Zum Inhalt springen

Prime

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Prime

  • Geburtstag 22.07.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Aus
    München
  • Scooter Club
    Vespa Club München

Letzte Besucher des Profils

540 Profilaufrufe

Leistungen von Prime

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Prime

    Prime

  2. Okay, danke schonmal vorab für die Informationen. Ich werde von meinem Marathon berichten
  3. Hallo liebe Vespagemeinde, ich bin im Versuch eine schöne Vespa Primavera zu kaufen, leider ist nur das von Piaggio erstellte "Certificato di Originie" vorhanden, ansonsten noch evtl. der Kaufvertrag (muss ich mir erst noch ansehen). Da ich mich gerne vor dem Kauf darüber informieren möchte, was auf mich zukommt ohne Papiere bin ich auf Hilfe angewiesen. Ich habe schon sämtliche Horrorgeschichten hier im Forum durchgelesen, bin aber nicht wirklich fündig geworden, da die Beiträge, die ich gefunden habe schon etwas in der Vergangenheit liegen. Ich denke mal, dass sich seitdem ein paar Dinge geändert haben. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Vespa dann in Deutschland überhaupt anmelden kann? Folgendes ist mir bekannt: - Unbedenklichtsbescheinigung anfordern - zum TÜV mit dem Roller und nach Paragraph 21 abnehmen lassen -> Datenblatt erstellen lassen - zur Zulassungsstelle und Fahrzeugbrief/-schein ausstellen lassen Liege ich damit richtig? Weiss jemand mit welchen Kosten ich zu rechnen habe bzw. hat dies jemand schon dieses Jahr hinter sich gebracht? Über sinnvolle Vor- bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information