Zum Inhalt springen

Joschi-2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Joschi-2001

  1. Welche wäre denn noch von den Neuen empfehlenswert?
  2. Gibts denn keine guten neuen Wellen, oder hat noch jemand „gute Gebrauchte“ im Angebot?
  3. Ich hab zwei Motoren einmal original und der andere mit 70cm*. Die RMS werden ja für 50,- angeboten, sind trotzdem OK?
  4. Hat jemand eine Empfehlung für eine standfeste Kurbelwelle für eine PK 50? Evt RMS? Vielen Dank Gruß Joschi
  5. Hallo, eine Frage zum Keder für die Klappe in der Backe. Kommt das Band auf die Klappe oder in die Öffnung der Backe? Vielen Dank Gruß
  6. Ich hab Dich schon richtig verstanden, die originalen waren nicht aus Blech und das auf dem Foto ist auch aus Kunststoff, genau so wie das im Link. Auf dem Foto siehst Du ein original VD2TS auch Bj 1960, nix Blech....
  7. Da liegst Du leider völlig daneben. Das Emblem ist aus sogenannten Royal Plast (Kunststoff)und nicht emailliert, wie man auf den Fotos sehen kann ist es von hinten angelaufen und es haben sich die Farben gelöst... Dies ist schon das Richtige: https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzüge-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Kunststoff-Vespa-GT-SPRINT-GS-VBA-VBB-GL-SS::18433.html Wurde auch so bei der GS 3 Augsburg verbaut. Sehr schön erklärt im drei Buchstaben Katalog S.748
  8. Mal zum Emblem: https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzüge-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Kunststoff-Vespa-GT-SPRINT-GS-VBA-VBB-GL-SS::18433.html
  9. Wir treffen uns am Freitag 25.Jan. ab 18.30 Uhr im Waldgasthaus Homberg (https://www.waldgasthaus-homberg.de/)in Strüken. Wer Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen. Gruß aus Rinteln
  10. Es gibt doch zwei Röhrchen, eins für die Entlüftung und eins für Reserve. Ich bräuchte die Länge für das Reververöhrchen.
  11. Hilfe, bei meinem GS 3 Projekt ist das Messingröhrchen für die Reserve vom Benzinhahn weggegammelt, ich hab nun schon ein neues besorgt bräuchte aber mal die Länge..... Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank Gruß aus Rinteln Joschi
  12. Hallo sucram,

    ich hab einen VDO Tacho aus einer GS 3 Augsburg (blaues Ziffernblatt).

    Der Tacho an sich funktioniert nur die Tachonadel ist in der Mitte angerostet (wohl von der Welle...),was nicht so gut ausssieht. Kannst Du so etwas reparieren?

    Gruß aus Rinteln

    Mark Dubiel

    1. sucram70

      sucram70

      Hallo Mark,

       

      VDO Tachos mache ich leider nicht, sorry.

    2. Joschi-2001

      Joschi-2001

      Wo ist das Problem bei VDO?

    3. sucram70

      sucram70

      Mark, wenn Du weiter kommunizieren möchtest, schreib mir bitte eine PN.
      Das hier ist eine öffentliche Pinnwand.

       

      Danke

  13. Hallo mr.Vespa GS,

    ich hab eine GS 3 Augsburg Bj. 60 und suche die passenden Farben ( Rahmen, Felgen, Gabel etc.)

    Kannst Du mir da weiterhelfen?

    Suche auch noch einige Teile....

    Gruß aus Rinteln 

    Joschi

  14. Hallo Andreas,

    ich hab eine GS3 Augsburg 1960 und suche jemand der mir den Motor überholt.

    Die Vespa soll später zuverlässig ohne ewige Reparaturen laufen.

    Ist so etwas bei einer GS3 möglich?

    Gruss aus Rinteln

    Mark Dubiel

    1. andreasnagy

      andreasnagy

      morgen Joschi,

      ich schreibe dir eine Nachricht.

      Grüße

       

      Andreas

  15. Hey, hab mir für meine Rally 180 Bj 72 ein neues Zündschloss bei SC gekauft. Verbaut war das mit den 9 Polen. Der Unterschied liegt darin das das Alte nur drei Schlüsselstellungen und das Neue aber fünf hat. Die Schaltung der Pole schein auch komplett anders zu sein. Weiß jemand ob und wie man das ganze anschließen kann? Hab mal zwei Fotos beigefügt
  16. Hallo, ich komme aus Rinteln und würd bei steigenden Temperaturen auch mal ne Runde mit Euch drehen. Gruß Mark
  17. Gibt es wirklich keine Eintragung für diese Kombination?
  18. Eine Freigabe von Piaggio gibt es für diese Kombination nicht - nur für PV-Motoren.
  19. Ich suche mittlerweile seit 3Std. im Netz nach einer Briefkopie für den Eintrag eines ET3 Motors in eine 50 N. Gibt es jemanden der so einen Eintrg vom Tüv bekommen hat. Ich wäre super dankbar über einen konkreten Hinweis oder Link. Auch hier im Forum hab ich leider nach langer Suche nichts brauchbares gefunden, bin ich nur zu dösig oder steht hier tatsächlich nichts? Vielen Dank im voraus. Gruß Joschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information