Zum Inhalt springen

vespathomas

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.634
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von vespathomas

  1. Nochmals zur Gabel, sozusagen zur Dokumentation: hier ein paar Bilder der Gabel, die im Teilepuzzle meiner SS dabei war Oberer Abschluss, genau wie es bei der SS sein sollte, Schlitz für das Schloß und die Einkerbung in Fahrtrichtung für den Trapezlenker, keine Anzeichen irgendeines Gebastels. Kotflügelaufnahme : wie bei der GS, also mit 3 Befestigungspunkten. Kotflügelbefestigung ist dann wieder typisch SS. Der normale SS Kotflügel ließ sich nicht montieren ... in der Verzweiflung wurde auch testhalber die Befestigungslasche mal schonend entfernt, und das andere Befestigungsloch erweitert. Das half auch nicht weiter.

    Und wie schon erwähnt, Rahmennummer unter hundert.

    Ciao Thomas

    PS: Falls hier gestattet :-) : ich suche einen ovalen Metalplast Rückspiegel 

     

    IMG_4149.jpg

    IMG_4150.jpg

    IMG_4152.jpg

  2. Nochmal zurück zur Gabel : wie schon geschrieben, vorgefunden wurde eine GS Gabel, die ist aber so umgebaut, daß der Trapezlenker befestigt werden kann. Eine Aussparung für den Rundkopflenker der GS ist nicht vorhanden. Das Drama dabei ist : der SS Kotflügel passt keinesfalls an die vorhandenen Befestigungpunkte.

    es gibt nur 2 Erklärungen : entweder war ursprünglich bei der niederen Rahmennummer ein GS Kotflügel drauf, oder jemand hat mal gebastelt ...

    ein passendes Gabelrohr hat wohl niemand grad zu veräußern, oder ?

  3. Interessant finde ich bei dem Thema, na nennen wir es mal optisches Tuning, daß es da fast ausschließlich Bildmaterial aus GB gibt, bei den GS Modellen und früher gibt es noch viel Material aus Italien. Gibt es eigentlich dafür einen Grund ? Und überhaupt, so richtig "sportlich" waren die SS Modelle ja zumindest den Bildern nach aus GB zu urteilen nicht ... ist ja eher der Modstil ... das meine ich nicht abwertend ...und AGV muß ich mal googeln, daß klingt interessant. Danke reusendrescher und v30t für eure Informationen.

    Ciao Thomas

     

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information