Zum Inhalt springen

GS_SG

Members
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von GS_SG

  1. vor 47 Minuten schrieb Matthias62:


    die Stingworks schaut ja mal fein aus ….. Danke für den Tipp 

    ..nur die es ist ihr Geld werd... musst nichts ändern uns nichts Spacern.... Beste Wideframe Kupplung in meinen Augen....

    BGM Zylinder geht schon...musst aber halt hand anlegen.... Kolben und Zylinder Durchmesser überprüfen Spiel ist hier meistens zu eng. Am besten du kommst bei mir mal durch.....

    • Like 1
  2. Am 26.3.2022 um 19:06 schrieb blutoniumboy:

    Irgendwie kann ich mich gedanklich mit 2 Festlager 6402 nicht anfreunden :-/

    grade bei zwei unterschiedlichen Materialien (Stahl Welle und Alu Gehäuse)

     

    Mir macht voralllem der Zusammenbau Gedanken. Das die Welle Beidseitig quasi eingepresst ist hatte ich so noch nicht.

     

    Macht nicht Sinn Limaseitig das NU204 zu verbauen. Würd doch den Zusammenbau und das Zerlegen erheblich erleichtern.

     

    Im Vergleich zu einem Nadellager kann das Tonnenlager doch auch ordentlich Kraft aufnehmen.

    Screenshot_20220326-190034_Samsung Internet.jpg

    Hallo zusammen, gibt es da was neues ? Fährt das wer so?

  3. vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

    Auch mal 'ne Frage:

     

    bisher habe ich Kurbelwellen immer per Heiß/Kalt ein- und ausgebaut.

    Das würde ich gern professionalisieren, auch zum Schutz des Materials.

     

    Zum Einziehen (vor allem kupplungsseitig) bin ich auf diese zwei sehr ähnlichen Werkzeuge gekommen, die sich preislich doch stark unterscheiden:

    werkzeug-sip-hauptwelle-kurbelwelle-einbau_18119000.jpg

    s-l500.jpg.cfef6a1b4a5310cd619606ca860918ae.jpg

    Das von SIP kostet 82,-€, das andere im Auktionshaus mit Versand aus Indien knappe 33,-€.

    Welches nehmen?

    Der Preis bei SIP fühlt sich schon eher nach Wucher an für so'n bisschen Stahl.

    Gibt's bezahlbare Alternativen, die mir entgangen sind?

     

    Ich finde das richtig gut:

    Gibt es auch bei SIP:

    Art.-Nr.: 11519300

     

  4. vor 22 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

    Ich bin 3-4 läufe gefahren und hab  dann direkt getauscht , what sonst :-D

    Und man sieht sehr schön wie die Temperatur im Container steigt

     

     

     

    Da muss ich meine Rasta PK Prüfstandshuren- Rahmen loben, aber nur weil da rein gar nichts mehr an Blech da ist, wobei der jetzt nah min. 200 Motoren in Rente auf den Sperrmüll kommt

    ...ich nehm dir gerne den Sperrmüll ab... für Werkstatt DEKO :-)

  5. vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

     

    Nein, weil ich ja schon auf vollgas bin, habs aber sogar versucht weil ich es bestätigt haben wollte. 

    Ass266 gegen as264 getauscht

     

    Nadel x2 gegen x13 , Loch bliebt bei der HD , sonst mit anderen Anlagen hat man das nicht. Auch das Drehzhlband kam auch mit der besten- magersten Bedüsung nicht annähernd an der vhsh ran

    Was hast du für eine Bedüsung im VHSH ? Ich habe da noch einer rumliegen ;-)

  6. Hallo zusammen,

     

    ich will mir einen Tourer aufbauen mit folgenden vorhandenen Teilen:

     

    M1B 60 ( SZ ca. 178 / 122)

    ETS Auspuff Krümmer wird angepasst.

    2.56 mit kurzem 4 (48Z)

    Polini Membran mit PHBL 24 ( VHSH30 wäre auch noch vorhanden)

    ETS Gehäuse mit Drehschieberwelle Fabbri

    QK ? 1,2mm?

    Kupplung fehlt noch... dachte an die FB24 von Fabbri(rot)

    Ich will einen starken drehmomenttauglichen Alltagsttourer aufbauen mit ca. 18Ps.

    Was sollte ich beachten bzw. optimieren

    Freu mich auf gute Infos.....

     

    VG Geggi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information