Zum Inhalt springen

Hubie

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hubie

  • Geburtstag 07.05.1990

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bayern
  • Interessen
    Vespa schrauben, Autos

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hubie

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hubie

    Hubie

  2. Also meint ihr das ist normal?! Dann kommt das Klackern während der Fahrt wohl von irgendetwas anderem (ich dachte es käme daher, da es naheliegend war), denn das ist sicher nicht normal, es ist lauter als mein Motor/Auspuff. Eine schleifende Lüfterradabdeckung ist es (leider) auch nicht. Habt ihr ne Idee was das Klackern während der Fahrt sein könnte? Oder wäre es besser wenn ich den Motor nochmal zusammenbaue und euch ein Video bei laufendem Motor/während der Fahrt mache? Das kann aber etwas dauern, da ich ab morgen fünf Tage im Urlaub bin. Dank Euch schonmal!
  3. Pleuellager schließe ich eigentlich aus, da man am Pleuel kein Spiel merkt. Kolbenkippen auch nicht, da es auch bei abmontierten Zylinder ist. Außerdem ist Kurbelwelle etc. neu, das würde mich wundern wenn die von Anfang an defekt wäre (was natürlich dennoch möglich ist). Ich habe ein schräg verzahntes Primär und könnte mir auch vorstellen, dass es da aus dem Bereich kommt (es hört sich so an als würde es aus der Gegend Primär, Kupplung, Getriebe kommen. Aber das ist doch nicht normal, oder?! Während der Fahrt und allgemein bei laufendem Motor ist es extrem laut und klingt garnicht gesund. Bei der Fahrt kann ich leider kein Video reinstellen, da ich dummerweise keines gemacht habe und jetzt auch nochmal warten möchte, bevor ich den Motor wieder ganz reinbaue.
  4. Axiales Spiel hat die Kurbelwelle nicht, diesbezüglich passt alles. Ich habe ein abgedrehtes Ducati Polrad (da ich nen 19er Konus habe). Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Video gemacht, da hört man das Klackern ganz gut: http://youtu.be/DI-EUxnehtg
  5. Die richtige Menge Öl ist drin. Das komische ist ja, dass das Geräusch in den ca. 70 km, die ich seit dem Neuaufbau gefahren bin immer da war. Kupplung ziehen verändert das Geräusch nicht.
  6. Hi Leute, ich hatte letztes Jahr den Motor meiner V50 (Motor: Primavera mit 130er Polini) komplett neu gemacht. Neue Kurbelwelle, Lager, Dichtungen etc. und darauf geachtet, dass alles was Verschleißmerkmale zeigt ausgetauscht wird. Leider konnte ich seitdem (Winter, Prüfungen, etc.) nichtmehr viel fahren. Nun hatte ich aber etwas Zeit und bin sie mal wieder gefahren. Wie von Anfang an seit der Motorregeneration klackert der Motor wenn er an ist. Es ist so ein ziemlich lautes, metallisches Klacken. Bei jeder Drehzahl, auch bei gezogener Kupplung und man kann das Klacken nicht abstellen. Schrauben oder ähnliches kann es eigentlich auch nicht sein. Wenn man bei ausgeschaltetem Motor das Polrad hin und her bewegt (um ein paar Grad/Millimeter), kann man auch ein Klacken vernehmen. Es fühlt sich so an als hätte im Motor irgendetwas Spiel. Habe gerade mal den Zylinder abgenommen: Der Kolben/Kurbelwelle hat kein Spiel. Wisst Ihr was es sein kann? Bei Bedarf kann ich auch mal ein Video machen! Vielen Dank im Voraus. Grüße Hubie
  7. Hi, ich suche eine kontaktlose ET3 6V Zündung. Bitte mit Lüfterrad (spitzer Konus; darf auch gerne ein HP4 Rad sein) und allem drum und dran was ich brauche um von normaler Kontaktzündung umzurüsten (CDI, etc.). Brauche nämlich eine kontaktlose Zündung die genug Leistung bringt um Bremslicht, Blinker und Schnarre (und natürlich Licht etc.) zu betreiben. Gruß Hubie
  8. Genau, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Die V-Ringe habe ich vor die Lager, in die Gabel. Aber die O-Ringe habe ich nichtmal auf die Gabel bekommen, die sind viel zu klein, die sind nämlich genau so groß, dass man die V-Ringe darin hineinlegen könnte (mal als Veranschaulichung). Also sind diese doch zu klein, oder? Gruß
  9. Hi, @ ZippeDiZapp: Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die O-Ringe am Gabelbolzen weggelassen habe, weil ich die Vermutung hatte, dass die 27er O-Ringe zu klein wären. Somit sind bei mir momentan nur die V-Ringe drauf. Werde das bei Gelegenheit nochmal prüfen wie ich es besser machen kann. @ FlorianD: Danke für die Anleitung, die ist gut, so werde ich es wohl machen, aber weißt du zufällig ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass ich zu kleine O-Ringe habe?! Gruß Hubie
  10. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?! Gruß Hubie
  11. Hi, vielen Dank für die Antworten. Ich habe schon versucht das ganze mal etwas festzuschrauben. Wenn ich die Mutter anziehe, verzieht sich der 27er O-Ring total und rutscht teilweise an einer Seite raus, an der anderen rutscht er rein. Es ist die originale Schale, alles original. Deiner Antwort zu entnehmen, benötige ich auch auf dem Bolzen für den Stoßdämpfer eine Distanzscheibe, diese hatte ich nicht montiert?! Gibt es evtl. eine Explosionszeichnung wie man die Schwinge inklusive Stoßdämpfer an die Gabel montiert wird? Finde nämlich nur die Explosionszeichnung der Schwinge und der Gabel ohne dem Stoßdämpfer. Der Stoßdämpfer steht gerade (also parallel zum Rohr der Gabel), darauf habe ich geachtet. Gruß Hubie
  12. Hi Leute, frohe Ostern. Ich habe mal eine dringende Frage. Ich bin gerade dabei meine V50 Special (V5B3T) neu aufzubauen. Bin nun am Zusammenbau. Ich habe nun die Schwinge auf den Bolzen an der Gabel gesteckt, danach den Stoßdämpfer auf den Bolzen der Schwinge geschoben und den Stoßdämpfer oben an der Gabel eingehängt. Nun wollte ich die Schwingenabdeckung montieren und merke, dass wenn ich die M12 Mutter anziehe, die Schwingenabdeckung an der anderen Seite einen Abstand von ca. 10mm zum Anfang der Messingbuchse des Stoßdämpfers hat. Die Einbaureihenfolge war die folgende: - erst 27er O-Ring, dann V-Ring auf den Schwingenbolzen für die Gabel - Schwinge in Gabel gesteckt - erst V-Ring, dann 27er O-Ring auf Bolzen - große Distanzscheibe auf diesen Bolzen - 22er O-Ring auf Bolzen für Stoßdämpfer - Stoßdämpfer auf Schwinge montiert - 22er O-Ring auf Bolzen für Stoßdämpfer - innere Schwingenabdeckung draufgesteckt Und nun stellt sich der erläuterte Sachverhalt dar. Was habe ich falsch gemacht? Warum habe ich so viel Abstand von der inneren Schwingenabdeckung zum O-Ring des Stoßdämpfers? Habe ich die richtigen O-Ringe? Benötige ich vielleicht noch eine Distanzscheibe? Ich hoffe ich habt meine Schilderung einigermaßen verstanden, aber es ist schwierig zu erklären. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Hubie
  13. Bremspedal gefunden, aber den 24er Vergaser suche ich immernoch. Bitte alles anbieten, auch einzelne 24er Ansaugstutzen und auch einzelne Luftfilter passend für den 24er DellOrto. Gruß Hubie
  14. Bremspedal gefunden, aber den 24er Vergaser suche ich immernoch. Bitte alles anbieten, auch einzelne 24er Ansaugstutzen und auch einzelne Luftfilter passend für den 24er DellOrto. Gruß Hubie
  15. Schon gefunden, aber trotzdem danke. Gruß Hubie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information