Zum Inhalt springen

piotr

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.071
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge von piotr

  1. vor 10 Stunden schrieb Thilo29:

    Hallo zusammen, 

    bekanntlich hatten die spanischen Roller immer ihre Kennzeichen auf den Seiten des vorderen Kotflügels gedruckt. Bei sehr alten Modellen sieht man es auch schon einmal aufgemalt. 
     

    Weiß jemand ob es hier immer nur weiße Schilder mit schwarzen Ziffern gab oder auch andere Farbkombinationen? Wenn man etwas im Netz sucht findet man einige verschiedene Versionen. 

    IMG_5732.png

    IMG_5761.png

    IMG_5760.png

    IMG_5755.jpeg


    auf deinen Fotos ist ja nur die GT aus Spanien und da kenne ich nur die Kennzeichen schwarz auf weiß …

    • Thanks 1
  2. Am 19.1.2013 um 19:56 schrieb ezem2112:

    Hallo Freunde der 150 GL aus Dänemark!

    Ich bin mittlerweile der glückliche Besitzer der o. a. GL von Ceice. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass das mit dem Lenkerschloß ein Problem werden könnte & das hat sich vorerst auch bewahrheitet - auf der ganzen Welt kein Schloß aufzutreiben ....... . Mein Beschluß war erst dann etwas in den Roller zu investieren (Stichwort Motor steckt), wenn sichergestellt ist, dass das Schloßproblem gelöst worden ist. Falls es noch irgendwo verzweifelte 150 GL - Dänemark Besitzer mit dem selbem Problem gibt, möchte ich denjenigen auf diesem Wege meine Erfahrungen zum Thema Lenkerschloß zukommen lassen!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1) Demontage Schloß vom Fahrzeug:

    Wie oben angeführt keine Hexerei - Gabel raus & das Schloß nach innen rausziehen - interessanterweise verbleibt die lackierte "Hülse" entgegen meinen ersten Erwartungen am Fahrzeug! Die ist also in keinster Weise mit dem Schloßträger verbunden (weder gepreßt, noch aufgeschweißt, etc. ) - siehe Fotos.

    post-29637-0-67376200-1358620394_thumb.j

    post-29637-0-80630000-1358620427_thumb.j

    Das war im Nachhinein gesehen sogar eine Erleichterung, weil es mir ermöglichte das Schloß + Schloßträger zu einem Fachbetrieb zu bringen (Fa. Guldenbrein in Graz) - ich musste nicht die ganze Vespa mit hinschleppen :-D!

    So sah das ganze im vom Fahrzeug demontierten Zustand aus:

    post-29637-0-01157800-1358620545_thumb.j

    post-29637-0-11016900-1358620512_thumb.j

    post-29637-0-42754400-1358620532_thumb.j

    2) mit dem Schloß zum Fachbetrieb:

    Hab das ganze dann wie eingangs erwähnt zu einem Fachbetrieb gebracht & die Profis haben es dann nach einiger Zeit geschafft mit einem sog. "Sperrzeug" - so eine Art Dietrich - das Schloß aufzusperren & somit aus dem Schloßträger rauszukriegen (Sicherungsring auf der Vorderseite nicht vergessen!). Das demontierte Schloß wurde dann zerlegt & es wurden 2 Schlüssel angefertigt - erfreulicherweise sperren die auch das Schloß der Seitenbacke!

    Es war wohl etwas aufwändig - er musste eine "Zusammenbauvorrichtung" zimmern - das ganze hat dann 110€´s gekostet. Sicherlich nicht billig, aber dafür jetzt wieder versperrbar & alles original!

    Übrigens wegen der Schlüsselrohlinge - ich hab einige ältere Vespen & auch noch ein paar Schlüsselrohlinge - für dieses Schloß hat wirklich kein einziger gepaßt.

    Zu guter Letzt noch ein paar weitere Fotos & die Abmessungen des Schloßes.

    post-29637-0-02182300-1358621220_thumb.j

     

     

    Abmessungen Lenkerschloß Vespa 150 GL aus Dänemark:

     

    .......... für den Fall, dass jemand ein gängiges Schloß anpassen will ..............!

    *) Durchmesser Schlüsselseite: ca. 14mm

    *) Durchmesser Gabelseite: ca. 10mm (Achtung; zylindrischer Zapfen!)

    *) Höhe „Kamm“: ca. 3,5mm

    *) Länge (von der Schlüsselseite her): ca. 1,5+22+11 = 34,5mm

    *) Abstand Stirnseite – Mitte Arretierung: ca. 17mm

    *) Abstand Mitte Kamm – Mitte Arretierung: ca. 5,5mm im Gegenuhrzeigersinn

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe ich konnte jemandem mit meinen Info´s weiter helfen!

    lG Klemens

    p. s. : Falls es beim Enibau interessante News gibt - demnächst auf diesem Bildschirm.

    @ Ceice - super ROLLER, ich bin froh, dass ich Ihn damals von dir gekauft habe!

    post-29637-0-10558100-1358621076_thumb.j

    post-29637-0-86318600-1358621109_thumb.j


    wie ist denn die Hülse in der das Schloss steckt mit dem Rahmen verbunden?

    von innen geschweißt ??

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information