Zum Inhalt springen

insidedev

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.808
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von insidedev

  1. Hier mal ein Imola 186 PoWo, Gehäuse angepasst, Kurbelwelle 62/116, Wiseco Kolben,

    Mikuni TMX 30 auf linker Nummer

    Ansaugschlauch BGM Pro über modifizierte Airbox

    ND 25

    HD 290

    PJ 40

    Nadel org. Clip 2,

    TSR Evo

     

    Ist noch nicht final abgestimmt und bis 1/4 Gas noch hoffnungslos zu fett. Die N9 Nadeldüse soll jetzt erstmal durch die N7 ersetzt werden und dann schauen wir mal weiter. 

     

    20230709_092659.thumb.jpg.635a3c7e9e3ea472bc084f7e26be2a57.jpg

    • Like 2
  2. vor 17 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

    HD 125 ist zu Fett, ND ca 65

    Nadel JJK 

    10er Ventiri Dingsgebums

     

    Läuft so wie ein Sack Nüsse

     

    Ach ja, Gänge waren leider auch falsch eingehängt und beim Prüfstand kein 3,5er Inbus :-(

     

     

    3,5 Inbus kann man wunderbar auch einen Torx her nehmen, größe weiß ich im moment nicht genau. Passt aber perfekt. 

  3. Dann kläre ich mal auf, was und wie Schaltstange so passiert ist :whistling:

     

    20220112_181424.thumb.jpg.2812955f8978d84a226a382f9f3c2372.jpg

     

    Selbst mit anderem Schalthebel und Schaltstange war es eine Katastrophe. Sogar noch ein bisschen mehr. 

     

    20220112_181531.thumb.jpg.7059221174cffd998fb52ddf810a808b.jpg

     

    Obwohl der Schaltarm im Winkel stand. Hat mich ein wenig irritiert. 20220113_123155.thumb.jpg.89f63b0730f839543afb2c9dddde4a27.jpg

     

    Was rot glüht kann nicht fest sein, nach dem Motto den Schaltarm angepasst bis es im 4ten und 1ten Gang sauber passt wenn der jeweilige Gang in der Raste ist 

     

    20220113_123230.thumb.jpg.46c242ff783f62bc165aa5413a127b02.jpg

     

    Und nu, hoch die Hände, Wochenende ;-)

  4. Gerade eben hat Stampede folgendes von sich gegeben:

     

    Züge schon eingehängt (wie von @swissscooter geschrieben)? Falls Nein, passt die Länge der Schaltstange?

     

    Motor liegt auf der Werkbank und ist trocken zusammen gesteckt. 

    Genau die Frage mit der Länge der Schatstange hab ich mir auch gestellt.

    Ist das BGM Set.

     

    Gerade eben hat Stampede folgendes von sich gegeben:

     

    Steht ansonsten der Schaltarm im 2. Gang parallel zum Stehbolzen?

     

     

    Jo, das passt so. Kann nachher noch ein Foto machen. 

  5. Moin @all,

    kurze Frage zur BGM Schaltwaage und Schaltstange.

     

    Beim Aufbau von meinem Imola Motor macht die Montage der genannten Teile etwas Probleme oder ist es normal das der Schaltarm im 4ten Gang nicht ganz in die Rastposition geht. Die Schaltstange hält den Schaltarm ca. 2mm auf Spannung, die Schaltklaue sitzt aber recht gut im 4ten Gangrad. Entkoppel ich die Teile geht der Schaltarm bis in die Rastposition der Schaltklaue und die Schaltgabel im Gaytriebe liegt leicht am Gehäuse an, macht ca. noch 1mm weg.

     

    Die Schaltwaage liegt dann an der vorderen Befestigungs-Schraube an.

     

    Die Verzahnung auf der Schallwellen fluchtet und ist okay. 

     

    Anbei ein Foto, 4ter Gang mit Schaltstange auf den Schaltarm gelegt. 

     

    Gruß und danke. 

    20220109_155402.jpg

  6. Am 5.10.2021 um 11:23 hat kermit the frog folgendes von sich gegeben:

     

     

    Bei Koso finde ich auch nichts da es meistens nur Drehzahlmesser in Verbindung mit Wassertemp. gibt, zusätzlich kann man externe Taster nur bei den Rundinstrumenten anschliessen, bei den eckigen nur durch Taster am Gehäuse.

    c1f4f7ea-8224-4d61-b3a9-397b48c987f6.JPG

     

    Koso bietet sehr klein aber fein inklusive externen Taster 

    KOSO Tachometer D1-OLED 12 Volt

  7. vor einer Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

    Membranzylinder = Luftfilter rechts, Resopott und Folgekosten. Damit fährst ein bisschen schneller und ein bisschen schneller schneller. Dein Mitmenschen halten Dich für einen Ignoranten und an der Karre ist öfters was kaputt.

    Genau eben mit LTH Membran und Mugelle nicht. Vergaser sitzt da wo er hin gehört und holt über eine erweiterte Airbox Luft. Der 28er Keihin passt perfekt unter die Haube und das Kit läuft meiner Meinung nach besser :whistling:

    • Like 1
    • Thanks 1
  8. Gerade eben hat Friseur folgendes von sich gegeben:

    wobei sich dann doch die Frage aufdrängt
    Warum kaufe ich mir einen Kolben gesteuerten Zylinder und bau den auf Membran um und greif nicht gleich zum Membran Kollegen aka Imola?

     

    Kann ich nur mit "wollte am Anfang einfach nur Kolben gesteuert fahren " beantworten. Da ein Freund den Imola sehr schön aufgebaut hat, mein Mugello Kolben gelocht war und hier noch die benötigten Teile lagen ging es halt auf Membran. Am Zylinder wurde nur der Auslass für die steuerzeiten angepasst. Lässt sich jederzeit wieder auf Schlitz zurück rüsten. 

  9. vor 23 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

    Hallo,

    ich will mein nächstes Projekt starten. Das heißt mein 186er mit LTH Membran kommt zum Einsatz. Macht das Sinn? Bzw gibt es Empfehlungen was die beste Kombi für einen Touren Motor ist. Vorhanden ist 186er Muggi ( noch Schachtelneu ), Dellorto 25 u 28, Angie, eine 58er sowie 60er Welle und eine LTH Membran. 

     

    Gruß

     

    Ich habe aus der Not heraus auf Membran umgebaut und bin mehr als zufrieden. So gut lief der Mugelle noch nie bei mir. 

     

    Hier mal rein schauen. Kommt deinen Komponenten uns den Empfehlungen sehr nahe.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information