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romses

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Über romses

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  1. danke leute!! pötpöt hat sowas von recht, den motor spalten kommt nicht in frage, da einerseits gewährleistung, andererseits ist das für mich ein 5jahresprojekt. ich hab auch noch nen job und bald 2 kleinkinder. somit will ich erstmal die kleinigkeiten des vespaschraubens lernen. also alles was in ein bis zwei stunden am abend noch geht, wenn die kinder im bett sind und meine freundin glücklich ist ) danke an alle, ich werd mir jetzt nochmal die zündkerze vornehmen und anschauen was da passiert wenn ich kicke, bzgl. kerze nass/trocken. den rest muss ich in stoffis hände übergeben. lg und bis bald, romses
  2. Hallo ALLE!! Also ich bin gestern eine Runde von ca. 5 km gefahren um danach mal zu schauen, ob sich irgendwo eine Flüssigkeit ansammelt oder ausläuft. (Diesmal gezählte 24 Kicks nötig) Also die Vergaserwanne ist weiterhin Staubtrocken. Da läuft nix aus. Ich hab dann gesehen, dass eine sehr dünne Flüssigkeit auf den Boden getropft ist. Es dürfte sich für mich als Laien um Gemisch handeln, da es sehr dünn ist und die Farbe auch eher ins braun-orange geht. Sieht zumindest nicht aus wie ÖL. Ich habe den Tropfen verfolgt und bin dann draufgekommen, dass auf dem Hebel, an dem das Kupplungsseil befestigt ist schon der nächste Tropfen steht. Also es läuft irgendwo zwischen Motorblock und Reifen runter und Sammelt sich dann genau auf dem Hebel. Weiters ist mir aufgefallen, dass genau bei der Kickstarterwelle etwas Flüssigkeit angesammelt war. Das sah so aus, als wäre es auch da rausgekommen, da oberhalb des Kickstarters alles trocken war.... Ich habe mal ein Foto gemacht um das zu verbildlichen, was ich nur Laienhaft erklären kann... @ Vesparati Benzinhahn wird immer abgestellt. Hab bis jetzt auch noch nie vergessen. Ich hab hier im Forum einen Beitrag gelesen, dass der Benzinschlauch zu lang sein könnte... Was meinst du/ihr dazu?? Kann das ein Grund sein?? Was heißt denn genau "abgesoffen"? Was passiert mit einer Vespa wenn sie absäuft?? Ich bedanke mich ein weiteres mal ganz herzlich und mit lieben Grüßen aus Tirol, Romses
  3. Hallo ALLE! Nachdem mich meine verdammte Bandscheibe bei schönstem Wetter ans Bett gefesselt hat, habe ich gestern endlich mal wieder meine Vespa ankicken wollen. Wieder das gleiche Problem, dass sich die Gute erst nach 20 Mal kicken anwerfen lässt. Hab dann wie mir empfohlen wurde den Deckel vom Vergaser/Luftfilter abgemacht und mal nachgeschaut ob da eine Flüssigkeit drin steht, ist aber Staubtrocken. Kann das sein, dass deshalb keine Flüssigkeit drin ist, weil sie wieder ein paar Tage gestanden ist? Verdampft? Aber dann müsste ja die Wanne zumindest schmierig sein, oder?? Die Wanne ist echt Staubtrocken. Da ich die Vespa ja dieses FJ als neue restauriertes Fahrzeug gekauft habe, frage ich mich, ob vielleicht irgendeine Feinjustierung notwendig sein kann?? Vergaser, Luftfilter o.Ä.?? Am Luftfilter ist ja eine kleine Verstellschraube, die aus dem Deckel rausschaut, kann das sein, dass es damit was zu tun hat?? Wofür ist diese Schraube gedacht?? Sorry, dass ich euch mit diesem Anfängerzeugs ärgere, aber ich habs echt vor zu lernen. DANKE an ALLE für die Hilfe!! Romses
  4. OK, DANKE!! Werd morgen mal den Deckel abnehmen und mich langsam vortasten ) Never try - never know!! Mein Lieblingsmotto
  5. Hallo Optimum! Hallo Cirlu!! Vielen Dank für eure Antworten! JA, es läuft schon eine Flüssigkeit runter, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass es Sprit ist. Riecht nicht sehr stark nach Sprit, ist aber schon etwas flüssiger wie ÖL... Wie kann ich dass denn genau herausfinden, bevor ich zu schrauben anfange? @ Cirlu: Kannst du mir ein paar Worte zur Leerlaufdüse verfassen? Wie kann ich diese prüfen bzw. was kann an der Leerlaufdüse defekt sein?? DANKE!!!
  6. Bitte mal kurz um Hilfe, weiß nicht was ich in die Suche eingeben soll. Also ich komme letzte Woche vom Gardasee zurück und will meine Sprint Veloce anstarten. Sie ist ca. 3 Wochen gestanden. Ich hab sicher 20 Mal gekickt, bis sie dann endlich angesprungen ist. Bin dann nur kurz ausgefahren und hab sie wieder abgestellt. Paar Tage danach, also HEUTE: Wieder an die 20 Mal gekickt bis sie angesprungen ist. Bin dann ca. 15km gefahren. Dabei ist sie mir bei ca. km 10 auf ner Kreuzung abgestorben und ich konnte sie nicht mehr ankicken, bin sie dann im 2. Gang angelaufen und passt wieder. Überhaupt kommt mir vor, dass sie jetzt im Lehrlauf so rumwürgt. Komisch auch, dass sie bergab, im Motorgebremsten zustand so komisch eiert. Erst wenn ich wieder etwas Gas dazu gebe läuft sie wieder rund. Hat hier BITTE jemad eine Idee für mich, was das sein könnte?? Muss noch dazu sagen, dass ich die Vespa restauriert gekauft habe. Es ist eine vom Stoffi, also nix was in einem Hinterhof zusammengemurxt ist... Hab die Dame aber erst seit März, mir fehlt also noch viel Erfahrung!! DANKE für eure Hilfe! LG aus Innsbruck, romses
  7. schön. dann fühl ich mich jetzt auch wohl hier. als freund von schaltrollern, schwarzem humor, guter musik und ehrlichen worten. sorry, wollte die spielregeln hier nicht ändern. nun weiß ich wie das spiel läuft. also doch das richtige forum gewählt keep on rollin
  8. ihr macht es einem neuling echt einfach sich hier zu etablieren. ihr habt vielleicht gesehen, dass bei mir noch newbie steht!!! also bitte schiebt das topic dorthin wo´s hingehört, oder euch gefällt... ich hoffe nur das hier nicht alle topics, bzw. forenuser so abgehandelt werden romses
  9. das stimmt wohl, da kann man sichs leisten das ding auf der straße stehen zu lassen!! wer damit aber heute in die arbeit fahren musste tut mir trotzdem leid mit ein bisschen eiskratzen wird das nicht getan sein...
  10. ich hab gedacht ich sehe nicht richtig als ich heute den innsbrucker südring entlangfuhr!! wir haben doch alle schon fotos von rollern in südostasien gesehen, mit 5 personen drauf, oder 40 hühnern... hier mal ein bild davon was roller in tirol so leisten müssen!!! @ alle: vielleicht findet das topic ja anklang im gsf und ihr teilt eure entdeckungen mit der gemeinde... lg aus ib, romses
  11. Sehr schön!! Und nun wird die Straße gerockt (gemoddet)?? Ich kann meine V leider erst nächste Woche aus dem Winterschlaf holen!! Viel Spaß mit deiner neuen Veloce! LG aus IB, Romses
  12. Danke für den Link Feindi, genau sowas habe ich schon über die Suchfunktion und auch über Google versucht zu finden. Habe anscheinend die falschen Worte benutzt... Aber was kann man anderes Suchen als: Tuning; Original; Einstellen; usw. *Verzweiflung* Na ja, jetzt hab ich ja mal ein gescheites Nachschlagewerk!! LG aus IB, Romses
  13. Danke David!! Nochmal kurz an ALLE eine Anfängerfrage: Macht es Sinn sich einen alten Schrottmotor zu kaufen um den mal probeweise zu zerlegen... Wo bekommt man sowas her?? Hier im Forum, bzw. Ebay werden ja nur Teile verkauft, die noch irgendwie zu retten sind, ich denke eher an etwas das ich noch mehr kaputt machen kann, ohne zu heulen... DANKE im Voraus, Romses
  14. OK! Danke ALLE!!! Ich werde dann die Lösung Vergaser + Sip Road mal austesten. Wie gesagt, ich bin kein Schrauber, möchte es aber lernen und daher auch selbst Hand anlegen. Kann also etwas dauern bis ich euch ein Ergebnis liefere Falls ich mich doch noch für einen Zylinder entscheiden sollte, was sollte ich eurer Meinung nach nehmen?? Ziel weiterhin: So original als möglich... die Vespa soll kein Racer werden, aber einige von euch kennen vielleicht die Brennerstraße nach Südtirol, da muss/darf ich hin und wieder rauf ) Ich hab das mit den Überströmern irgendwie noch nicht kappiert, hab ich nun 2 oder 3?? 3 würde die Auswahl ja erheblich erweitern, oder?? LG aus IB, Romses
  15. Hallo David, danke für die rasche Antwort! Sip Road habe ich öfters hier im Forum gelesen, nur frage ich mich ob das mit dem Originalmotor Sinn macht, da gehen die Meinungen hier anscheinend ziemlich auseinander. Meinst du dass es in Verbindung mit dem 24er dann eine spürbare Veränderung gibt?? Bilder von meiner V kommen bald. Werde ich natürlich gerne präsentieren!! ** Stolz ** LG und schönen Abend, Romses
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