Zum Inhalt springen

machsbierauf

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von machsbierauf

  1. Mir ging es nicht um die generelle Prüfung des Rundlaufes vor Einbau., sondern um das nochmalige verbessern des Rundlaufes vor dem Laserverschweißen.
  2. Jop da hat er Recht . Habs mal editiert .
  3. Ja die Schweißparameter/Materialpaarungen/ggf aus Materialpaarung gewählter Schweißzusatz müssen passen sonst ist jede Schweißnaht fürn PO Ist es nicht so, das bei einer fachgerechten Herstellung der Kurbelwelle erstmal die Motorleistung zu vernachlässigen ist. Es gibt ja durchaus 1 Zylinder mit 50 PS und keiner verschweißten Welle. Vorallem bietet das kein Kurbelwellenhersteller ab Werk an. Die Gefahr des verdrehens ist doch am höchsten bei einem zb. Klemmer bei Vollgas und max Drehzahl? oder sehe ich das falsch. Wenn du dann einen schwarzen Strich mit deinem Reifen ziehst, kann sogar die Schweißnaht reissen, da die Welle extrems einseitg belastet wird. Im Gegensatz dazu ist der Kraftfluss vom Zylinder gesehen so. das dies über den Hubzapfen übertragen und auf beide Wangen gleich aufgeteilt wird. Rundlauf der Wellen Outof the Box ist ein Toleranzfeld zugelassen, was sich aber verkleinern lässt. Bei Wellen müssten eigentlich je nach Einsatz der Rundlauf nachgeprüft werden nach x KM. Vielleicht entfällt das dann durch das Laserverschweißen nach x Laufleistung. Mal davon ab, das wir hier von einer Notwendigkeit für vorausgesetzt rundlauf geprüfte Wellen sprechen. Was ja otto normal verbraucher garnicht fährt und benötigt. Die gelieferte Kurbelwelle direkt vom Grosshändler ohne vermessen und direkt verschweißen zu lassen ist auch sinnlos.
  4. Meine Aussage bezog sich rein auf die Haltbarkeit. Hier dann, ob ein AF close ratio Getriebe hält oder nicht. Ich gehe davon aus, das man mal vorher sich gedanken macht welche Übersetzung man fahren will :)
  5. Beim Getriebe wird erst der erste was sagen können der es ausprobiert.
  6. An wieder befüllbaren Systemen sehe ich da keine Notwendigkeit oder Vorteile. Ich würde ihn nur generell mit einer Stossdämpfer Handpumpe befüllen. Die Kammer ist sehr klein und somit steigt der Druck sehr schnell. An einem Kompressor ist da schneller Überdruck als man reagieren kann.
  7. Stimmt. Das Gewinde im Dämpfer ist 1/8" . Habe jetzt ein Füllventil 1/8" gekauft und werde das verbauen.
  8. Ich habe eine Doppelschraube und ein Gummiproppen. quasi wie diese hier https://www.s-tech-racing.de/fahrwerk/stossdaempferteile/sonstige-stossdaempferteile/2226/spezial-befuellschraube-fuer-wp-stossdaempfer Es wird mit einem Nadelventil durch den Gummiproppen gestochen Und ich habe auch das richtige Werkzeug gefunden. https://www.s-tech-racing.de/service-und-pflege/werkzeuge/90745/stickstoff-befuellgeraet-f.-nadel-schrader @ t5 rainer danke und les mal die Beschreibung: Druckverlustfrei
  9. In der Luft ist eben Wasser gebunden. Es bildet sich Kondensat bei Temperaturveränderung. Der Behälter vergammelt von innen. Darum nehmen Hersteller Stickstoff "reingase" = da Dichte fast gleich Luft In diesem Fall kann man das getrost vernachlässigen, da der Behälter Ewig hält Mal über den 30mm Kolben gerechnet und 10 bar sind das 116 KG Druckkraft. Die Antwort liegt dann irgendwo zwischen 7-10 bar. Würde mich echt mal interessieren, wie die ohne Ventil befüllen. So wie ich es habe. Welches Gabelölhärte ? Fahrt ihr eure noch oder liegen die wieder in der Ecke. Ich werde ein Ventil nachrüsten um ihn selbst zu befüllen.
  10. Moin, ich habe auch noch nen alten Dämpfer den ich gerne wieder fahren möchte. Ich habe ihn bereits zerlegt. Bei mir ist allerdings ein Verschlussschraube in der Luftkammer ( kein Ventil) Zusätzlich habe ich die 2 Dichtungsausführung mit 34mm Kappe. Aufkleber mit High pressure ist vorhanden. ( er war jetzt drucklos , gehe aber davon aus das dieser befüllt war) Habe dazu folgende Fragen - Wie werden diese im Werk befüllt? oder nachbefüllt. ( Klar kann ich ein Ventil nachrüsten , ist aber interesse halber) - Wie hoch ist der Befüllungsdruck ? Cheers
  11. Ich finde die Idee mit den SKR schaufeln echt gut. THX
  12. abgedreht /skr schaufeln/und Angstmuttern/ da muss ich doch ein wenig schmunzeln. Was ist mit auswuchten ?
  13. Der Vorbesitzer hat alles zusammen gesammelt und einfach zum Lacker gegeben.
  14. Habe einen Rahmen mit Blechteilen gekauft und an der Stelle mal abgebeizt darum so sauber ne. Der Rest der Blechteile war DL/GP. lagen lose dabei. Gab es bei den Rohrrahmen auch verschiedene Krümmungen ? Vom gleichen Punkt gemessen ( Lenkrohr) zum Gegenüberliegenden Rahmenpunkt ist im Gegensatz zur DL 1 cm länger. Aber das muss ich morgen mal genau lasern. Kann sein das ich nicht korrekt gemessen habe
  15. Ik hab nur den Rahmen leider sonst würd ik was erkennen. Du liegst denke ich riichtig Ansaugöffnung liegt weiter vorne ( über der Toolbox) quasi. Keine Bohrungen für Sitzbank vorne
  16. Weißt du interesse halber was modifiziert werden muss um ein PX Polrad zu fahren ?
  17. Moin. An meiner Bretta ist die Rahmennummer an der vorderen Querstrebe. Somit vermute ich auf spanisch ? Der Text: 150 SP 327315 Keine Angaben zum Modell oder sternchen Folgende Fragen : Steht das SP für Special? wurden Special in Spanien überhaupt gefertigt?
  18. Du hattest das schon richtig gelesen. Dies wäre ein Fail gewesen. Hab mir schon ein Polrad besorgt für E Zündung und kleinem Konus. Danke Rainer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information