Zum Inhalt springen

chipsyground

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über chipsyground

  • Geburtstag 11.10.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bodensee

Letzte Besucher des Profils

632 Profilaufrufe

Leistungen von chipsyground

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. vielen Dank - die sieht wirklich gut aus. Meine weitere Frage - wie sichere ich die Vespa (welches Schloss) - ich kann sie nirgends anketten - sie steht frei auf dem Stellplatz. Danke
  2. Hallo Zusammen, ich habe in der Hilfe leider nichts gefunden oder ich war blind.... Ich muss leider zu Hause ausziehen und habe keine Unterstellmöglichkeit für meine 1967 Sprint. Diese muss nun draußen auf meinem Stellplatz bleiben (im Winter kann ich sie trocken in einer Garage 30 Km entfernt unterstellen). Kann mir jemand eine Abdeckung (sollte auch schnell wieder entfernt werden können - um noch etwas zu fahren....) empfehlen und evtl. ein handliches und brauchbares Schloss dazu? Sollte halt vom Handling her einfach sein...trotzdem aber sicher, wenn es das überhaupt gibt. Vielen Dank mal und viele Grüße
  3. chipsyground

    chipsyground

  4. ok danke mal... Ja - wollte eine alte (hatte früher mal welche aber Serie), aber eine mit etwas mehr Leistung... Dann wurde mir von mehreren diese empfohlen. Wollte halt nix Verrücktes und haltbares - das klappt noch nicht so....
  5. ok - jetzt hab ich es verstanden... Die Lufthutze ist doch vorhanden. müsste ich nur die Hauptdüse ändern? Wollte im Urlaub und bis mein Fachmann wieder da ist -nur etwas fahren(Vespa noch nicht lange im Besitz/Wetter gut und Urlaub)....Vmax 50-60 km/h Baue morgen mal die HD aus und schau mal, welche für Sito Plus genommen wurde. Kann das schlechte anspringen auch am Vergaser liegen?
  6. ist ja gut.... Dieses Teil ist auf dem Zylinder... Habe das wohl überschätzt mit dem Ändern des Auspuffs. Dachte dass die Bedüsung nur eine Feinabstimmung von Sito auf Sip wäre...damit dieser halt "besser" läuft und somit schien mir die Probefahrt als problemlos. Hier bin ich ja nun eines besseren belehrt worden.... War mir so nicht bewußt..... Trotzdem danke mal....
  7. jetzt muss ich evtl. mal blöd fragen: Lufthutze? Meint Ihr eine Aussparung im Kotflügel? Oder das "Plastikteil" über dem Zylinder? Plastik ist natürlich vorhanden - Aussparung im Kotflügel nicht....!!! Wie lange macht Ihr eine Probefahrt? 100m? Finde jetzt 2-3KM nicht besonders viel....leider in meinem Fall wohl zu viel.......
  8. wollte ja gleich zum einstellen fahren. Dachte, dass eine Proberunde von 2-3 KM geht. Natürlich richtig getankt und Zündung wurde von Fachleuten abgeblitzt. Der Gaser wurde auf Sito Plus eingestellt/bedüst. Lufthutze ist keine verbaut. Muss ich Kolben/Zylinder prüfen lassen oder kann ich bis Urlaub vorbei ist, halt wieder Sito Plus verbauen? Vespa würde ja wieder laufen.
  9. nein - war gleich auf der ersten Proberunde...und dann wollte ich zu meinem Vespafachmann fahren und es machen lassen. Der hat aber leider noch 2 Wochen Urlaub. Habe vorher noch die Zündkerze geprüft - sie ist weiss!!!! Die Bedüsung wurde damals auf den Sito Plus abgestimmt.
  10. Hallo, habe vor paar Wochen mir eine Vespa gekauft. Nach kurzer Zeit bin ich liegen geblieben (es hatte sich ein Kabel an der Zündgrundplatte gelöst..) Diese wurde erneuert, da CDI schlechte Messwerte hatte, wurde diese auch erneuert. Neue Kerze auch drin. Vespa springt trotzdem sehr schlecht an! (anschieben/anrollen kein Problem) Habt Ihr hier noch eine Vermutung ? Ist echt super nervig! Da mir der Sito Plus überhaupt nicht gefallen hat, habe ich heute einen SIP Scorpion montiert. Leistung/Sound viel besser..... Nun ein weiteres Problem - hatte einen Kolbenklemmer bei der Probefahrt mit dem neuen Auspuff (max. 3 KM gefahren)! Nach Abholung mit Lieferwagen, da nix mehr ging - habe ich zu Hause nochmals den Kickstarter getreten und siehe da, der Kolben drehte wieder! Habe sie aber trotzdem abgestellt, da es mir zu riskant war. Was ist Eure Meinung dazu? So und zum Schluss habe ich noch ein Problem mit dem Licht(von Anfang an) - es ist total dunkel - auch bei Vollgas geht so gut wie nix..... Ein "Bekannter" meinte, nach dem der Spannungsregler gewechselt wurde, dass es nur noch am Kabelbaum liegen kann!!! Vespa PX alt Bj. 1981 ursprünglich PX80 Mallossi 210 Langhubwelle Dellorto PHBH30 Sito Plus, jetzt Sip Scorpion Vielen Dank mal vorab....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information