Zum Inhalt springen

px200hh

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.443
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von px200hh

  1. vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

    Du kannst Platz/Abstand gewinnen indem du die Aufnahme des Klötzchen, innenseitig abschleifst, zB. um 1mm

     

    Was der Zapfen des Klötzchen dann, zB. 1mm, oben raus steht mit einer Passscheibe ausgleichen 

     

    Oder noch einfacher, die Klötzchen schleifen, dick genug sind die

    Ich muss eher die Klötzchen näher zueinander bekommen 😩

  2. Hi,

     

    mal ne (wahrscheinlich irre) Frage an die Materialkundler und sonstigen Experten:

     

    Hab einen PK-2-Zug-Schaltarm, dessen Klötzchen nicht sauber auf der Schaltklaue sitzen. Der Abstand der Klötzchen ist 37mm, der Durchmesser der Schaltklaue an der relevanten Stelle ist 32mm.

    Das „C“ des Schaltarms scheint unten verbogen zu sein. Kann man das mit nem Heißluftfön warm machen und zurück biegen?

    30155BBC-1352-4B91-ABC1-070EADD440BE.jpeg

    C0B16CCD-B146-4B8C-81FF-F075B6F5EADD.jpeg

  3. Moin.

     

    Sachverhalt neu:

    - PK S Gehäuse 2 Loch

    - Drehschieber-Setup

    - nagelneue Mazzu Drehschieberwelle Racing (24 er Konus) aus dem Jahr 2018

    - Beim Zusammenstecken der Motorhälften (noch) alles gut

    - dann beim vorsichtigen Drehen der Welle setzt diese in die eine Richtung auf dem oberen Rand des Gehäuse-Drehschiebers auf und in die andere Richtung blockiert die Welle nach ner 3/4 Umdrehung

    - wenn die Kuwe nur kuluseitig drinne ist, klappt alles

    Frage: warum?

     

    Ps.: @sidewalksurfer meint, die Welle müsste mal auf Rundlauf geprüft werden

  4. Nee, das ist ja zur Umrüstung bei dem NU-Lager. Ich meinte für das 6005, das ja 2mm schmaler ist. Gab dazu einige Topics, aber gggf gibt es ja einen neuen Stand bzw eine GSF-Lösung.

    In der Auswahl waren über die Jahre:

    - Seegerring von der Antriebswelle reinklemmen

    - nix machen, weil Lager in gutem Lagersitz eh nicht wandert

    - irgendne Stahlfix-Lösung mit PX-Nadellager

    - Passcheiben

     

  5. Am 15.6.2018 um 22:06 schrieb PK Gurke:

    gude zusammen.

    ich bin am verzweifeln. will mir auch nen 130 polini in meine pk 80 s eintragen lassen. tüv sagt leider unmöglich wegen einer eu verordnung blabla. zumindest in hessen. worb5 sagen alles easy für 1000€. hat jemand papiere mit nem eingetragenen 130er in die rahmennummer v8x5t? wie siehts aus mit lieben tüvern in hessen? am besten frankfurt. jemand infos ideen tips? danke!!

     

    Ich schick dir die Kopie per pn

     

    ach nee, du brauchst PK statt PV

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information