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Ab in den Süden auf nen Cappuccino !
salvatorescilaci antwortete auf 500 Miles's Thema in Reisen mit dem Roller
Freue mich, dass du wieder gesund und munter zuhause angekommen bist! Bin aber auch traurig, dass meine tägliche Lektüre jetzt wegfällt. War wie immer ein Vergnügen mitzulesen! Grazie mille!!! -
Ab in den Süden auf nen Cappuccino !
salvatorescilaci antwortete auf 500 Miles's Thema in Reisen mit dem Roller
Stilfser Joch seit heute wohl offen. -
Ab in den Süden auf nen Cappuccino !
salvatorescilaci antwortete auf 500 Miles's Thema in Reisen mit dem Roller
Strecken mit DB Sperre waren in der von Kurviger vorgeschlagenen Route nicht enthalten. Hahntenjoch fährst ja nicht. Und wenn sowieso <95db im Schein steht, bist ja ohnehin fein raus. Aber vergiss die Route von Kurviger eh, sind ja etliche Pässe auf dieser Strecke (Stilfser, Gavia) noch gesperrt. Dann musst wohl doch übern Comer See. Passt ja auch. Unterkunft sollte doch spontan zu finden sein. Sind ja keine Schulferien, oder? -
Ab in den Süden auf nen Cappuccino !
salvatorescilaci antwortete auf 500 Miles's Thema in Reisen mit dem Roller
Kurviger.de schlägt das vor: Genua -> Cremona -> Lago d'Iseo -> Bormio -> Reschen -> Imst -> Füssen -> Klingt doch plausibel und schön. Und Du kannst spontan entscheiden die Pässe am Wegesrand mitzunehmen oder halt nicht. -
Ab in den Süden auf nen Cappuccino !
salvatorescilaci antwortete auf 500 Miles's Thema in Reisen mit dem Roller
Solange Du weiterhin im Detail berichtest, ist mir egal wo du hinfährst. Hauptsache du fährst -
Ab in den Süden auf nen Cappuccino !
salvatorescilaci antwortete auf 500 Miles's Thema in Reisen mit dem Roller
https://www.directferries.de/palermo_genua_faehre.htm Gibt aber wohl ohnehin nur 1 Gesellschaft, die diese Verbindung anbietet. -
salvatorescilaci folgt jetzt dem Inhalt: Ab in den Süden auf nen Cappuccino ! und „Reise-Vespa“ bauen, aber wie genau und welche Basis
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Welche Schraube verwendet ihr eigentlich für die untere Reserverradbefestigung? Ist das normal, dass das Gewinde dafür nur so ein Plättchen ist? Hab vermutlich ne M8 Schraube dafür genommen, aber eben mal wieder ewig rumgefummelt, bis sie dann letztendlich gegriffen hat. Wenn ich sie aber nicht montiere, dann scheppert das Plättchen beim Fahren recht nervig. Entweder stell ich mich zu doof an oder ist doch nicht die richtige Schraubengröße. Das ganze Konstrukt find ich seltsam mit diesem Plätten, an das man ja nicht wirklich rankommt. Wie habt ihr das gelöst?
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Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte einmal Eure Einschätzung bitte: Mein Nachbar hat folgende P80X in giftgrün mit gecuttetem Kotflügel in der Garage stehen und mich nun gefragt, was er dafür verlangen kann. Erstzulassung ist April 1984 und im Schein sind 97ccm eingetragen. Vespa hat vor paar Wochen neuen TÜV bekommen. Ansonsten kann ich leider nicht viel zu Roller sagen, außer dass er in den letzten 10 Jahren vielleicht 200km bewegt wurde. Die Vespa stand mit Sicherheit immer trocken in Scheune oder Garage. Soweit ich weiß, gehörte sie vorher seinem Schwager und ging irgendwann in den Besitz seiner Frau über. Vor paar Jahren hat er sie dann mal vom Hof seiner Schwiegereltern zu sich geholt, um damit ab und zu mal zu fahren, was aber so gut wie nie passiert ist. Daher soll sie nun gehen. Hab erstmal nur die folgenden Bilder. Lasst mich wissen, wenn es mehr braucht. Danke! Salva
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Bei mir ist zumindest auch so, dass die Abdeckung nicht perfekt passt und ich es sogar mit Panzertape festkleben musste, damit die Abdeckung an Ort und Stelle bleibt. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach meine Kabel und Züge, die da ausm Tunnel kommen nicht sauber verlegt habe und deshalb die Abdeckung nicht 100% passt
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Ich habe leider keine Erfahrung, wie es mit dem Steg im Loch unter der Sitzbank gewesen wäre, weil mein Motorenbauer mir gesagt hat, dass der Steg raus muss. Also hab ich das gleich im Winter gemacht bevor ich's mit dem neuen Motor testen konnte. Trotz Entfernung des Stegs hatte ich dann in meiner ersten Saison mit dem neuen Motor die genannten Probleme. Besser geworden ist es mit der Tunnelabdeckung und ich meine, dass es dann mit dem Lappen unter der Tunnelabdeckung nochmal deutlich besser bzw. sogar ganz verschwunden ist.