Wärmeeinwirkung ist nicht so schlimm. AC- Pulsierent Schweißen, Grundmaterial ordentlich vorwärmen. Bin auch kein Profi Schweißer, aber ein Hexenwerk ist das nicht.... .....warum glaubt ihr werden zb. Alu Leitern geschweißt und nicht per Kaltmetall zusammengeklebt? (Nicht böse gemeint) Ist nur so zum Schreiben wegens, das ich dir ne Antwort liefere;) Gruß
  7. So Getriebe dreht wider. Darin befand sich das ein oder andere Restteil von der defekten Kupplung. Hab ich nun rausgefischt. Vill muss ich den gar nicht komplet zerlege... Teile bekommt man ja nur mehr schwer. Hab das Getriebe nun mit Benzin ausgeschwämmt. Gruß
  8. Hallo Merce! Dan muss ich nun mal anfangen den Motor komplet zu zerlegen und Ersatzteile zu besorgen. Die EXPLO hilft mir dabei sicher:D
  9. Hallo Super Danke Was bedeutet 8- VS 10 ? Glaube das hat was mit der Übersetzung zu tun? Hmm kommt drauf an, mit dem Getriebe scheint was nicht zu passen. Daher schätz ich mal ich muss den Kasten komplet zerlegen. Und anschliesend komplet überholen.
  10. Hallo Jungs:D So nach dem ich nun mit meinen Puchs soweit fertig bin...wobei es sammelst sich schon wider was :D Hab ich heute mal mit der Vespa angefangen: Zylinder abgenommen und gleich paar Dinge geprüft. KW ist in Ordnung. Dreht frei. Zylinder und "Nasenkolben" sind auch noch in Top zustand. Weniger Schön ist das das Getriebe Blockiert. Manchmal kann mas mitn "Kickstarter" durchdrehen. Hat jemand nun Explo Zeichnung von dem Motor? Oder eine Rep anleitung für mich? Wäre super! Danke für eure Hilfe!
  11. Hallo Habe mir gerade euren "Kaltemetall" Thread durchgelsen. Ich bin generell nicht der Freund von dem Zeugs. Daher rate ich jeden dazu Überströmer aufzuschweißen...ist ja auch kein großer ackt. Gruß
  12. Hallo Danke erstmals für eure Hilfe Könnte mir jemand ne Explozeichnung von den Motor zukommen lassen? Die Suche nach einer Kupplung ist auch schwer...:/
  13. Hallo DAS EWM haben wir heuer neu gekauft in der Firma. Ist nur für Reparaturschweißen ab und an gedacht. Macht aber auch einen guten Eindruck. Baugröße ist halt etwas kleiner als mein Stahlwerk privat daheim aber gut. Dafür kostet der kasten auch um ca 1200 euro mehr:D:D Gruß
  14. Hallo Entlich kann ich licht in die ungewissheit machen:D Motor liegt nun bei mir. Daten: Vespa 150T Baujahr 1956 Nummer: VD1 (am Typenschild....sah ich leider nur ein foto vom besitzer. -scher leserlich.) Der Motor selber hat folgende Aufschriften: PIAGGIO VD2M *4537* Bilder: Motor http://abload.de/image.php?img=foto1093z8u22.jpg Aufschriften: http://abload.de/img/foto1094qlu4q.jpg http://abload.de/img/foto10953quds.jpg Nicht so schönes: Kupplungsbrei: http://abload.de/img/foto1092b7uoe.jpg http://abload.de/img/foto1090muud6.jpg Kupplung hats laut Besitzer bei ca 50km/h zerbröselt....aber auch schon paar Jahre her. Teile http://abload.de/img/foto1091vvuwu.jpg http://abload.de/img/foto1089rhu1n.jpg So und nun brauche ich die Hilfe von Vespa Liebhabern:D Soweit ich das jetz beurteilen kann: KW dreht ohne Kupplung frei, Kolben macht von Auslassgesehen einen guten eindruck. Simmerringe sind steinhart. Würde ansich eine komplete Motorüberholung vorziehen. So bitte um Infos, wo gibt es Teile für den Kasten? Gruß
  15. Hallo nein das "Plasma" Schneiden hab ich noch nicht getestet.
  16. Hallo Jeb hab mich auch schon an Alu damit gewargt. Geht auch gut für einen "Hobbybastler" Gruß
  17. Hallo Ich hab mir vom Stahlwerk ein Wig Gerät geholt. Stahlwerk AC DC 200 Ampere + Elektro + Plasma Ist ein echt feines Gerät , hab schon einiges geschweißt nun damit. (bin aber auch kein Profischweißer ...also ist im Basteleinsatz:D ) Das hier: http://www.stahlwerk-schweissgeraete.de/en/wig-tig-acdc-200-puls-mit-plasma/tig-acdc-200-puls-with-plasma-complete-set.html + Flasche, und Fahrgestell + Versand kommt dan auf ca 1200-1300 Euro.
  18. Hallo So Motor bekomm ich nun Montag zum "überprüfen" Kupplung ist defekt. Motor ist der 150ccm 3Gang Hand. Baujahr müste 53 sein laut Besitzer. Wo gibts für den Motor unterlagen? (Einbauspiele, Explosionszeichnung, Einstellwerte) Gruß
  19. Hallo Ist der P4 wider mal aufgetaucht? Gruß
  20. Hallo Ok , hört sich gut an. Ne ne ist schon was schnellerres als ne 50ger. Da es auch Motorrad angemeldet ist und der gute Besitzer schon die 50Jahre geknackt und diese wohl von seinen Vater stammt...aber wer weis:D:D Ohne genaue Typenbezeichnung ist eh nur ein gerate:D
  21. Hallo Danke schon mal für die Rasche Antwort. Ja nachdem ich weis welches Modell es ist werde ich mich nochmals melden. Ich würde ihm ja generell zu einer Kompleten Motorrevesion raten. Da 30Jahre alte Simmis, Lager , bestimmt nicht mehr die Besten sind. Gruß
  22. Hallo Blechroller Fahrer, Mein Name ist Norbert, beruflich als Mechatroniker tätig, 21 Jahre jung und habe nichts mit Vespa am Hut:D Ich schraube Hobbymäßig an Puch, KTM. GME Umbauten und Tuning ist auch Tagesordnung bei den Puch Motoren. So die Tage kamm ein Arbeitskolege zu mir....welcher wohl mitbekommen hat das ich mich mit den alten "Kram" beschäftige. Dieser hat einen Vespa Roller 150ccm 3Gang Zuhause, welcher Motorprobleme macht. (Kupplung meinte er....) Baujahr sowas um die 70-80er Jahre. Ich bekomme die Tage noch die genaue Bezeichnung von dem Teil. So meine FRAGE: Braucht man irgendwelches Spezailwerkzeug bein den Vespas? Hat jemand eine Explo Zeichnung vom Block Abzieher und co ist alles Vorhanden von den Puch Motoren. Kurzes Bild von meiner kleinen Werke: Mopeds hab ich einige: Puch M50Racing Puch Renncross (eigenbau) mit GME Einlass Malaguti Grizzyl KTM COMET 50S Cross Puch MV50S KTM COMET 504 - leider nur im Aufbau hier Nebenbei betreibe ich auch noch ein kleines Mofaforum im Web. Freue mich Informationen jeglicher Art. Gruß M50Freak /Norbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information