Zum Inhalt springen

super-schaf

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von super-schaf

  1. Hallo Michael Einen Bekannten von mir hat mir seinen Sandstrahlaufsatz für 'nen Kompressor ausgeliehen. Die Aussenseite der Bremsankerplatte, ausser dort wo die Dichtung sitzt, habe ich damit gestrahlt (feinkörnig) und anschliessend mit einer Standbohrmaschine mit Polieraufsatz auf Hochglanz gerieben :D Mit Stahlwolle könnte man es auch, nach dem Strahlen, glänzend reiben. Dauerte etwas lange, hat aber riesig Spass gemacht. Jetzt warte ich auf eine Zündung, dann mal Motorgerüst bauen und probelaufen!! geile sache. Bin gespannt auf neues. -R
  2. Echt ein schöner Blau!! Nun meine geschichte :) V50s - 1967 Bilder erzählen mehr als Worte, jedoch hierzu noch ein Vorwort. Der Roller war wie gesagt lange in Asien unterwegs.... Nun habe ich ihn so erhalten. Schick, nicht? Schaut man etwas näher hin... Nun nach dem Strahlen hab' ich es etwas schlimmer erwartet, jedoch prickelnd ist es nicht :) Es ist echt erstaunlich, was alles hervorscheint, wenn man ein wenig putzt! Ein Ersatzmotor (auch V5Sa1M, jedoch von 1970) frisch revidiert. Rein zufällig habe ich jemand in der Schweiz (nähe Fribourg) entdeckt, der demnächst aus seiner 30 jähriger Vintage Vespa(/-teile) Sammlung einen Laden eröffnen wird. Eine umwerfende Bude! Die Vespa mit Kanone, der Franzos mit Pedalen, ein Paar SS herumstehen, etc... Hammer geil. Aber jetzt geht's zu den Chassisarbeiten. Das wird noch was. Bin gespannt auf deine, Michael! Sie wird wunderschön. Bis dann! Griessli usem Baselbiet Richard
  3. Hallo, Ich hätte gerne 1x 4-eck Emblem Kannst mir ne PM mit deine Bankdaten schreiben? Vielen herzlichen Dank im Voraus! Grüsse Richard
  4. Moin Zusammen! Ich bin zufälligerweise am selben Projekt! Eine v5sa1 kam, schlussendlich beinahe kostenlos, über 7 Ecken zu mir. Sah auf den ersten Blick nicht schlecht aus, jedoch unter dem aufgepletschterten Lack war eine schöne Rostschicht zu finden. Sie hatte eine 30 jährige Geschichte in Asien verbracht, und nun ist das an vielen Ecken zu sehen. Mittlerweile bin ich mitten in der Restauration, Ersatzmotor gefunden (Danke Bernhard!), komplett revidiert und fast fertiggestellt. Der Rahmen muss ein bisschen auskorrigiert werden, aber nicht all zu wild. Es freut mich jemanden zu finden, der auch einen ähnlichen Prozess durchgeht! :) Ich poste gerne Bilder, wenn's jemand interessiert. Viel Glück und Spass Michael beim Basteln!! Grüsse aus der Schweiz Richard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information