Zum Inhalt springen

El_Fabs

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über El_Fabs

  • Geburtstag 26.09.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Darmstadt

Letzte Besucher des Profils

1.154 Profilaufrufe

Leistungen von El_Fabs

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. El_Fabs

    El_Fabs

  2. Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das hört sich ja schon mal alles gut an. Das mit dem Lagersitz sehe ich eigentlich änhlich und wenn ihr mir das bestätigt dann wird einfach das neue Lager reingehauen Gut zu wissen, dass der Zylinder keine Dichtungen hatte. Ich hatte schon Sorgen, dass da ein ganz schlauer Zeitgenosse sich gedacht hat er lässt die einfach mal weg. Aber woher kommen denn solche Verkokungen? Ist das nach längerer Laufdauer normal? Oder hat einfach die Bedüsung gar nicht gepasst? Na dann werde ich mal nach einer 3,72 Primär suchen. Wer eine hat, gerne anbieten... Gruß Fabian
  3. Hallo zusammen! Ich habe meinen Motor zur Revision zerlegt und dabei festgestellt, dass er nicht so original ist, wie ich dachte und vor allem nicht so unverbastelt. Ich habe die Suche hier schon gequält, aber nicht auf alles eine befriedigende Antwort gefunden. Jetzt hoffe ich, dass mir ein paar der fähigen Leute, die hier unterwegs sind, aus der Patsche helfen können. Mir fehtl es leider ein bißchen an Erfahrung mit Vespa-Motoren. Ich glaube die handwerklichen Fähigkeiten und das technische Verständnis sind eher vorhanden. Zunächst zum Aufbau was ich weiß: PK XL2 Motor Ori Primär mit Pinasco-Ritzel (am Pinasco ist ein Zahn abgebrochen --> Defekt) 75ccm --> steht Polini drauf (siehe Fotos unten) Jetzt zu den Fragen. Welchen Zylinder habe ich denn nun? Ich würde vermuten wegen der Kanal-Zahl der Polini Racing. Was mich wunder ist, dass weder eine Kopf- noch eine Fußdichtung verbaut war. Wie man sieht sind die Nebenauslässe komplett verkokt. Der Auslass war auch zu gut einem viertel komplett zu. Was ist denn hierfür der Grund? Falsch bedüst? Vor allem wie kriege ich das wieder sauber? Hier ein Bild des Kolbens. Ist der bearbeitet? Vor allem ist die Färbung normal oder sind da die Kolbenringe schon länger hin? Dann noch eine letzte Frage. Der Lagersitz Nadellager Lima-Seite Hauptwelle sieht etwas mitgenommen aus... Meiner Meinung aber noch benutzbar, oder? Wer repariert denn sowas? Kobold? Und nein ich war das nicht. In Summe möchte ich ein unauffälliges Setup mit bißchen mehr Dampf. Daher dachte ich an 16.15 Vergaser und Ori-Pott fürs erste. Ist das fahrbar? Sollte ich die Primär wechseln auf 3,72? Mir reichen echte 60, will lieber mehr Beschleunigung. Die Ori hätte ich auch noch hier. Die Frage ist nur, ob sich der Zylinder dann einfach nur totdreht.... Passt die 3,72 denn mit der XL2 Kupplung oder muss ich die dann anpassen? Ich hoffe man versteht mich und mir kann geholfen werden. Gruß Fabian
  4. Hi! Suche die oben genannten Teile. Farbe ist egal, Zustand aber bitte "sehr gut" bis "gut". Also bitte keine Ausbrüche oder kaputten Gewinde. Wenn vorhanden und je nach Preis würde ich auch die untere Lenkerverkleidung nehmen. Gruß Fabs
  5. Kann zu. Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Angebote. Habe was gefunden. Danke Fabs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information