Zum Inhalt springen

strassi

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von strassi

  1. Am 7.2.2024 um 11:58 schrieb pv211:

    Auspuff Polini Old school.  Schöne alte Version mit schraubbarem Alufämpfer in sehr gutem Zustand.  50,- hätte ich gern dafür.  Ist derzeit auf Langhub montiert. Kann man aber auch auf Kurzhub anpassen.  

    IMG_1041.jpeg

    servus, hab dir gestern vormittag eine nachricht bezüglich des auspuffs geschrieben. lg

  2. vor 9 Stunden schrieb freerider13:

    Hast du den selber umgebaut/geschweisst?

    NOS oder gebrauchte Teile als Basis?

     

    ich habe ihn so gekauft, zur geschichte des auspuffs kann ich leider nichts sagen.

  3. ich fahre seit gestern den unisex mit hd 160, x13 auf 2. clip, nd 48 - läuft wie  von der tarantel gestochen, ohne irgend ein stottern und zieht von unten voll durch. hatte bis jetzt den lth road und da hats untenrum extrem gestottert, mit x2 fast unfahrbar, mit x13 wars etwas besser. hatte dort hd 158 und nd 50, lt. prüfstand waren es 20,4 ps bei 7800 u/min., wobei bei 5500 die leistung durch das stottern nur bei ca. 6 ps lag. mit dem unisex fühlt es sich an wie ein anderer motor, leistung von ganz unten wie mit einem gummiband. hab die x13 vorerst dringelassen. 

    • Thanks 1
  4. Update: Das Konto mit der Anzeige wurde mittlerweile gesperrt! 

     

    Achtung!!!!!!

     

    Mir ist auf (ebay)-kleinanzeigen eine Anzeige über einen Egig 170 motor um 2000€ aufgefallen. Dieser Typ ist nicht in Besitz dieses Motors, denn das ist mein Motor und er steht nicht mehr zum

    Verkauf!!!! Er hat einfach meine Fotos und den Text 1:1 von mir kopiert!!!!! 

     

     

    IMG_9183.png

    • Like 1
  5. hat jemand erfahrungen mit einem „leiseren“ auspuff, sprich mit irgendwelchen bananen oder ähnlichem? funktioniert das oder schnürt das den motor zu sehr ab und er überhitzt? ein paar ps einbuße oben raus würden mich nicht stören. mit meinem lth road läuft der motor zwar echt gut, aber die lautstärke nervt mich total, ich glaube auch nicht, dass es viel bringt, wenn ich den dämpfer neu stopfe… 

  6. Am 13.7.2022 um 17:33 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

     

    Hier mal ein 170er Setup mit klassischem „seriennahen Bananenauspuff“ - mit BGM Touring Banane

     

    Alles gesteckt, nix bearbeitet, auf original V5A4M Motorgehäuse 

     

    Erstmal ein Video vom Beschleunigen im 4. Gang… Topspeed ist 115 km/h (GPS Messung) aufrecht sitzend …

     

    …mit ~95kg Fahrer-Abtropf-Gewicht :whistling:

     

     

    Rote Kurve - mit „Flöte“ (Auspuffinnenrohr) 

     

    Schwarze Kurve - mit durchgehendem Rohr statt „Flöte“ohne Prallblech und ohne Löcher, aber gleiche Maße wie „Flöte“ (zum Testen… Sound war aber echt grausam…)

     

    Blaue Kurve - ohne „Flöte“

     

    44FEF85F-9E58-458F-8C09-46DC39FBD56A.thumb.jpeg.7d97b3f7a1bc85d6ab1b1a0c95be10d7.jpeg

     

    Fazit: Das fährt wirklich nett, Leistungsentfaltung sehr homogen und schaltfaules Fahren ist durchaus möglich. Mit etwas Abstimmungsarbeit ist sicher noch das ein oder andere Pferdchen zu holen, aber „Plug & Play“ mit Bananenauspuff bin ich zufrieden.

     

    Ich werd aber versuchen, die Geräuschkulisse (Ansaug und Auspuffgeräusch) ohne Leistungsverluste noch bisschen zu reduzieren.

     

    Setup:

    egig170 direktgesaugt

    Dellorto 30 PHBH (HD148/ND52)

    51 Hub Egig VWW

    Primär 27/69 mit kurzem 4.Gangrad

    Sip Vape statisch 

    BGM Touring Banane

     

    und wieviel aufwand ist es, die banane an der traverse zu befestigen? dürfte ja nicht ganz plug & play passen… 

  7. vor 11 Stunden hat Woifal folgendes von sich gegeben:

    Nachdem es bei meinem 170iger im oberen Drehzahlbereich zu Leistungseinbusen kam und die Kiste nicht mehr rund lief, war eine Vergaser-revision notwendig, die einen minimal lockeren Ansaugstutzen zum Vorschein brachte.

     

    Ich hab noch nie einen Stutzen mit Schraubensicherung am Zylinder montiert. Jetzt ist es soweit. :cheers:

    Kennt wer das Problem?

     

    Grüße - Woifal

     

     

  8. Hallo miteinander,

    was sich vielleicht komisch anhört ist bei meiner T5 tatsächlich der Fall:

    In 90% der Fälle funktioniert der E-Starter beim erstmaligen Drücken nicht.

    Wenn ich dann 1x kurz hupe funktioniert plötzlich auch der E-Starter wieder

    und er funktioniert dann einwandfrei bis das Fahrzeug wieder länger

    (z.B. über Nacht) steht. Dann kommt wieder die Prozedur mit dem Hupen.

    Prinzipiell ist es mir ja egal, aber es ist nur immer etwas peinlich, wenn

    ich zur Arbeit fahre und um 06:30h in der Früh hupen muss...

    Kennt das Phänomen jemand?

     

    lg

    Strassi

  9. Hallo,

    ich habe ein PX125 Gehäuse wo ich ein Sprintgetriebe einbauen möchte (alles vorhanden).

    Jetzt habe ich bei der Nebenwelle folgendes Problem: der Wellendurchmesser ist 15 mm, Aufnahme auf der Radseite auch 15 mm und die Buchse in der kleinen Hälfte 13 mm. Soweit so gut, das passt alles. Allerdings ist der Lagersitz im Tannenbaum 40 mm - aber ich habe kein Lager gefunden das 40x15 hat, es gibt nur 42x15 oder 40x12...

    Kann mir jemand sagen, was da nicht passt?

    Was kann ich tun?

    Danke schon mal für eure Tips.

    LG

    Strassi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information