Zum Inhalt springen

ms-vespa50

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ms-vespa50

  1. Hallo zusammen, Besser später als nie melde ich mich mal mit einem kurzen Update. Ich bin jetzt erst am Wochenende dazu gekommen mich der Sache mit dem vermutlichen Lagerschaden anzunehmen. Rad ab und dann ist mir aufgefallen, dass die Schraube, die den SitoPlus (den ich vor ein paar Jahren eingebaut habe) am Rahmen befestigt, komplett lose war und nur noch in der Bohrung lag. Der Reifen hat diese dann bei fast jeder Umdrehung berührt und es entstand genau dieses "Kugelgeräusch". Die Schraube wieder fest gezogen und siehe da alles in Ordnung. Bin echt froh, dass der Motor nicht gespalten werden muss. Manchmal sind echt glücklicherweise die Kleinigkeiten. Also weiterhin gute Fahrt mit den Zweitaktern. 🙂 Johann
  2. Danke dir! Hoffe ich auch. Ich melde mich sobald ich was neues weiß. Schönes Wochenende 🙂
  3. Vielen Dank erstmal für die Antworten. Am Wochenende gucke ich mal, ob da was schleift auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann. Danach nehme ich mal das Rad und die Bremsankerplatte runter, vielleicht sieht man da ja tatsächlich schon was. Habe vor 2 Jahren einen Sito-Plus verbaut und der war von der Passgenauigkeit echt sehr dürftig. Den kontrolliere ich dabei auch nochmal, ob der noch richtig sitzt. Ich bin übrigens 28 und komme aus Münster. 🙂 VG
  4. Hallo zusammen, Bin schon seit 12 Jahren stolzer Besitzer einer Vespa Pk 50 xl und seitdem auch hier im Forum angemeldet. Bisher jedoch immer stiller Mitleser. Seit einiger Zeit macht die kleine Geräusche am Hinterrad, die man vor allem hört wenn man sie ausgeschaltet im Leerlauf schiebt. Im Anhang ein Video wo man das Geräusch gut hören kann. Es klingt für mich wie ein kaputtes Kugellager, indem die verbliebenen Kugeln frei Rollen können. Ist diese Annahme korrekt und welche Lager kann es sich handeln? Kurbelwellenlager kann es ja nicht sein, da kein Gang eingelegt ist. Könnte es auch nur ein Radlager sein und wenn ja kann man das wechseln ohne den Motor zu spalten? 2016 hatte ich einen Kolbenfresser und dann wurde der Motor komplett gemacht mit Kurbelwellenlagersatz, neuer Kurbelwelle und 75er DR. Ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, habe es aber damals eine Vespa Vertragswerkstatt machen lassen. Denke nach 5 Jahren sollte da eigentlich noch alles frisch sein. Fahren tut sie sonst auch ganz normal. Danke schon einmal für eure Ideen und Anregungen! Allzeit gute und Ölreiche Fahrt! Johann
  5. ms-vespa50

    ms-vespa50

  6. Meine kleine fuffi vor 2 Jahren, als ich sie mit 16 gekauft habe.... ein schöner Tag war das! Und sie fährt immer noch, es musste nur wenig gemacht werden Aber wenn ich Abi hab und ein bisschen mehr in den Taschen hab wird sie von Grund auf restauriert Leider gibt`s hier in Münster keinen richtigen Rollerclub und wenn dann sind die nicht mehr die Jüngsten Naja dann werd ich weiter mit meinen ZwillingsBruder (fährt V50 n Spezial) fahren. mfG Johann aus dem schönen Westfalen Vespa RULES!!!
  7. ms-vespa50

    Erledigt

    Das ist keine 50 spezial sonder eine ET3 oder ist die umgebaut worden??
  8. Viele sagen, dass es die Simmerringe sind. Das würde dann ein Vermögen kosten die zu wechseln. habe schon bei vielen Werkstätten nachgefragt, die sagen das alle Ich denke ich muss erstmal so weiterfahren bis es gar nicht nehr geht.
  9. Ich wollte noch fragen ob es wirklich daran liegen kann, da ich an der Ampel immer im ersten Gang stehe und nicht im Leerlauf?
  10. Ok Danke erstmal. Ich werde es versuchen. Hoffentlich liegt es daran.
  11. besitze vespa 50 n spezial

  12. Ich besitze eine Vespa 50 n spezial Sie fährt prima mit choke. Standgas ist auch ok. Nur wenn ich choke reindrücke nach 5 minuten bis der motor warm ist fährt sie zwar normal nur an der ampel geht sie aus. Vergaser wurde erst gereinigt und Standgas habe ich auch schon ganz hoch gemacht bleibt dann kurz an, dann geht sie aber auch aus. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich fahre jetzt immer ohne choke und ziehe ihn immer kurz vor der Ampel raus. Kann mir jemand helfen?
  13. wäre an der blauen pk 50 interessiert wohne aber in NRW wie teuer wäre liefern? MfG Johann Palm
  14. würd gerne kaufen nur münchen ist leider zu weit
  15. ms-vespa50

    PK 50

    wäre wohl interessiert wohne aber in 48159 Münster könnte man da ein Transport organisieren oder weißt du ob man die auch im Zug mitnehmen kann? mfg Johann
  16. wäre auch an einer vespa v 50 interessiert wenn jemand was hat einfach melden
  17. ms-vespa50

    ERLEDIGT!

    hey was hättest denn so gedacht preislich? Mehr als 1100 sind leider nicht drin meld dich einfach mfg Johann
  18. hallo ich komme aus münster und würde mir die vespa sehr gerne angucken wann und wo ist das möglich? kannst du mir deine telefonnummer geben? mfg jakob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information