Zum Inhalt springen

axalay

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über axalay

  • Geburtstag 02.12.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nähe Flughafen MUC
  • Scooter Club
    Blechrollerfreunde Langenbach

Letzte Besucher des Profils

1.220 Profilaufrufe

Leistungen von axalay

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. axalay

    ERLEDIGT

    Habe dir ne PM zu Position 6 geschickt grüße alex
  2. Habe jetzt die 200er Übersetzung. Primärritzel passt einwandfrei auf den 150ger. Jetzt verbaue ich ne 200er Kupplung und gut ist. So war es auch geplant. @Pez: Ich kann dir leider nicht sagen wie es beim Orginalgetriebe aussieht. Was ich bis jetzt so gehsehen habe soll es aber nur für PX Motoren passen. Vielleicht sagt aber jemand was anderes. Alternativ: Was hast du jetzt für eine Übersetzung drinnen? Ganz original? Dann kannst du ja versuchen die Anzahl der Zähne auf der Kupplung zu erhöhen. Wenn es möglich ist das Kupplungsritzel mit einem zu ersetzen, dass 1 oder 2 Zähne mehr hat. Dann wird die Übersetzung auch länger. Was ich aber nicht weiß ob der Durchmesser des Kupplungsritzel gleich ist, so dass es mit dem Primär zusammen passt. Grüße Alex
  3. So, erst noch danke für die Tipps. Mal was zur Übersetzung: Ich werde jetzt die Polini 23 / 64 zum Einsatz bringen. Hat da jemand Erfahung? Ist auf jeden Fall länger und könnte deswegen hilfreicher sein. Frage dazu Es gibt ja zwei Sets. Einmal bis 150er und ein für 200er. Für meinen Umbau wollte ich ne 200er Kupplung einbauen und den orginal Tannenbaum der 150er verwenden. Welchen Satz brauche ich nun? Weiß jemand ob die Primärritzel der beiden Sets gleich sind und sich nur von dem Ritzel der Kupplung unterscheiden? Oder ist dies generell nicht möglich? Oder reicht vielleicht sogar die 150er Kupplung aus und ich kann einfach das 150 Polini Set kaufen. Grüße Alex
  4. Servus zusammen, ich habe eine VBA und möchte jetzt einen 150 PX Motor darin verbauen. Natürlich soll er auch etwas besser werden als ein orginaler 150er Motor. Ich habe da an folgedes Setup gedacht: 177er Polini Ü-Strömer anpassen 60er Kurbelwelle gelippt (Kabaschoko) 23 - 65 Übersetzung 24 SI Gaser ovaliesieren SIP Road Da ich die Orginal Optik beibehalten will wird der Motor natürlich auf 8 Zoll umgebaut (3.5 Reifen). Meine Sorge ist jetzt die Übersetzung, da ich hier nicht wirkliche Erfahrungwerte habe. Könnte dieses Motorsetup funktionieren ohne dass sich der Motor tot dreht? Oder hat einer von euch andere Erfahrungen? Der Motor soll halt nich zu krass werden. Ich will einfach einen der gut durchzieht und gut 100 km/h läuft Grüße Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information