Zum Inhalt springen

tombof3a

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    bei Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

1.269 Profilaufrufe

Leistungen von tombof3a

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. tombof3a

    tombof3a

  2. An Klaus: Kerze ist schon neu. Problem tritt bei mir unabhängig vom Tanken auf, denke es ist keine Vergasersache, tippe irgendwie auf die Zündungsseite. Werde demnachst wohl mal Unterbrecher und Kondensator wechsen. Bin aber gerne für weitere Vorschläge offen . Viele Grüße TOM
  3. Hi, habe das gleich Problem mit meiner P 125 X, die hat aber Unterbrecherzündung. Bei kalten Motor springt sie gut an und fährt. Solange man fährt geht sie auch gut auch bei warmen Motor. Hält man dann bei warmen Motor z.B. an einer Ampel stirbt sie gerne ab und geht nicht wieder an bis sie kalt ist. Der Prozess kam bei mir "schleichend". Anfänglich konnte ich sie noch anschieben als sie aus ging, jetzt geht auch anschieben bei warmen Motor nicht mehr. Habe auf eventuell Kondesator oder vielleicht Zünsspule getippt bin aber leider noch nicht zu nachsehen gekommen. Der Zündfunke ist im warmen Zustand nicht sonderlich stark. Weiß hier jemand Rat? Grüße TOM
  4. An Revolverheld: Konnte leider in der Suchfunktion nicht finden. Trotzdem Danke. An Rita: Ist eine gute Idee, Danke. Werde es die nächsten Tage mal ausprobieren. Viele Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest. TOM
  5. Hallo, besitze eine P125X, Bj 80. Sie hat eine Unterbrecherzündung. Kalt läuft sie einwandfrei, auch im Leerlauf. Mein Problem: Solange man fährt (auch im warmen Zustand) geht sie einwandfrei. Aber wenn man im warmen Zustand z.B. an einer Ampel steht (selbst mit überhöhten Standgas) geht sie auf einmal schlagartig aus. Bislang konnte man sie durch anschieben wieder zum laufen bringen. Jetzt springt sie auch beim anschieben im warmen Zustand nicht mehr an. Erst wenn sie vollständig kalt ist (dann aber auch wieder mit Kickstarter). Mein Verdacht, der Kondensator, eventuell noch die Zündspule. Kann dies irgend jemand bestätigen oder hat eine Idee? Viele Grüße TOM
  6. Preisreduktion für die Vespa. Neuer Preis: 1290.- Euro[/b]
  7. "Erledigt"Hallo, verkaufe eine schöne 50N Spezial. EZ 8 / 1982 Die mit 12 V und 4 fach Blinkanlage und somit wahrscheinlich auch aus dem letzten Produktionjahr in dem die Spezial gebaut wurde. Sie hat ca. 20500km drauf. Original Lack (orange ) aber teilweise etwas mit Schwarz "verschönert" (hauptsächlich unter dem Trittbrett, hat mein Vorgänger der Erstbesitzer war gemacht), kann man aber mit Verdünner und etwas Geduld wieder entfernen. Habe die Vespa also letztes Jahr aus 1.Hd. gekauft. Vergaser ist neu, sie fährt prima, Elektrik geht komplett, Motor trocken, Reifen neuwertig, Orig. Betriebserlabnis (Erstschrift),und orig. Vespa Bedienungsanleitung vorhanden sowie 2 Satz Schlüssel. Versichert ist sie bis nächstes Jahr bis 28.2.2012. Einfach draufsetzen und losfahren. Übrigens die Vespa ist so gut wie Rostfrei (da hat sich die teilweise schwarze Farbe doch ausgezahlt). Preis : 1390.- Euro Stehen tut das Teil nähe Nürnberg. Bei Interesse bitte PN. Viele Grüße TOM
  8. Nochmal Preis gesenkt. 750 Euro Grüße TOM
  9. Preissenkung für die PX: 790.- Euro Grüße TOM
  10. Hi, Zusammen. Verkaufe eine PX 125 E. EZ 7/ 1989. ca. 45000 km (Motor wurde aber vor ca. 4000 km neu von Fachbetrieb revidiert mit Rechnung). Neu getüvt und AU im August 2010 (TÜV bis 08 / 2012). Springt an, läuft und fährt klasse und zuverlässig. Eletrisch alles OK. Keine Profilackierung (Spraydose), aber wirklich gute Substanz. Modell ohne Batterie und ohne Getrenntschmierung. Offene Eintragung 89 km/h. Mängel: Tacho geht leider momentan nicht mehr. Schraube von Auspuff in Schwinge abgerissen. Habe, da ich den Motor nicht ausbauen wollte, ist in die abgerissene Schraube( M10), ein M8 Gewinde eingeschnitten, was auch bisher gut hielt, aber auf Dauer keine optimal Lösung darstellt. Kupplungsnachsteller am Kupplungszug (unten am Motor) abgerissen (steckt aber nicht in Motorgehäuse). Also bei nächsten Kupplungseinstellen, eventuell einen neuen Kupplungszug einziehen. Ansonsten fällt mir nichts ein und sie fährt wirklich gut. Sie ist momentan angemeldet und fahrbereit. Preis: Möchte 890 Euro dafür haben. Stehen tut sie ca. 20 km südlich von Nürnberg. Bei Interesse oder Fragen bitte PN. Viele Grüße TOM
  11. tombof3a

    PX in Bayern

    Hi, hätte eine PX 125 (offene Zulassung, 89 km/h), EZ 07 / 1989, mit TÜV 8 / 2012, guter Zustand und steht bei Nürnberg (hat aber Riffelblech). Motor wurde vor ca. 4000 km neu revidiert (mit Rechnung). Lackierung Seidenmatt Blau. Ziemlich gute Substanz. Modell ohne Batterie. Keine Getrenntschmierung. Falls Interesse oder Näheres erwünscht, bitte PN. Viele Grüße TOM
  12. tombof3a

    Suche PX 125

    Hast PN. Viele Grüße TOM
  13. Verkaufe eine Vespa PK 50 XL 1. Die Vespa ist ein XL 1 ( Großer runder Tacho, ohne großes Plastegeraffel) EZ 5 / 90. Die PK 50 hat ca. 10500 km (original) drauf und ist nicht verbastelt. Die Vespa ist Weinrot Metallic hat schon den ein oder anderen Kratzer (vor allem am linken Seitendeckel, ist halt trotzdem 20 Jahre alt), aber nicht schlimmes. So wie ich das sehe, hatte sie keinen Unfall. Hatte vor mir auch nur 2 Vorbesitzer. Der letzte hatte sie seit 1992. Ich habe sie dieses Jahr gekauft. Verkaufe sie nur wieder, da ich kürzlich noch eine PX 125 E ergattert habe und die halt legal schneller fährt und ich die auch fahren darf. Die Vespa fährt einwandfrei, die Elektik funktioniert komplett und sie läßt sich einwandfrei schalten ( die Gänge springen nicht raus). Sie läuft nach Tacho ca. 55km/h (mit 50km/h eingetragen) und dürfte nicht frisiert, also vom Motor original sein. Motor klingt gesund. Die Vespa ist ein Modell ohne Batterie (also kann auch keine kaputt werden). Sie hat die orig. Betriebserlaubnis dabei und ist schon bis Februar 2011 versichert, also draufsetzen und losfahren. Ach ja, ein Topcase ist auch montiert und dabei, ebenso noch ein neuer Reifenmantel ( der ist auch noch extra dabei). Die Vespa steht ca. 20 Km südlich von Nürnberg und kann gerne besichtigt und probegefahren werden. Preisvorstellung: 850 Euro Bei Interesse bitte PN. Viele Grüße TOM
  14. Servus Shred. Habe vielleicht die von Dir gesuchte Vespa. Habe eine PK 50 Xl 1 ( Großer runder Tacho, ohne großes Plastegeraffel) EZ 5 / 90. Sie hat ca. 10500 km (original) drauf und ist nicht verbastelt. Die Vespa ist Weinrot Metallic hat schon den ein oder anderen Kratzer ( ist halt trotzdem 20 Jahre alt), aber nicht schlimmes. So wie ich das sehe, hatte sie keinen Unfall. Hatte vor mir auch nur 2 Vorbesitzer. Der letzte hatte sie seit 1992. Ich habe sie dieses Jahr gekauft. Verkaufe sie nur wieder, da ich kürzlich noch eine PX 125 ergattert habe und die halt legal schneller fährt und ich die auch fahren darf. Die Vespa fährt einwandfrei, die Elektik funktioniert komplett und sie läßt sich einwandfrei schalten ( die Gänge springen nicht raus). Sie läuft nach Tacho ca. 55km/h (mit 50km/h eingetragen) und dürfte nicht frisiert, also vom Motor original sein.Die Vespa ist ein Modell ohne Batterie (also kann auch keine kaputt werden). Sie hat eine Betriebserlaubnis dabei und ist schon bis Februar 2011 versichert, also draufsetzen und losfahren. Ach ja, ein Topcase ist auch montiert und dabei, ebenso noch ein neuer Reifenmantel ( der ist auch noch extra dabei). Bei Interesse kann ich Dir morgen Bilder machen und schicken. Brauche aber hierfür Deine normale E-Mail Adresse. Für den ehrlichen Roller möchte ich 850 Euro haben. Falls Du Interesse haben solltest bitte PN. Der Roller steht ca. 20 km südlich von Nürnberg, also ca. 150 km von München entfernt. Viele Grüße TOM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information