Zum Inhalt springen

madaca

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über madaca

  • Geburtstag 28.01.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Saarbrücken

Letzte Besucher des Profils

1.313 Profilaufrufe

Leistungen von madaca

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. madaca

    madaca

  2. Sehr guter Preisvorschlag! Direkt verkaufen
  3. Was war denn das gestern am späten Abend aufm St. Johanner Markt in Saarbrücken los? Eine schöne Kolonne alter Vespen mind. 6 Stück, fuhren über den Marktplatz, haben noch kurz gehalten höhe Brunnen..und dann wieder los! War da jemand von Euch dabei? Hätte man das doch vorher gewusst dann wär ich mitgerollert
  4. Es ist vollbracht! Tatsächlich hat nur die Masseanbindung am Sockel der Lampe gefehlt. Jetzt leuchtet sie....juhu! Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und Ratschläge.
  5. Habe mir die Aufnahme des Hauptscheinwerfers mal genauer angesehen. Es scheint als ob das Metallplättchen, das den Birnensockel mit den 3 Massekabeln auf der Rückseite verbinden soll, abgebrochen ist und somit keinen Kontakt zum Lampensockel mehr hat. Soweit korrekt mit der Vermutung?
  6. Ja genauso is es, Zündschloss hat nur 2 Stellungen. Das mit dem blauen Isolierkabel am freien Massekabel stammt von mir, da ich nicht wusste wohin damit. Als ich mal die Vorderachse draußen hatte is es mir aufgefallen dass das Kabel lose im Lenker baumelte, deswegen das Isolierband. Habe mal an den Klemmen des Hauptscheinwerfers nachgemessen: es kommen nur 9 Volt an. Is es doch der Spannungswandler?
  7. So...hier das Bild mit dem unverbundenen Massekabel
  8. Danke für die Tipps! Da stellt sich noch eine Verständnisfrage: Das Schalterelement für Leuchten und Hupe, in welcher schalterstellung habe ich welche Funktion? Also momentan is es so: Unterer Kippschalter nach rechts = Standlicht leuchtet, Kippschalter in der Mitte und nach Links alles tot. Dabei hat der obere Kippschalter (Stellung oben und unten) bei den jeweiligen Stellungen des unteren Kippschalters keine Funktion. In welcher Stellung der Schalter sollte denn das Hauptlicht brennen? Noch was... Wieviel Volt müssen denn bei laufendem Motor an den Klemmen des Hauptscheinwerfers anliegen? Und zuletzt, ein Massekabel im Lenker ist nirgends angeschlossen. Kann das vermutlich der Übeltäter sein? Bild liefere ich nach. Wenn ich den Masseanschluss des Lampensockels betrachte geht ein Massekabel in den In das Innere des Rahmens und das andere direkt zum Tachogehäuse. Oh jeh bisl viel auf einmal.. Tut mir leid
  9. Vielen Dank schonmal für die Tips. @ GFW: Funktion der Batterie steht außer Frage, habe nämlich keine. @ Fischer: werde deine Vorschläge heute Mittag mal angehen. Ich hoffe es klappt. Meld mich wieder
  10. Nabend zusammen, für folgendes Problem habe ich schon die Sufu bemüht, leider werde ich daraus nicht erleuchtet! Seit meinem Kauf der PX mitte des Jahres funktioniert der Hauptscheinwerfer nicht. Habe ein neues Birnchen eingesetzt, funktioniert auch nicht. Die Kontakte und Kabelschuhe habe ich überprüft und etwas mit Kontaktspray bearbeitet, bringt nix. Alle Leuchten funktionieren einwandfrei. Blinker, Standlicht vorne u hinten, Bremslicht funktioniert alles. Nur der Hauptscheinwerfer will einfach nicht leuchten. Bei rechtem Anschlag des Kippschalters am Gasrohr leuchtet das Standlicht. In der Mitte und Anschlag links passiert nix. Auch der vertikale Kippschalter neben der Hupe hat dabei keine Funktion. Bin mit meinem Latein am Ende, habe mir einen Schaltplan zu Hilfe genommen, kann den aber nicht wirklich verstehen und umsetzen. Was kann ich denn noch außerdem tun? Vielleicht falsch angeschlossen? Anbei die Bilder! Besten Dank vorab!
  11. Tach zusammen, komme aus dem Saarbrücker Zentrum und bin erst seit knapp 1,5 Jahren Blechrollerfahrer. Wäre auch sehr interessiert an nem Treffen um die Mädels und Jungs aus der Nachbarschaft mal kennenzulernen. Schönen Sonntag Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information