Zum Inhalt springen

Lucky96

Members
  • Gesamte Inhalte

    172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Lucky96

  1. Hallo Zusammen,

     

    ich habe diesen Lenker mal bei eBay ersteigert und wollte mal nachfragen ob ihr mir Infos zu dem Lenker geben könnt. Ich kenne den eckigen indonesischen PX Lenker. Bei diesem sind allerdings die Ecken des Scheinwerfers abgerundeter als bei diesem hier. 
    Mir hat mal Jemand gesagt das meiner auch ein indonesischer Lenker sei und es gäbe da zwei verschiedene, ist das so? Die Verkäuferin hat mir damals gesagt der Lenker wäre mal aus Italien mitgebracht worden. Ich habe da keine Ahnung und wäre froh wenn ihr mir da was zu sagen könnt. 
     

    Gruß Lucky96
     

    899B4CC9-F2DC-4349-84F3-8992B65B4A94.jpeg

    30639280-3FDA-43AD-BF41-CA799B2AE798.jpeg

    9D6699FD-D50F-4BD9-8419-06A8B764005E.jpeg

    A32A85EF-06BE-4402-82A8-12970EAE73FA.jpeg

    • Like 1
  2. vor 14 Stunden schrieb Kowa66:

    Hast du eine Idee welcher auf afp passt¿

     


    https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+koso+_kobf640j02

    Du hast bei deinem AFP Bremssattelhalter doch das Loch wo dieser aktive Sensor hier verbaut werden kann. Dieser wird mit der Madenschraube geklemmt. Einen Magneten auf die Bremsscheibe oder das ganze über die Schrauben der Bremsscheibe einstellen. Weiß jetzt nicht mehr genau ob ich den Magneten gebraucht habe bei mir. Dann musst du nur das Loch für die originale Welle zu machen. Ich habe den AFP Bremssattelhalter ohne den original Wellen-Anschluss.
     

  3. Der O-Ring (und auch der V-Ring) macht da auch Sinn damit das Fett da bleibt wo es ist und keine Feuchtigkeit an die Lager kommt. Der drückt sich bei der Montage ja auch hoch...daher ist das mit dem Platz relativ, der braucht ja dann keinen Platz.
    Würde da nochmal gucken wenn du den O-Ring und V-Ring nicht verbaut hast. Und wichtig alles schön mit Fett einsetzen.

  4. @Kowa66

    Ich habe meinen Bremssattel direkt an der Bremszangenaufnahme verschraubt und dann erst als ganze Einheit verbaut. Dann passt das. Dann ist der Sattel weit genug drinnen und dann geht dieser durch seine abgeflachten Seiten auch an der Bremstrommel vorbei. Gibt Sättel die man bearbeiten muss da sie anstoßen aber nicht bei dem BGM. Müsstest also nochmal auseinanderschrauben.  

  5. vor 27 Minuten schrieb jan69:

    ...also ich fahre das genau so (mit Segen vom TÜV) seit ewigen Zeiten mit ein neu gemachten verlängertem Bremshebel hinten und stelle es über die Einstellschrauben ein...Rainer da bremst du halt z. B. zuerst mit der Hinterbremse und wenn du mehr ziehst kommt die BW Bremse dazu. Das kann man super einstellen... 

    Bilder sind irgendwo im Topic hier drin.... 

    Mit genau so meinst du aber nicht diesen Verteiler Block mit dem alle Züge mit der gleichen Kraft gezogen werden? Du hast doch an der hinteren Bremse den Bremsarm/Hebel bearbeitet oder? Das halte ich nämlich auch für die bessere Wahl da du die Bremskraft des Beiwagen einstellen kannst. 

  6. Ich weiß nicht ob ich gerade einen Denkfehler habe aber mit dem Teil zieht man doch an jedem Bremszug mit der gleichen Kraft. Wenn ich eine Einstellschraube auf mehr Zug eingestellt habe, zieht man durch dieses Teil bei diesem Zug mit einer geringeren Kraft oder?  

    Kommt drauf an mit welcher Bremse man es kombinieren will, kann man das Teil doch unter die Kaskade (bei PX) oder in den Rahmentunnel verbauen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information