Zum Inhalt springen

Moppedman

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Moppedman

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. @ absolut: Falsches Land, müsste da nicht eher die italienische Flagge drauf. Is doch keine Triumph. Aber sonst sehr schöne Arbeit.
  2. Hi, zum Thema Leerlauf würde ich mal behaupten das der Motor nicht dicht ist. Meistens sinds die Simmerringe. Nur am Standgas rumspielen hilft da nix, kaschiert das Problem nur. Kann man ohne Motorspalten nix machen. Is dann aber was größeres. Aber einfach mal die Suche benutzen. Hoffe das hilft dir. Ciao Moppedman
  3. Danke schon mal für die Antwort. Hatte das Plastikteil anders in Erinnerung, nicht so klobig. Gibts da nicht auch was aus Draht?
  4. Hi Leute, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Lampengitter für meine Spezial. Dachte ich hätte hier im Forum sowas schon mal gesehen. Gabs glaub ich aus Plastik oder Draht. Wo krieg ich sowas? Vielleicht hat ja auch einer von euch sowas rumliegen und möchte sich davon trennen Würde mich sehr über Bilder im montierten Zustand freuen. Danke euch schonmal und schöne Grüße vom Moppedman.
  5. alles klar, danke. Dann leg ich damit doch einfach die Spulen auf masse. Seh ich das richtig? ICh weiß ich nerv, aber elektrik war noch nie mein fall. Danke euch schon mal. Aufs GFS is halt verlass. Ciao Moppedman
  6. Hab grad noch nen Schaltplan gefunden, also die beiden grünen beim Pfeil müssen geerdet werden? Und kann da was passieren, wenn ich das falsche erde?
  7. @ Rita, ja 12V. Also muss ich die beiden grünen erden oder wie? Die hängen ja scheinbar an zwei der Spulen und an der Zündkerze, oder?
  8. aber das bei mir rote is nur rot, weil ich nen roten Schrupfschlauch drauf gemacht hab. Drunter sind die irendwie alle recht grau. geh ich recht in der Annahme das ich also die beiden grünen (sind ja verbunden) erden muss? oder hab ich nen grundsätlichen Denkfehler drin? Klärt mich bitte auf. Muss ich die beiden Spulen erden, die an der Kerze hängen oder wie? Geht das eine grüne das nach vorne geht zum Killswitch. Checks grad net wirklich. Hilfe!!!!!
  9. Hi Leute, will mir noch nen Killswitch über nen Schlüsselschalter realisieren. Ich wollte dafür die Zündung direkt am Kabelkästchen erden. Allerdings weiß ich jetzt leider nicht welches der vier kabel der Killswitch am Lenker nun eigentlich erdet. Hab auf die schnell leider keinen Elektroplan gefunden. Vielleicht kann mir ja einer der Großmeister hier weiterhelfen. Anbei jetzt noch ein Bild von meinem Kabelkästchen, damit klar is über welche Kabel wir reden. Die Quizfrage ist also: Welches der Kabel muss geerdet werden. A, hell Grün (ganz links) B, dunkel Grün (mitte links) C, blau (mitte rechts) D, schwarz (ganz rechts) Würde hier gerne den Publikums-Experten-Joker ziehen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ciao Moppedman
  10. Hi Leute, suche ein altes Nokia Handy. 6210 oder 6310. Bitte alles anbieten. Danke euch schonmal. Ciao Moppedman
  11. Also ich hab die Scheibe einfach rausgeschmissen.Gasrohr hat zwar minimal axiales Spiel, aber scheiß drauf. Oder du besorgst dir noch so ne Scheibe in flach, brauchts aber nicht unbedingt. Probiers erst mal, is ja kein Aufwand. Ciao Moppedman
  12. Servus Flo, der Griff soll absichtlich nicht von selbst zurückgehen. Das kommt aus der Zeit als die Vespa noch keinen Blinker hatte, da musste man ja den Arm rausstrecken. Deshalb sollte die Vespa das Gas halten. Dafür wurde im Lenkkopf so eine Art Ringfeder verbaut. Bei den Versionen mit Blinker is das dann so geblieben. Also wenn du willst, dass das Gas wieder leicht geht schmeiß die Feder raus. Also Licht ausbauen, Split von der Gasseite rausziehen und dann fliegt dir die Feder schon fast entgegen. Sieht aus wie ne verbogene Beilagscheibe. Innenrohr kannst also behalten. Hoffe das hilft dir. Ciao Moppedman
  13. Alles klar, dann spar ich mir den Weg. Danke für die schnelle Antwort. Aufs GSF is einfach Verlass. Ciao und Danke Moppedman
  14. Hi Leute, will mir wie der Titel schon verrät die Gardienenstangen von IKEA besorgen mit denen man sich die Lenkerinnerohre für die V50 basteln kann. Welche genau sind das denn? Bezeichnung wäre gut, sowas wie Gädienenstängö oder wie das Zeug immer heiß, oder Link. Danke euch schon mal. Ciao Moppedman
  15. Hi Alex, Hupe und Fernlicht sind Pflicht bei 125er-Umrüstung. Die Verkabelung is nicht ganz einfach, aber vielleicht hilft dir das weiter: Hoffe das hilft dir weiter. Ciao Moppedman PS: Wenn du mir deine Mail-Adresse per PM zukommen läßt kann ich dir noch ein paar Unterlagen für die Umrüstung schicken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information