Zum Inhalt springen

vespafan2010

Members
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von vespafan2010

  1. vor einer Stunde schrieb Rietzebuh:

     Hab grad gestern Abend den Motor von 53/105 auf 51/97 umgebaut und bin erschrocken, dass der Kolben unten anklopft :wallbash: Hab schon an mir gezweifelt, scheint aber wohl „normal“ zu sein. 

    Ok also dann wieder Zylinder und Kolben ab und kürzen. 

    Naja die Frust-Bier waren wenigstens lecker :cheers:

    Was heißt anklopfen? Ich hab meinen Motor von 54/105 auch auf 51/97 umgebaut und konnte bei mir nichts feststellen. Der Motor lief auch schon im Montageständer, hörte sich alles normal an. Hoffe nicht, dass ich etwas übersehen oder überhört habe. 

  2. Bei mir schleift sie ordentlich. Der Roller ist noch nicht fertig, hab mich erstmal weiter um den Motor gekümmert, weil ich das Problem nicht beheben konnte. 

    Ich hab den Fehler nicht finden können und alles versucht. 

    Verbaut hab ich eine Galfer Wave Bremsscheibe. 

  3. vor 10 Stunden schrieb sidewalksurfer:

    Bzgl. dieser Abweichung von der eingeschlagenen Rahmennummer gibt es auch irgendwo eine offizielle Bestätigung von Piaggio zu finden,

    Wo gibt es diese Bestätigung, ich habe sie bis jetzt nicht gefunden, kann wer helfen? Ich habe ebenfalls eine 66er, wie oben beschrieben, nur leider keine kleine Plakette am Trittblech, da dieses mal schlecht neu gemacht wurde. 

  4. Ich möchte Euch meine Kurve mal nicht vorenthalten, ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber vielleicht doch für den ein oder anderen Interessant.

     

    Setup:

    Polini Evo Gehäusegesaugt, Steuerzeiten 126/190 Auslass hat noch etwas Potenzial in den Ecken, Ares, MRP Membranstutzen mit Vforce 4, BGM Welle 105/54, 2,56 Primär, DRT Nebenwelle, Keihin 35AS ohne Luftfilter, Vespower mit Alulüfter, GP one Kupplung, Einlass und Überströmer angepasst. 

     

    Fuhr sich letztes Jahr wirklich Klasse. Dieses Jahr wird der Zylinder gegen einen Polini direkt getauscht. 

     

    Der Gehäusegesaugte Polini kommt in meine 1.Serie. Geplantes Setup dazu ist: 

    MRP Membranstutzen mit Vforce 4, 30 Mikuni TMX, BGM kurzer Vierter, Hartz 4, 2,56 Primär, Ares, 51/97 Mazzucchelli Welle, PK Zündung mit abgedrehtem Lüfter und kytronik. 

    Denke das wird auch ein netter Motor. 

     

     

    IMG_1153.JPG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information